Das Hotel befindet sich in einem baulich gutem Zustand. Gäste aus dem deutschsprachigem Raum aber auch aus Ländern wie Russische Föderation usw. sind dort zu Gast. Als langjährige Türkeiurlauber (mehr als 20 Mal) haben wir in der Vergangenheit zig Hotels in der Türkei mit 4 bzw. 5 Sternen kennen gelernt. Ein Hotel mit den oben beschriebenen Problemen haben wir bis dato nicht erlebt. Aus diesem Grund können wir dem Hotel nur 3 Sterne geben, die überwiegend positiven Bewertungen sind aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar!
Unser Zimmer war in einem guten Zustand in der 9.Etage. Die Dusche ist mit dem hohen Ausstieg aus der Wanne sehr gewöhnungsbedürftig/gefährlich.
Leider können wir auch hier nur ein ausreichend verteilen. Die Präsentation der Speisen hatte zum Teil nur Jugendherbergsstil (alle Salate in großen Schüsseln lieblos nebeneinander gereiht!) Show -cooking war sehr spärlich, die Speisen wurden selten frisch vor den Augen der Gäste zubereitet sondern in großen Schüsseln aus der Küche an den Tresen gereicht. Die wenigen Köche hinter dem Tresen hatten vom Kochen stark gezeichnete Kleidung an……. - Abwechslung ist anders!
Der Zimmerservice war gut, es gab keine Beanstandungen. Der Service im Bereich der Strandbar war stets bemüht, allerdings ließ die Sauberkeit der Kleidung sehr zu wünschen übrig. Dem einen oder anderen Angestellten war die Kleidung entweder zu klein oder sie sind mit der Zeit „herausgewachsen“ Im Restaurant waren die Kellner überwiegend ungelernte Kräfte. Sprachliche Probleme waren dabei nur nebensächlich, es fehlte an einem klaren Konzept und jeglicher Ausbildung, die ein 5 Sterne Hotel bieten sollte. Einzig und allein das Engagement war anerkennenswert. 3 Beispiele: Die Kellner reihten sich morgens in die Reihe der anstehenden Gäste an der Kaffeemaschine, um für einen Gast eine Tasse Kaffee mit Milch servieren zu können. Normal aufgebrühter Kaffee in Thermoskannen stand hinter einer Kaffeemaschine versteckt und wurde nur auf besonderen Wunsch serviert! Wenn es denn verstanden wurde….. An einem Abend wurden unsere Getränke und alles andere abgeräumt, obwohl wir gerade erst unsere Vorspeise gegessen hatten und unsere Hauptspeise holten. Die nächsten Gäste saßen schon an unserem Tisch…… An der Poolbar war es einfacher und schneller, wenn man sich selbst ein Getränk geholt hat. Die Kellner waren entweder mit sich selbst beschäftigt oder hatten kein Auge für den Gast.
Das Hotel hat eine direkte Strandlage, allerdings erreicht man den Strand erst nach einem kleinen Fußmarsch entlang eines sehr gepflegten Garten mit verschiedensten Spielangeboten. Am Strand sind die Einzelschirme auf jeden Fall von großem Vorteil. Allerdings sind die Liegen in einem katastrophalen Zustand, viele sind irreparabel kaputt und damit für jeden Gast eine Zumutung! Ich habe Rücken…… Der Strand ist überwiegend sandig, nur kleine Kieselsteine liegen kurz vor und am Wassersaum. Das benachbarte Hotel ist riesig und es schallt die Musik herüber. Über die freie und ungepflegte Fläche auf der anderen Seite gelangen viele Mücken auf die Hotelanlage. Die Einkausmöglichkeiten sind bescheiden, nur zwei kleinere bzw eine große Mall in ca, 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment-Team ist engagiert, allerdings neigt der eine oder andere zur übertriebenen Selbstdarstellung!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Holger |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


