- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist durch seine Lage, seine dem 4* Niveau angepasste Ausstattung und dem gewonnenen Gesamteindruck für eine kurze Aufenthaltsdauer zu empfehlen. Sicher ist es nicht neulich eröffnet aber Sauberkeit und Freundlichkeit lassen keine Wünsche offen. Das Frühstück entspricht nicht gerade europäischen Standards aber es ist für jeden Gusto etwas im Angebot. Das landestypische Sprachverhalten und die internationale Gästestruktur erfordern durchaus gute Englischkenntnisse. Während unseres Aufenthaltes, fielen Deutsche unangenehmer auf als Russen, Spanier, Engländer etc. Die Altersstruktur der Gäste reicht vom Baby bis zum vitalen Senioren ohne das eine der beiden Gruppen negativ aufgefallen wären. - Dubai Big Bus Tour aber gerne ohne die Night Tour.... - Karama Shopping Complex war eine Katastrophe - Fotainen Show an der Dubai Mall / Burj Kalifa ist ein Muss - Dubai Outlet Center war ein Reinfall - Jumeirah Beach Park ist empfehlenswert, bitte Handtücher einpacken - Deira City Center und Gold Souk bitte ansehen. kaufen solte man aber im Gold Center gleich am Anfang des Souks (kleiner Tipp: Lucky Jewellry im 1. Stock links hinten ;-)
Größe und Ausstattung waren gut. Der Zustand ist dem Alter des Hauses entsprechend gut. Wichtig ist für uns die Sauberkeit und die war jederzeit geboten. Klima, TV, Minibar, Safe, Telefon etc. sind wohl bei 4* selbstverständlich vorhanden.
Das Hotel bietet ein Kebab Resaturant mit Curryspezialitäten. Abends gibt es auch kleine Speisen und Salate in der Liquid Lounge, der Bar (Nachtclub) des Hauses. Das Frühstück von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr bietet Einiges, auch wenn nicht alles unserem Geschmack entsprach doch der ist und darf ja bekanntlich unterschiedlich sein. Auch hier galt: Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus. Ein teutonischer Landsmann war verbittert darüber, dass der Koch bei der morgentlichen Omelette Live Show nicht auf seinen Wunsch nach Rührei eingehen konnte, da es zum einen Rührei extra gab und zweitens sich eine Schlange von 10 Gästen hinter ihm bildete. Alle gastronomischen Einrichtungen waren sauber und hygienisch ok. Der Küchenstil war von Landestypisch bis Continental geprägt. Die Atmosphäre im Frühstücksraum war nüchtern aber ok. Trinkgelder sind grds. individuell aber auch hier galt: Wer gut schmiert, der gut rutscht. So waren die Reinigung unseres Zimmers und unsere Wünsche immer gesichert.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und versucht auch dem anspruchsvollen Deutschen zu entsprechen. Uns hat man jedenfalls vieles organisiert und ermöglicht. Selbst der zweifache Zimmerwechsel wurde perfekt und gastfreundlich durchgeführt. Es bedarf jedoch eines guten Englisch um individuelle Wünsche umgesetzt zu bekommen. Gerade der gewisse Akzent des Personlas bedarf guter Verständigungskenntnisse. Beschwerden wurden erfragt und falls vorhanden umgehend freundlich erledigt. Ein absolutes Minus darf sich an dieser Stelle die Reiseleiterin von FTI Service abholen.
Die Lage ist durchaus ein Plus dieses Hauses. Ca. 10-20 min. Transfer vom und zum Airport. Schnell ist man auch per Taxi oder Bus in Bur Dubai oder Deira. Zum ersten möglichen öffentlichen Strand sind es nur wenige (ca. 10) Gehminuten. Zum Jumeirah Beach Park sind es ca. 15 min. oder 15 ADE mit dem Taxi. Der Hotel Shuttle Bus fährt leider bereits 9 Uhr ab und 12.30 Uhr zurück, was für einen ausgiebigen Strandbesuch zur kurz sein könnte. Zurück kann aber auch gern für 15 ADE (3€) ein Taxi genutzt werden. Fußläufig sind einige Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten bieten sich individuell oder durch Partner des Hotels reichlich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Bei 5 Tagen Aufenthalt kann man auf den Tenniscourt, den Golfplatz, die Boggiabahn, den Billardsalon und das 50m Becken schon mal verzichten :-)) Der Pool auf dem Dach des Hotels war super. Immer freie Plätze vorhanden, Sauberkeit und Service durch den Life Guard gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz & Marie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |