Das Hotel wurde hier schon ausführlich beschrieben, trotzdem möchte ich hier die Eckdaten aufführen: Über 1100 Zimmer, davon ca. 120 Suiten. Davon etliche Junior- und Senior-Suiten (die Juniorsuiten zur Landseite, die Seniorsuiten mit Meerblick und etwas größer, einige Superiorsuiten mit ca. 140 qm und 2 Royalsuites mit jeweils 240 qm). Großer Empfangsbereich, Check-In und Check-Out für Senior-, Superior- und Royal-Suites extra. Das Hotel ist mittlerweile über 8 Jahre alt und teilweise merkt man, dass der Lack ab ist! Im großen Pool Lago sind an der Seite über dem Wasserfall, also der Meerblick - viele Fliesen ab. Vorsicht also - Verletzungsgefahr. Im Pool an den Suiten (direkter Poolzugang) sind die Einstiegsbereiche in den Pool beschädigt. Hier sollte langfristig renoviert werden. Das gesamte Hotel ist sehr sauber und es wird ständig gewischt.. Die Gäste setzen sich überwiegend aus den Nationen Spanier, Deutsche, Niederländer, Engländer, Österreicher und auch ein paar Russen zusammen. Abgesehen von einigen deutschen Ausrutschern (ein Autoverkäufer einer bayerischen Firma, der im Pool lautstark versuche Autos an ein junges Pärchen zu verkaufen und das über 2 Stunden lang) und einem niederländisches Kindertrio (welches um 23.00 Uhr am Abend zwischen den Bars noch herum tollte), waren die Mehrzahl der Gäste ruhig, ausgeglichen und nett.
Meine Senior-Suite lag im 6. Stock mit Meerblick, insgesamt (mit Balkon) ca. 80 qm: Diele mit Blick in das Wohnzimmer mit Schlafcouch, Sitzgelegenheit und Fernseher; zwei Schränke im Dielenbereich, Bad mit Badewanne, Dusche, WC und Bidet, 2 Waschbecken; Schlafzimmer mit großem Doppelbett, Sitzgelegenheit, Fernseher.
Ich habe lediglich Sandwiches an der Bar gegessen, diese waren sehr gut, allerdings verstehe ich nicht ganz, dass ich beim ersten Mal zwei Sandwich-Hälften mit wenig Pommes und beim zweiten Mal eine Sandwich-Hälfte mit viel Pommes erhalten habe... Es gab mehrere Restaurants, Bars und Poolbars, alle aufzuzählen ist etwas mühselig.
Der Service, vom Suiten-Check-In und Check-Out über den Zimmerservice (Zimmerreinigung) war sehr freundlich. An der Rezeption wurde deutsch, englisch, spanisch gesprochen, das gesamt Personal dort durchweg freundlich, zuvorkommen und kompetent. Der Umgang mit Beschwerden war sehr gut, allerdings habe ich trotz mehrmaliger Bitte keinen zweiten Aschenbecher auf das Zimmer bekommen. Der Service allerdings war hier etwas langsam. Für ein Hotel dieser Klasse darf es nicht vorkommen, dass man auf Bestellung, Bringen der Getränke/Speisen, Fordern der Rechnung, Bringen der Rechnung, Nehmen des Geldes, Zurückbringen des Wechselgeldes und Annahme der Trinkgeldes bei jedem Step mindestens 5 Minuten lagen. Unmöglich. Absolutes No Go!
Das Hotel liegt direkt an der Promenade von Maspalomas. Die Dünen liegen ca. 300 Meter entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Supermärkte, Kosmetikstudios, Parfümerien etc., bei den Geschäften, die Markenware von Armani, Gucci, Hilfiger, Ed Hardy etc. anbieten, kann ich nur abraten, da es sich hier um Plagiate handelt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es gleichfalls genügend, entweder mit dem Bus oder mit dem Mietwagen - Puerto de Mogan, Playa de Amadores, Puerto Rico, Mogan, San Agustin oder auch Playe des Ingles (wovon ich eher abrate).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools wurden hier schon oft beschrieben: genial, sauber, groß und schön. Die Poolaufsicht ist im Grunde nur dazu da, um am großen Pool Lago die Leute mit Luftmatratzen, Bällen und Schwimmreifen wieder in den Bereich des Sandstrandes zurückzupfeifen. Was aber sehr gut ist, da der gesamte Pool, bis auf den Strandanteil, dann von eben diesen Benutzern befreit ist und es sich somit auch besser fotografieren lässt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde | 
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Birgit | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 13 | 

