- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir besuchten das hotel Mitte April diesen Jahres.Es war noch nicht viel los, da das hotel erst neu geöffnet war nachdem es von November bis April umgebaut wurde.Die Lobby sieht schön aus.Wir wurden unfreundlich empfangen.Der Herr mit der Brille an der Rezeption beachtete uns nicht mal richtig.Schien richtig unter stress gewesen zu sein. Fragte mich wieso? Das hotel war nicht mal zu 20% gefüllt. Wir bekamen nie eine Schlüsselkarte. Wieso? Wir waren zu zweit und ab und an gehe ich zum Sport und meine Frau möchte am Strand liegen. Das klärten wir und bekamen schließlich die zweite Karte. Aber wieso nicht direkt von Anfang an? Sowas hatte ich vorher noch nicht so gesehen. Wir waren 2 Paare....Zimmer waren nebeneinander... Unser Bett war 160cm breit und das unserer Freunde 200cm. Hallo? Wieso haben die ein größeres Bett? Ok. Nicht schlimm, unser Bett zu hause ist auch nicht größer.Naja... Die Toilettenspülung lief ganze Zeit nach. 3 mal in der Rezeption beschwert. Erst am vorletzten Abend kam jemand vorbei um sich das Problem anzuschauen.Wollen wir nicht kleinlich sein dachten wir... Vielleicht sind wir durch die Besuche in den Delphin Hotels zu sehr verwöhnt sagten wir uns. Mund abwischen. Coole Idee das zwischen Dusche und Zimmer ein Fenster war. Man konnte vom Partner beim Duschen beobachtet werden. Wenn man die Rollos auch öffnen konnte. Der Mechanismus zum öffnen der Rollos war abgebrochen. Eigentlich kein Problem, da ich ungern beim Duschen beobachtet werde. Wieso setzt man sowas nicht instand? Das Hotel war von November bis April geschlossen und wir waren die 1. Gäste nach Wiederöffnung in dem Zimmer. Bei der Beschreibung des Hotels steht, dass "Alle Hygiene Artikel im Bad vorhanden" sind. Ausser Duschgel und Shampoo leider nicht viel mehr. Keine Zahnpasta etc. Der Fön war sehr laut und das Haare trocknen dauerte bei meinen kurzen Haaren sogar 10 Minuten. Zimmer sind hellhörig. Die Putzfrauen machten jedoch einen sehr guten Job. Handtücher wurden jeden Tag ausgetauscht. Zum Thema Handtücher komme ich gleich nochmal. Das Zimmer war jeden Tag schön gesäubert. Minibar wurde kostenlos mit Cola, Wasser und Bier aufgefüllt. Essen war vielfältig und geschmacklich wirklich gut. Auswahl ist nicht riesengroß aber jedermann wird fündig. Essen war nicht warm. Die Aludeckel der Speisenbehälter (verzeiht mir habe vergessen wie man die Dinger nennt) waren schwergängig oder einfach defekt. Für mich unverständlich für ein 5 Sterne Hotel. Kellner im Restaurant immer aufmerksam und freundlich. Kellner Namens Yakup hielf uns beim ganzen Aufenthalt. Nicht nur was das essen anging. Auch andere Anregungen unsererseits nahm es sehr ernst Und kümmerte sich um Dinge, die eigentlich nicht zu seinen Aufgaben gehörten. Beim a la Carte Restaurant bemühte er sich total um unser Wohl. Wir bekamen sogar Extraspeisen. Teşekkürler YAKUP ağabey. Ein aufrichtiger, höflicher und charmanter Familienvater. Wir begannen wie bei jedem Urlaub mit dem Besuch im Spa Bereich. Hamam am Anfang des Urlaubs ist für uns Pflicht geworden. Eingang des Spa Bereichs sieht nicht schlecht aus. Wir wurden zunächst rumgeführt. Beim betreten des Hamam wurde mir fast schlecht. Es hat einfach nach Schweiß gestunken. Oh man dachte ich mir und sprach es sofort an. (Das Hamam war auch leer und es stank den ganzen Aufenthalt) Wieso benutzt man keine Düfte (wie in jedem Hotel in dem ich bisher in der Türkei war /voyage/crystal/delphin/oleander). Es stank einfach unerträglich. Geht auch nicht! Man unternahm dagegen auch nichts. Meine Bemerkung dazu wurde einfach hingenommen und unkommentiert gelassen. Schade. Zu Mittag aßen größtenteils in der Snackbar am Strand. Man konnte aus einer Speisekarte sein Essen bestellen. Täglich andere Fischsorten. Pizza, Döner für jedermann was dabei. Essen dort war sehr lecker. Bedienung auch Top. Kellner Talat war auch sehr höflich und freundlich. Danke an ihn an dieser Stelle. Ich trinke gerne genüsslich einen Cappuccino und lese dabei Sportnachrichten etc. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass ich den Mitarbeitern 10 mal erklären musste wie man einen Cappuccino macht. 