- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind nun zum 2. Mal im Lopesan Villa del Conde auf Gran Canaria gewesen und möchten unsere aktuellen Eindrücke daher gern teilen. Insgesamt haben wir einen wirklich schönen Urlaub verbracht, wie auch den nachfolgenden Punkten entnommen werden kann. Verbesserungswünsche hätten wir dennoch: Uns ist aufgefallen, dass in dem riesigen Hotelkomplex eine überschaubare Anzahl an Katzen, jeweils gut verteilt auf ihre einzelnen Reviere, ansässig ist. Es handelt sich um ein paar wenige Tiere, welche Hotelgäste aber weder belästigen oder dergleichen, was ich ausdrücklich betonen möchte! Diese Katzen haben uns und vielen weiteren Urlaubern, welche wir in unserem Urlaub kennengelernt oder beobachtet haben, nicht nur regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, sondern tragen auch aktiv sehr dazu bei, Ungeziefer sowie Mäuse etc. auf dem gesamten Gelände in Schach zu halten. Wir haben Gäste kennengelernt, die einzelne Katzen schon seit Jahren kennen und sich über regelmäßige Wiedersehen mit den Vierbeinern in ihren Urlauben sehr freuen. Sogar Fotos der jeweiligen Lieblingskatze aus vergangenen Urlauben wurden mir gezeigt. Umso mehr hat mich interessiert, wie die Versorgung der Katzen im Hotel gehandhabt wird und habe daher das Gespräch mit dem Hotelmanagement gesucht. In diesem Gespräch wurde mir auf mein Nachfragen mitgeteilt, dass die Katzen zwar vom Hotel geduldet, jedoch weder gefüttert noch medizinisch versorgt werden würden. Seitens des Hotels wird also nichts für die Vierbeiner getan! Es würde jedoch einen Platz geben (relativ unscheinbar und auch wenig einladend unter einer Holztreppe), an welchem die Katzen von Gästen gefüttert werden dürften, was gleichzeitig natürlich auch bedeutet, dass im Grunde alles, was den Urlaubern in den Sinn kommt, an die Katzen verfüttert wird. Dass das nicht artgerecht ist, liegt auf der Hand. Und eine ausschließliche EVENTUELLE Fütterung durch die Gäste beinhaltet natürlich auch, dass die Katzen Hunger leiden müssen, wenn Gäste nicht füttern. Die fehlende medizinische Versorgung möchte ich gar nicht erst thematisieren. Lediglich kastriert sind die Katzen (durch eine Tierschutzorganisation). Ich muss gestehen, dass ich mit dieser Aussage nicht gerechnet habe und mich diese auch sehr überrascht und traurig gemacht hat. Von einem Hotel dieser Kategorie hätte ich das weniger erwartet. Wir sind davon überzeugt, dass die wirklich überschaubare Anzahl an Katzen in der riesigen Hotelanlage sehr zum Wohlbefinden der Urlauber beiträgt. Weiter tragen sie einen großen Anteil an der Ungezieferabwehr bei und davon gibt es in südlichen Ländern bekanntlich nicht wenig. Wir würden uns daher sehr wünschen, dass für die Vierbeiner (auf dem Gelände verteilt) ansehnliche und einladende kleine Futter- und Verweilplätze geschaffen werden würden (alternativ ein "Katzenhaus" als zentrale Futterstelle) und vor allem, dass seitens des Hotels für die artgerechte und regelmäßige Fütterung sowie medizinische Versorgung Sorge getragen werden würde. Das Aufstellen einer Spendenbox wäre z.B. ebenfalls eine Idee, so dass finanzielle Einbußen nicht mal gegeben wären. Es gibt bereits einige bespielhafte Häuser, die diese Handhabung erfolgreich umgesetzt haben und sich um ihre Katzen kümmern. Ich bin mir sicher, dass dieses Vorgehen sehr viele Gäste außerordentlich begrüßen und erfreuen würde. Nachtrag zum Kommentar des Hotels: Die Aussage des Hotels, dass die Katzen seitens des Hotels medizinisch versorgt und gefüttert werden, kann ich leider nicht bestätigen. Ich bin Mitautorin eines Konzepts für das Katzenwohl vor Ort und diesbezüglich ausreichend informiert und auf aktuellem Stand.
Wir hatten ein normales Standardzimmer mit kleiner Terrasse und Blick auf einen der Pools. Das Zimmer war super sauber und wirklich großzügig geschnitten. Es gab ein kleines separates Ankleidezimmer sowie ein separates Bad mit Badewanne und vielen Ablagemöglichkeiten. Das Bett war riesig geschnitten und wir haben super schlafen können. Der Safe war kostenlos nutzbar, ebenso das W-Lan.
Da wir bereits im August nach Fuerteventura verreist waren und kulinarisch leider nicht gerade verwöhnt wurden, hatten wir im Lopesan Villa del Conde große Erwartungen, nachdem wir bereits vor 3 Jahren außerordentlich zufrieden waren was das Essen betrifft. Und auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht: Es war täglich eine riesige Auswahl unterschiedlichster Speisen vorhanden, das Essen war heiß, lecker, hatte den richtigen Garpunkt und wir waren jeden Tag begeistert. Absolut empfehlenswert!
Auch hier können wir nichts bemängeln: Super freundliches und aufmerksames Personal im gesamten Hotel.
Wir mögen den großzügigen und dorfähnlichen Aufbau der Hotelanlage sowie die Lage des Hotels sehr. Die riesige Anlage ist wirklich super gepflegt. Aufgrund des großzügigen Aufbaus des Hotels entzerrt sich die Lage sehr und man bekommt niemals das Gefühl der Überfüllung. Es gibt eine kostenlose Tiefgarage, in welcher man auch immer einen Parkplatz findet. Das Hotel liegt direkt an der Promenade in Meloneras und fußläufig sind diverse gute Restaurants und Geschäfte in kürzester Zeit super zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen Fitnessraum, welchen wir jedoch nicht genutzt haben. Auch das Animationsprogramm haben wir nicht wirklich in Anspruch genommen, was wir jedoch beiläufig mitbekommen haben, hat uns gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie & Tim |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Melanie & Herr Tim, Wir danken Ihnen, dass Sie sich einen Moment Ihrer Zeit gewidmet haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, die für uns sehr wichtig sind, um uns weiter zu verbessern. Wir danken Ihnen für die netten Kommentare, die Sie uns über unsere Einrichtungen hinterlassen haben. Dies macht uns sehr stolz, die Sorgfalt der Details zu kennen, die wir jeden Tag ausführen. Wir möchten uns auch bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns für Ihren Urlaub im Süden Gran Canarias gewählt haben und für das uns entgegengebrachte Vertrauen. In Bezug auf die Kommentare zu unseren Hotel Katzen würden wir Sie gerne informieren dass natürlich die Katzen zu unserem Hotel gehöhren. Ebenso möchten wir Sie darüber informieren, dass die Katzen Teil des Hotels sind und sowohl das Personal und unsere Kunden sich um die Katzen kümmer. In Bezug auf Ihre Anmerkungen zum Futter würden wir noch gerne Hinzufügen, dass die Katzen täglich auf dem Gelände gefüttert werden. Sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie uns uns Ihre Standpunkte mitgeteilt haben. Wir haben diese zur Kenntnis genommen und werden unser bestmöglichtest unternehmen, Sie zu verbessern, bei weiteren Fragen können Sie sich gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt an die Gästebetreuung wenden. Wir hoffen, Sie bald wiederzusehen, damit wir weiterhin einzigartige Momente miteinander teilen können. Mit freundlichen Grüße, Ihre Gästebetreuung