Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Tolles noch immer sehr zu empfehlendes Hotel
5,3 / 6

Allgemein

Sehr großes, aber gepflegtes Hotel mit einer traumhaften Gartenanlage. Die Poolanlage ist einzigartig. Und trotz ihrer Größe (riesiger Hauptpool und sehr geschmackvolle 3 Nebenpools) top gepflegt. Am Hauptpool ist ein Strandteil angelegt. Das Hotel ist trotz seiner Größe sehr ruhig. Das Publikum ist international. Zu unserem Zeitraum waren hauptsächlich deutschen Gäste im Hotel. Wir waren jetzt das 3. Mal in diesem Hotel. Der Zeitabstand betrug mehrere Jahre und wir stellten fest daß sich die Qualität nicht verändert hat. Den natürlichen alterungsprozeß erlebt ja jedes Hotel. Dieses Hotel braucht den vergleich mit bekannten Hotelgruppen nicht zu scheuen. Ein Zusatz von unserer Seite: Wir fragen uns wo diese extrem Kritiker dieses Hotels denn sonst Urlaub machen? Denn diese überzogene Kritik können wir nicht nachvollziehen. Logischerweise gibt es immer mal einen Kritikpunkt, den hatten wir selbst in Dubai und Abu Dhabi auch. Aber so übertrieben wie manche hier schreiben können wir dies nicht nachvollziehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Sehr geräumig (man muß immer die größe des Hotels berücksichtigen) und wurden immer zu unserer Zufriedenheit gereinigt. Wäre dies nicht der Fall, wären wir zum letzten mal in diesem Hotel gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr schmackhaft und steht anderen Hotelgruppen (in denen wir sehr häufig den Urlaub verbringen) in nichts nach. Die Auswahl zum Frühstück hat etwas nachgelassen. Was aber nichts mit der Qualität der Speisen zu tun hat. Wir fragten uns, was an diesem Essen zu bemängeln ist. Nätürlich ist es nicht mit dem 5* Diner in Dubai ö.ä. zu vergleichen. Aber für 4, 5* ist es wirklich sehr gut. Es gab jeden Tag Meeresfrüchte, Steak usw. Was will man mehr. Die beiden Speisesäle sind durch die Größe des Hotels logischerweise ebenfalls sehr groß. Aber wie soll es denn anders geregelt werden? Vielleicht mit zwei Essenszeiten? das paßt vielen auch nicht!! Ich persönlich habe nicht den Eindruck einer Bahnhofshalle gehabt. Und wer unbedingt im freien Essen möchte der muß halt eben mit Wartezeiten rechnen. Es kann ja nicht für jeden Gast ein Tisch im freien bereitgestellt werden. Gibt´s in anderen Hotels auch nicht!!


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotels ist nach wie vor sehr gut. Auf Reklamationen wird sofort reagiert und die Beanstandung schnellstmöglich abgestellt. Aber man sollte auch das Hotelpersonal informieren und nicht wie manche nur meckern und auf eine Rückerstattung vom Veranstallter hoffen. Unser Zimmer wurde immer sehr ordentlich gereinigt. Der Check-In dauerte ca. 1Std. da unser Zimmer noch nicht fertig war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Strand ist für Gran Canaria optimal. Auch gibt es in der näheren Umgebung genügend Einkaufsmöglichkeiten. Die Lokale und Pub´s außerhalb des Hotels sind ebenfalls schnell zu erreichen. Gegenüber der Rezeption wird ein riesiges Hotel gebaut. Da unsere Zimmer in Richtung der Dünen lagen hatten wir keinerlei Lärmbelästigung. Zimmer zur Straße haben dieses Glück sicherlich nicht. Das einzige was üns störte war der Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück. Wir waren die letzten die abgeliefert und die ersten die abgeholt wurden. Das bedeutet eine Tour durch Pl. d. Ingles. Wir hielten so ziemlich an jeder Milchkanne. Beim nächsten mal werden wir auf den Transfer verzichten und mit dem Taxi fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:3