Das Hotel liegt ungefähr 10km vom Flughafen Antalya entfernt, was sich positiv auf die Dauer des Transfers vom Flughafen niederschlägt (max. 30min). Die Anlage ist für türkische Verhältnisse eher klein gehalten, was nicht heisst, dass die Anlage wirklich klein ist, sondern eher übersichtlich gestaltet. Im Melas Lara gibt es nur ULTRA ALL INCLUSIVE, dazu später mehr! Während unseres Aufenthalts waren viele Belgier, Niederländer und Skandinavier im Hotel. Ausserdem viele deutschsprachige Türken. Über die Sauberkeit der Anlage lässt sich streiten. Während der Strand und die Gartenanlage in einem tadellosen Zustand sind, lässt die Sauberkeit an Pool und Poolbar eher zu wünschen übrig, wenn man den 5* Status des Hotels im Hinterkopf behält. Wir denken, dass wir mit diesem Urlaub das schlechteste und minimalistischste ALL INCLUSIVE (ganz zu schweigen von ULTRA ALL INCLUSIVE) erleben durften. Absolut unwürdig für diese Hotelkategorie. Auch die Tatsache, dass der Austausch der Strand-/Badetücher kostenpflichtig war, hinterlässt einen faden Beigeschmack. Leider können wir das Hotel nicht weiterempfehlen, da es in dieser Preisklasse in der Türkei weitaus bessere Hotels mit reichhaltigerem Angebot gibt.
Wir haben ein Familienzimmer bewohnt, welches seinesgleichen sucht. Großzügiger Wohn-Schlafraum für die Eltern, extra Schlafraum mit 2 Betten für die Kinder, langer Flur und Duschbad. Zustand TOP! Wasserkocher, Klimaanlage, Safe und Minibar (ebenfalls All Inclusive) vorhanden.
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant und 2 Spezialitäten Restaurants (Fisch und Türkisch). Leider ist die Gastronomie des Hotels unser größter Kritikpunkt und weit entfernt von einem 5* Standard. Die Quantität und Qualität der Speisen war absolut ausreichend, was die positive Kritik schon beschliessen würde. Da das Hotel nur 2 Stunden Essenszeit am Abend anbietet, musste man sich mit langen Schlangen am Buffet anfreunden, die sich dann noch in einer, leider zu klein geratenen Essensausgabe, schlängelte. Um 1900 Uhr gingen also 90% der Gäste zum essen, was zu teilweise chaotischen Zuständen führte. Unser Versuch "etwas" später zum Essen zu gehen (gegen 2030 Uhr, also 30min vor Beendigung der Essenszeit), gipfelte in einer 16min Wartezeit auf Getränke und BESTECK. Ein 5* Hotel ohne Besteck auf dem Tisch? Haben wir so noch nirgendwo erlebt und als Vielreisende, wenn auch beruflich, muten wir uns an diesen Zustand aufs schärfste zu kritisieren. DAS GEHT NICHT! Vielleicht hat das Hotel nicht genug Personal oder keine funktionierende Arbeitsteilung, da die Kellner im Restaurant mit eindecken,abräumen und Bestellungsaufnahme gleichzeitig beschäftigt sind.
Das Personal im Melas Lara ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wir sind mit Englisch und Deutsch wunderbar zurecht gekommen. Zimmerreinigung war top, obwohl wir uns manchmal eine etwas frühere Reinigung unseres Zimmers gewünscht hätten, da unser Sohn mittags für seinen Mittagsschlaf auf's Zimmer gebracht wurde und dieses an 2 oder 3 Tagen noch nicht gereinigt wurde. Im Hotel gibt es eine Arztpraxis, Kinderbetreuung, die jedoch eher einfach gehalten ist und nicht wirklich mit einem Clubhotel zu vergleichen wäre. Die Wäscherei im Hotel wurde von uns genutzt, allerdings fanden wir, dass die Preise dort eher deutsches als türkisches Niveau besitzen.
Der Strand grenzt unmittelbar ans Hotel. Vom Pool nur durch eine Gartenanlage getrennt. Das Hotel selber (s.o.) in näherer Umgebung zum Flughafen Antalya. Einkaufsmöglichkeiten in ca. 300m Entfernung (Apotheken und die mittlerweile standardisierten Juweliere und Bekleidungsgeschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot deckt Volleyball, Fussball, Luftgewehr, Boccia, Darts, Aqua-Gymnastik, Wasserball und Tennis ab. Kinderclub ist die Erwähnung nicht wert, leider! Strand ist sehr sauber, Schirme und Liegen stehen in ausreichender Anzahl zu Verfügung. Duschen finden sich ebenfalls am strand, die jedoch zu bestimmten Zeiten reichlich überfüllt waren. Eine zweite "Duschinsel" wäre eine Verbesserung. Der Pool an sich war sauber, ausreichend groß und Liegen standen ebenfalls zu Verfügung, genau wie Sonnenschirme. Leider mussten wir die Sauberkeit der Poolanlage öfter bemängeln. Mülleimer waren eine Seltenheit am Pool und die, am Schirmständer befestigten Aschenbecher quollen über (meistens vor Müll). In der Poolbar wurden Getränke entweder in Gläsern, zum Verzehr in der Poolbar (dies führte bei meiner Frau zu einer Schnittwunde am Fuss, weil entweder nach der Abendanimation oder nach einem Glasbruch, die Scherben nicht entfernt wurden), oder in PAPPBECHERN ausgeschenkt. Das war das erste Mal, dass wir in einem 5* Hotel unsere Getränke aus einem PAPPBECHER trinken mussten. Ein Minimumstandard wäre wohl die Plastikbecher Variante gewesen, die auch noch die Umwelt schonen würde. Überflüssig zu erwähnen, dass die leeren Pappbecher beim kleinsten Windstoss im Pool landeten....SEHR APPETITLICH.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thorsten |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