9 mal bekam ich normalen Kaffee. In der Lobbybar gibt es zwei Kaffeemaschinen. Eine billige von Jacobs. Und eine von Jura. Die Barkeeper hatten einfach keine Lust die Jura Maschine zu bedienen, da sie selbst die Milch schäumen mussten. Einfach Faulheit. Ab dem 10.mal bin ich jedesmal selbst zum Barkeeper gegangen und habe ihn immer sagen müssen "Cappuccino aus der Jura Maschine". Was einige leider trotzdem nicht hunbekommen haben. Ich bekam oft doppelten Espresso mit Milchschaum drüber -.- Schwere Geburt. Aber ab dem 10.mal hat es endlich geklappt. Nennen Sie mich pingelig, verwöhnt oder wie auch immer. !!!! All Inclusive?? Zum Thema Handtücher zurück. Jetzt kommt was ich in der Überschrift gefragt habe. Man bekommt zu Beginn des Urlaubs ein altes, braunes Handtuch. Dieses soll man bis zum Ende des Urlaubs benutzen. Möchte man ein neues kann man es für 1€ austauschen. Ja richtig gelesen. 1€ kostet ein neues, altes Handtuch für den Strand/Pool. Verliert man das "hochwertige" Handtuch, muss eine Strafe in Höhe von 25€ bezahlen. Wlan funktionierte auf 56kb Niveau. Da hatte sich der Besitzer was bei Gedacht. Dem Kunden ein lahmes Internet geben um diesen dazu zu animieren, schnelleres internet für 2€ am Tag zu buchen. Ich probierte es aus. War schneller, ja. Jedoch funktionierte es nicht überall. Hotelanlage und Poolanlage waren schön gepflegt. Poolbar war vorhanden, jedoch mit wenigen Sitzplätzen. Man fand Mittags kaum ein platz zum sitzen, obwohl das Hotel zu 20% besucht war. Man sitzt wirklich direkt am Pool. Sehr eng gehalten alles. Was ebenfalls störe war der Hotelbesitzer. Dieser lief von morgens bis abends mit einer legeren Jeans und t-shirt durch das gesamte Hotel und schaute einen komisch an oder telefonierte rum. Abends beim essen war er mit seiner Familie vertreten. Die Kellner kümmerten sich dann mehr um ihn als um die Gäste. Zu allem Überfluss feierte die Familie dann an einem Tag direkt an der Strandbar den Geburtstag eines Kindes. Man ist im Urlaub und möchte vielleicht Ruhe. Naja wir begaben uns dann halt Richtung Poolbereich. Was dann zum gesamten Aufenthalt passte, war, dass wir vom "netten" Herr von der Rezeption mit der Brille beim Checkout nicht einmal verabschiedet wurden. Das Hotel war trotz aller Kritikpunkte nicht schlecht. Unser Aufenthalt war gut und ausser die paar angesprochenen Punkte, auch dank der netten Kellnern etc., angenehm. Wir konnten mit den Mängeln leben, aber werden dieses Hotel nicht noch einmal besuchen. +Essen sehr lecker und vielfältig +Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. +Animatöre (ausser einer, der dann recht schnell rausgeworfen wurde) alle Nett, nicht aufdringlich. +Sauberkeit des Hotels. Vor allem der Zimmer. +Ausstattung des Hotels ist in Ordnung. + A la Carte Restaurant sehr gut. Zum Abschluss kann ich sagen, dass für Leute, die nicht ans Niveau der Delphin Hotels oder Ähnliche gewöhnt sind, es ein sehr toller, schöner Urlaub. Wir fanden trotz aller Kritikpunkte den Urlaub wegen den genannten Pluspunkten trotzdem schön. Es kann auch sein, dass sich die genannten Punkte während der Hauptsaison nicht da sein werden. Ich empfehle das Hotel bedingt weiter, mit der Anmerkung, dass man sich von 98% auf Holidaycheck (Delphin Hotels Niveau), nicht blenden lassen sollte (ist mir geschehen). Die meisten Menschen nehmen die Bewertung nicht so genau.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Deniz |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Familie Çelik, Ihre Heimreise verlief hoffentlich angenehm und Sie sind gut Zuhause angekommen. Für das Bewerten des Holidaycheckes und die darin notierten Anmerkungen möchten wir uns bedanken. Mit grossem Interesse haben wir Ihre Kritik gelesen. Leider waren Ihre Eindrücke nicht nur positiv, dafür bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Sie helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Gerne gehen wir auf die Belange unserer Gäste ein und bemühen uns, um eine entsprechende Umsetzung. Nochmals möchten wir uns für Ihre offenen Worte bedanken und für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Alle unsere Stammgäste kennen unser Entgegenkommen in Fällen kleinster Unzufriedenheit. Wir versprechen einen erneut wunderschönen Urlaub, falls Sie sich das nächste Mal wieder für unser Hotel entscheiden. Mit freundlichen Grüßen Guest Relations Team Hotel Melas Lara


