Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 3 Wochen • Strand
Zweiklassengesellschaft durch das Unique-Label
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

SO VERGRAULT MAN STAMMKUNDEN….. Wir waren vom 23.10. bis 9.11.22 im Villa del Conde. Wir haben dort als Paar, aber auch schon oft mit der ganzen Familie viele schöne Urlaube ( ca. 35 in 15 Jahren ) verbracht. Schon in den letzten Jahren hatte sich allerdings viel verändert, insbesondere beim Essen. Dieses Jahr haben wir uns allerdings nun jeden Tag geärgert und werden definitiv erst einmal nicht mehr wieder kommen. Für unseren Urlaub ( 17 Übernachtungen Standardzimmer incl. HP ) haben wir ca. 5000 € an den Reiseveranstalter und nochmals 1300 € für den Verzehr im Hotel gezahlt. Gefühlt haben wir uns allerdings wie Gäste zweiter Klasse….. Wer also als Gast eines 5 Sterne Hauses auf Demütigung und Herabwürdigungen steht, kann gerne ins Villa del Conde fahren. Die Zweiklassengesellschaft, die durch das Unique-Label dort geschaffen wird, ist nunmehr unakzeptabel. Ab dem 1.11.22 wurde der Bereich um den Meerwasserpool an der Promenade nun auch noch für die Unique Gäste reserviert und für den „ Mob „ der Normalgäste gesperrt. Für die Unique Gäste ( bei Buchung von Suiten inbegriffen, ansonsten 30 € pro Person/Tag zusätzlich ) wurden komfortable, neue Liegen mit dicken Auflagen aufgestellt. Der normale Gast darf sich weiterhin auf den alten, oftmals defekten und durchgelegener Liegen zum Krüppel liegen. Der Bereich wird bewacht und quasi durch den dort stehenden Pool-Boy auch verteidigt ! Verirrt sich ein normaler Gast dort hinein, droht ihm Böses…. Das ist einfach nur noch lächerlich und unverschämt ! Außerdem verbietet man den Gästen mittlerweile, das liebgewonnene Gläschen Sekt, das Tässchen Kaffee und auch die Zigarette nach dem Frühstück auf dem Marktplatz. Dort herrscht, wie auch am Pool und eigentlich fast überall seit neuestem striktes Rauchverbot. Aus dem Restaurant darf man keine Tasse, kein Glas etc mehr mit hinaus nehmen. Auch am Abend werden Gäste, die mit einem Glas Wein das Restaurant verlassen möchten, um die Show auf dem Marktplatz zu sehen, daran gehindert und genötigt entweder sofort auszutrinken oder aber erneut im Restaurant Platz zu nehmen und auszutrinken. Da fragt man sich tatsächlich wo man ist ! 5 Sterne sind das eindeutig nicht. Das Essen ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden, es ist oft kalt und schlecht gewürzt. Rinderfilet ( wir brauchen das nicht jeden Tag ) gibt es gar nicht mehr. Die Menüs wiederholen sich wöchentlich, wie auch die Shows…. Gäste, die länger bleiben als 1 Woche , müssen da halt durch. Während unseres Urlaubes wurden für gleich 2 Veranstaltungen alle Liegen und Sonnenschirme zwischen dem großen Pool und der Promenade für 2 Tage entfernt. Die erste Veranstaltung war die eines Lokalpolitikers. Es wurden dort ca. 120 Stühle für die Abendveranstaltung aufgestellt. Der Bereich war zwei Tage für alle Gäste gesperrt. Die zweite Veranstaltung war eine Hochzeit. Einer der Herren Direktoren war selber unter der Gästeschar. Auch dafür wurde der komplette Bereich ab dem Nachmittag des Vortages ( incl. Lounge-Bereich ) gesperrt und am Veranstaltungstag selber über den ganzen Tag hinweg. Hier wurde auf Kosten und zu Lasten der zahlenden Gäste ein großer Bereich für einen noch größeren Umsatz einfach geschlossen, ohne in irgendeiner Form dazu eine Erklärung oder einen Ausgleich anzubieten. Als Gast fühlt man sich leider nicht mehr wertgeschätzt, wie es früher einmal war. So stehen z.b. auf dem ganzen Marktplatz und auch im abgezäunten Essbereich vor dem Marktrestaurant ( der nur für das Frühstück, nicht für das Abendessen geöffnet ist ) keinerlei Sonnenschirme mehr. Dadurch erreicht man, dass sich dort auch keine Gäste mehr einfinden und somit auch nicht mehr bedient werden müssen. In unseren Augen eine ganz traurige Entwicklung in einem solch tollen Hotel. Ebenfalls traurig, dass man beim Essen in den Terrassenbereichen nun auf Tischdecken verzichtet und statt dessen Tischsets verwendet. Dies entspricht nicht dem Ambiente eines 5 Sterne Hauses und ist zudem auch noch unhygienisch. Außerdem werden auch mittlerweile Gäste in Shorts und Badelatschen wie selbstverständlich zum Abendessen hineingelassen…. Praktisch wie in einer 3 Sterne All in Herberge, die wir ganz bewußt nicht buchen. Den Angestellten, die trotz all dieser widrigen Umstände dort weiterhin versuchen den Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten, zollen wir unsere volle Anerkennung. Ihr alle habt eurer Bestmögliches gegeben ! ……….


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Doris, zunächst einmal möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel Lopesan Villa del Conde für Ihren letzten Aufenthalt auf Gran Canaria gewählt haben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Jahr betreffend verschiedener Aspekte nicht erfüllen konnten Am liebsten hätten wir während Ihres Aufenthaltes persönlich mit Ihnen gesprochen und um Ihre Meinung gebeten. Wir möchten Sie darüber informieren, dass alle Ihre Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen sehr sehr, dass Sie das Hotel Lopesan Villa del Conde wieder für Ihren nächsten Aufenthalt auf der Insel wählen werden, um uns auch die Möglichkeit zu geben, den Eindruck, den Sie diesmal erhalten haben, zu korrigieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Gästebetreuung Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso