Nach letztes Jahr war es unser 2 Aufenthalt im Melas Lara. Obwohl das Hotel von der Zimmeranzahl im Winter vergrößert wurde und auch zu unserem Reisezeitpunkt ausgebucht war, muss man sagen das das Platzangebot am Pool, Strand und Restaurant sehr gut war. Das reservieren von Liegen war zu keiner Zeit nötig, es waren immer genug Liegen zu jeder Tageszeit vorhanden, da der Poolbereich beim Umbau auch angepasst wurde. Im Restaurant gab es abends immer die alltägliche Warteschlange vorm Büffet, die aber immer im akzeptablen Bereich lag. Der Zustand des Hotels und die Sauberkeit ist in allen Bereichen nach wie vor einsame Spitze. Die Gästestruktur war sehr angenehm, überwiegend deutsche Urlauber, Engländer, Schweizer, Österreicher, Niederländer, Belgier und auch türkische Gäste. Von der Altersstruktur war auch alles vertreten: Familien mit Kleinkindern (waren ja noch keine Ferien), junge Pärchen und natürlich auch das ältere Semester. Alles in allem; eine gute Mischung:-) Was uns im Gegensatz zu letztem Jahr so ein bisschen gefehlt hat, war das vor der Minidisco die Kinder zu sehr auf sich alleine gestellt waren. Es ist uns letztes Jahr aufgefallen das die Kinder es sehr gut angenommen haben als die Animateure vor der Show sich unter den Kinder gemischt haben und Luftballons verteilt haben. Ablauf der Minidisco war in 14 Tagen immer gleich.(immer die gleichen Lieder in der gleiche Reihenfolge) Letztes Jahr waren es mehrere Lieder und es wurde täglich variiert. Ansonsten sind uns viele Kleinigkeiten aufgefallen die verbessert wurden: WLAN gibt's jetzt auch kostenlos (wenn auch die langsame Version ;-)) Die Metallliegen am Pool wurden fast alle gegen die bequemeren Plastikliegen ausgetauscht. Die Cocktailauswahl wurde vergrößert und besser. (vom Geschmack her und von der Anrichtung) und viele andere Kleinigkeiten die uns jetzt nicht einfallen. PS Unbedingt zu Empfehlen: Fotoshooting beim Hausfotografen Mevlut (macht super Fotos)
Da wir das Glück hatten eines der neuen Zimmer (1828) zu bewohnen, war natürlich alles im 1A Zustand. Ausstattung war wie in der Hotelbeschreibung alles da, hat auch alles einwandfrei funktioniert. (selbst der Föhn wurde sehr gut heiß) Für 2 Erwachsene mit Kind war auch ausreichend Platz im Zimmer und auch genügend Stauraum in den Schränken und Nachttischen.
Es gibt 1 Hauptrestaurant und 4 a-la-Carte Restaurants (Fisch, Türkisch, Eastern und Western), 1 Poolbar, 1 Strandbar, 1 Patisserie und 1 Lobby Bar. Im Büffetrestaurant ist für jeden Geschmack was dabei. Es gibt immer im täglichen Wechsel mehrere Fleischsorten, Gemüsesorten, und diverse Beilagen. Dazu gibt's immer unzählige kalte Salate und frische Früchte. Zu guter Letzt natürlich, die Nachspeisen: unzählige Variationen, suuper lecker aber leider zu viele Kalorien. Pro Woche Urlaub ist ein Besuch im a-la-Carte Restaurant frei. Der Besuch im Fischrestaurant ist Pflicht: super leckeres Essen, 12 Stock, Open Air und Sonnenuntergang über den Lara Strand. Die anderen a-la-Carte-Restaurants öffnen im täglichen Wechsel, da es nur einen Raum gibt. Auch hier ist das Essen geschmacklich absolut zu empfehlen. (letztes Jahr waren wir türkisch essen und dieses Jahr haben wir fernöstlich gegessen) An der Pool- und Strandbar kann man im Mittags- und frühen Nachmittagsbereich kleine Snacks zu sich nehmen. Hier gibt es auch Sachen die es im Hauptrestaurant nicht gibt. (Dürüm, Kumpir, Frankfurter Rindswürstchen und Hamburger/Cheesburger). Dazu gibt es auch immer eine kleinere Auswahl an Früchten und Nachspeisen. Auch hier sind alle Speisen qualitativ hochwertig und richtig lecker. Die Lobby Bar hat 24 Stunden geöffnet. Wir sind regelmäßig nach den Abendshows dorthin um den Abend angenehm ausklingen zu lassen. In der Patisserie gibt es um die Nachmittagszeit eine Auswahl an Gebäcksorten. (wurde von uns dieses Jahr nicht in Anspruch genommen) In sämtlichen Restaurants und Bars, wird wie überall im Hotel auf Sauberkeit und Hygiene großen Wert gelegt und demnach gibt's auch hier nichts auszusetzten.
Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter letztes Jahr war der Hauptgrund warum wir das Melas Lara dieses Jahr wieder gebucht haben. Die meisten dieser Mitarbeiter, wurden auch nach der 5 monatigen Umbauphase wieder eingestellt. Dazu kann man nur sagen alles richtig gemacht liebes Melas Management. Vielen Dank an Mehmet von der Rezeption, der uns am ersten Tag direkt herzlich empfangen hat, uns unseren Zimmerwunsch erfüllt hat und immer ein offenes Ohr hatte. Auch ein großes Dankeschön an Funda von der Rezeption. Für den super Service im Restaurant möchten wir ganz herzlich Erkan danken, der immer eine Aufmerksamkeit für unsere 4 jährige Tochter hatte und nebenbei immer absolut aufmerksam war, was das abräumen der Teller und die Aufnahme der Getränkebestellung betraf. Im Poolbarbereich hatte Özcan alles fest im Griff, super freundlich, Aufmerksam und trotzdem immer für einen kurzen Plausch zu haben. Ein riesengroßes Lob auch an Yakub und Zafer, die uns bei unserem Besuch im Fischrestaurant mit einer super Tischdekoration (Blumen, Schleifen und Luftballons) überrascht haben. Yakub war es auch, der immer wieder dafür gesorgt hat, das wir uns rundrum wohlgefühlt haben. (inkl. Blumendeko bei unserem letzten Abendessen) Die Zimmerreinigung wurde täglich durchgeführt und es war immer alles sauber. Sprachprobleme gab es keine. (Frau kann türkisch) Auch mit Deutsch und Englisch kommt man hier prima zurecht. Beschwerden hatten wir zwar keine, aber in unserem Badezimmer musste einmal ein Leuchtmittel ausge-tauscht werden und einmal tröpfelte Wasser unterm Waschbecken auf dem Boden. Nachdem wir es an der Rezeption gemeldet hatten, wurde es unauffällig innerhalb einer Stunde behoben.
Transfer vom Flughafen zum Hotel; angenehme 20 Minuten. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 300 m. Da der Garten sehr schön und gepflegt ist geht man diese Strecke auch gerne. Es wurde jetzt auch auf dem Weg zum Strand in gewissen Abständen Metallgestänge aufgebaut, an denen irgendwann die Pflanzen hochwachsen und somit etwas Schatten spenden. Wirklich schön ist es an der Hauptstraße um den Hotels von Lara/Kundu immer noch nicht, aber auch hier hat sich im Vergleich zu letztem Jahr doch einiges getan. Es wurde einiges an Grünzeugs auf die unbebauten Grundstücke zwischen den Hotels gepflanzt. Es wird ein Aquapark zwischen den Baia Lara und Kervansaray Kundu gebaut und auch Geschäfte sind einige neue hinzugekommen. Was nicht so schön ist, der Flußlauf der immer irgendwo auftaucht ist teilweise stark vermüllt und riecht unangenehm. Die zweite Strandreihe sieht an vielen Stellen eher wie Hochhaussiedlung statt Urlaubsgebiet aus. Für Ausflüge bietet sich Lara gut an. Man kommt mit dem Dolmus von jedem Hotel relativ günstig nach Antalya. Taxis stehen auch immer vor den Hotels bereit, sind aber relativ teuer. Ansonsten sind Aspendos, Perge, Green Canyon und Manavgat auch gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim Animationsteam gab es die größte personelle Veränderung nach dem Umbau. Das war für unsere Tochter am Anfang auch schwer zu verstehen, da sie das ganze Jahr von der Minidisco und dem Miniclub geschwärmt hat. Umut und Nehir sind auch direkt am ersten Tag auf uns zugekommen und haben uns herzlich empfangen. Der Miniclub/Minidisco wird von Gülay und Tanja geleitet. Im Miniclub wird tagsüber gespielt, gebastelt, gebacken, es geht auf Schatzsuche am Strand oder es werden T-Shirts und Schuhe bemalt. (letzteres muss wohl gekauft werden) Beide kümmern sich während dieser Zeit sehr gut und aufmerksam um alle Kinder. Die Minidisco findet abends von 20:45 bis 21:15 Uhr statt. Alle Kinder tanzen mit Gülay und Tanya zu Kinderlieder auf der Bühne. Am Ende gibt es dann für einige Kinder vor den Augen aller Gäste, die Urkunden die sie tagsüber im Miniclub erspielt haben. Ab den 3 Tag ist dann auch unsere Tochter wieder auf die Bühne und hat mitgetanzt. Später wollte sie dann auch immer zum Miniclub. Das Animationsteam an sich verhält sich sehr dezent und absolut nicht aufdringlich, ist aber jederzeit für ein lockeres Gespräch zu haben auch wenn man nicht jede Animation mitmacht. Großes Lob an Animationschef Umut, der nach letztem Jahr auch dieses Jahr wieder ein super Team (Nehir, Deniz, Roza, Ugur und Tunc) zusammengestellt hat. Auch die Abendshows wurden im Gegensatz zu letzten Jahr nochmals verbessert.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | André |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Sevim; Ihre Heimreise verlief hoffentlich angenehm und Sie sind gut Zuhause angekommen. Herzlichen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei Holidaycheck zu bewerten. Es ist sehr motivierend Ihrerseits positive Bemerkungen zu bekommen. Unser Ziel ist Ihnen die best möglichste Dienstleistung zu bieten, damit das Hotel Melas Lara immer in angenehmer Erinnerung bleibt. Es freut uns, dass der Aufenthalt in unserem Hotel Ihren Erwartungen entsprochen hat und wir Sie auch in Zukunft als unsere Gäste begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Guest Relations Team Hotel Melas Lara


