- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die gesamte Hotelanlage ist groß und übersichtlich. Aufgrund der Lage des Hotels kann man das Hotel zu Fuß verlassen, Essens- oder Unterhaltungsalternativen in der näheren Umgebung gibt es reichlich.
Wir hatten ein Doppelzimmer ohne Poolblick. Die Ausstattung ist nicht neu, aber zweckmäßig, Ablageflächen sind hinreichend vorhanden, der separierte Sanitärbereich war nur mit einer Dusche ausgestattet. Das Zimmer hat eine (leere) Minibar, die nicht befüllt wird und einen Safe, der kostenpflichtig gemietet werden muss. Die Aussicht vom Balkon ging direkt zum nebenliegenden Hotel. Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich, aber nicht sehr gründlich.
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants. Das Essen ist fast überall gleich, die Auswahl in den jeweiligen Restaurants ist groß, aber über die Zeit unseres Urlaubs gleichbleibend. Insbesondere wird viel Fast Food (Burger, Pommes) angeboten. Die Qualität der Zubereitung ist unterschiedlich. Salate waren in Ordnung, Fleisch ist totgebraten. Das Buffet ist mittags wie abends fast gleich - wenig Abwechslung.
Die Servicekräfte sind meistens höflich und aufmerksam, aber schlecht ausgebildet für Ihre Tätigkeiten und können z.T. weder auf Englisch noch auf Deutsch kommunizieren. Teilweise mussten wir unsere Anliegen mehrfach wiederholen bis wir endlich das erhalten haben, was angefragt war. Insbesondere bei Anfragen an der Rezeption führten die sprachlichen Defizite zu vermeidbaren Zeitverlusten. Aufgrund der Vielzahl der Gäste ist man häufig gezwungen, Schlange zu stehen.
Das Hotel liegt zentral, aber abgeschirmt von den umliegenden Diskotheken und Bars. Wenn man das Ressort verlässt, kann man fußläufig eine Vielzahl von Restaurants, Bars und Diskotheken erreichen. Der Weg zum Strand beträgt ca. 500 m, lohnt sich aber. Der Strand ist gepflegt, der Zugang zum Meer ist flach, im Meer kann ungehindert geschwommen werden. Bademeister sind überall präsent und passen auf. Etwas lästig ist, dass viele Gäste Liegen reservieren, ohne dass diese genutzt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt jeden Tag ein Programm. Die Darstellungen im Abendprogramm waren durchweg schlecht vorgetragen, langweilig und uninteressant. Da es in der unmittelbaren Umgebung des Hotels andere Hotels und Bars gibt, die Unterhaltung anbieten, die deutlich unterhaltsamer und professioneller performt ist, empfiehlt es sich, das Hotels spätestens nach dem Abendessen zu verlassen. Der Fitnessbereich ist großzügig angelegt und ermöglicht ein abwechslungsreiches Training, auch wenn die Geräte schon sehr alt sind. Sofern im Indoor-Schwimmbecken nicht unbeaufsichtigte Kinder spielen, kann auch dieses zum Schwimmen genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Matthias, Vielen Dank, dass Sie sich für unser bei Groß und Klein beliebtes Vier-Sterne-Hotel an einem der privilegiertesten Orte Bulgariens, sowie nicht weit weg vom Strand, für Ihren Sommerurlaub entschieden haben und uns im Anschluss darüber berichten. Gerade unsere Gastronomie ist bekannt für seine Vielfalt und für eine große Auswahl an täglich wechselnden, frisch zubereiteten Spezialitäten, gleichzeitig steht auch unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung, um den speziellen Wünschen eines jeden Einzelnen gerecht werden zu können. Daher betrübt es uns sehr zu lesen, dass unsere einheimische und internationale Küche nicht vollständig Ihren Geschmack traf. Durch die Aufteilung in unserem Speisesaal, sowie unsere vielzähligen Buffetstationen versuchen wir auch in Stoßzeiten, wenn alle unsere Gäste gerne gleichzeitig essen möchten, stets für ein genussvolles Ambiente zu sorgen. Gerne leiten wir Ihre anregenden Worte an den Küchenchef weiter. Auch werden unsere komfortablen, verschiedenen Zimmertypen unterschiedlicher Ausstattung und Lage tagtäglich in harter Arbeit von unserem Housekeeping nach strengen Reinigungs- und Hygieneprotokollen strikt gesäubert. Deshalb sind wir betrübt, dass dies nicht Ihr Eindruck war, und für zukünftige Anlässe empfehlen wir Ihnen, sich an unsere kompetente Rezeption zu wenden, die Ihnen gerne behilflich ist. Bezüglich Ihrer sprachlichen Beobachtungen, geben wir unser Bestes, um unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen bzw. Personal mit Fremdsprachenkenntnissen einzustellen, dabei ist Englisch eine Grundvoraussetzung für Mitarbeiter mit direktem Gästekontakt. Außerdem bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Animation nicht erfüllt haben. Obwohl das internationale Angebot auf die verschiedenen Vorlieben und Gewohnheiten diverser Nationalitäten ausgelegt ist, ist es leider schwierig jeden Geschmack zu treffen. Gerne nehmen wir Ihre Bemerkung zum Anlass, uns auch weiterhin Gedanken über unser ständig wechselndes Animationsprogramm zu machen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurden. Dennoch bedanken wir uns für Ihre konstruktive Bewertung, denn nur so können wir uns verbessern und die hohe Zufriedenheit unserer Gäste weiter steigern. Es wäre schön, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, daher würden wir uns sehr freuen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, dass Sie und Ihre Familie eine gute Heimreise hatten und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Sunny Beach Resort