Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Die Ambivalenz Von Anspruch und Wirklichkeit
3,0 / 6

Allgemein

Sämtliche Kriterien, die ein 5-Sterne-Haus benötigt, sind eigentlich vorhanden. Mehrere Pools, direkte Strandlage mit eigenem Hotelstrand. Da es kein feiner Sand, sondern eher gelber feiner Kiesel ist, ist glasklares Wasser garantiert. Alle Strandliegen sind frei wählbar und kosten keinen Aufpreis. Toll. Diverse Bars, laufend frische Handtücher, und fast wäre es gut


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ohje! Wir kamen nachts an (3:00 Uhr) und wir würden mit dem Elektro-Caddy zu unserem Zimmer gebracht. Zuvor mussten wir noch 4,-€ pro Nacht für irgend eine staatliche Abgabe bezahlen. Nachdem wir das Zimmer sahen haben wir sofort gesagt dass wir diesen Raum aus hygienischen Gründen NICHT beziehen werden. Nur mal so: Ungeziefer, Käfer, Haare von den Vorgängern im Bad, geöffnete und nicht entsorgte Shampoofläschchen, verdreckte Zahnputzbecher (!). Während wir mit dem Nachtportier telefonierten und der Hausmeistet vergeblich das flüchtende Ungeziefer zu fangen suchte, wurde mir mitgeteilt, dass man jetzt nichts machen könne, und wir ab 9:00 Uhr mit der Managerin wegen eines neuen Zimmers reden sollen. Mit den Klamotten die wir am Leibe trugen haben wir dann übernachtet. Am nächsten Morgen haben wir dann auch entdeckt, dass mit dem gebuchten „seaview“ leider auch nicht zu rechnen ist.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Man kann, wie gesagt, an der Rezeption für eines der Restaurants, von denen es mehrere gibt, extra zubuchen (Italienisch, BBQ und angeblich haute causine im Bellevue) Hat aber immer ziemlich leer ausgesehen. Ansonsten gab es Massenessen, sehr oft leider kalt. Man versuchte es allen und jedem recht zu machen. Im Aushang stand, Männer sollen mit geschlossenen Schuhen und langer Hose erscheinen. Am ersten Abend war ich so was von komplett overdressed.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am nächsten Tag wurde ein Zimmer angeboten. Die Gäste waren gerade ausgezogen und nichts war gereinigt. Wir haben uns nur entgeistert angeschaut. Dies wurde uns dann aber verwehrt. (Wir nehmen an, dieses Zimmer gehört einer höhere Kategorie an) Endlich, das 3. (!!!) Zimmer war dann um 14:00 Uhr für uns bereit und mit „seaview“. Auch da, sauber ist anders. Aber zum Service. Wir hatten im Vergleich zur Mehrzahl „nur“ HP gebucht. Es gibt allerdings zubuchbare Restaurants. Da empfehlen wir aber lieber einen Spaziergang nach Milatos. Da ist es deutlich preisgünstiger. Der Kühlschrank wurde einmal mit Wein, Bier, Cola und Wasser kostenlos gefüllt. Täglich gab es eine Flasche Wasser, frische Bade- und Strandtücher. Alles wirklich gut, nur die Reinigungskräfte kamen ihrem Pensum nicht hinterher. Die Kellner, äußerst lax gekleidet, waren freundlich und haben sich bemüht. P. S. Bei unserer Reiseleiterin haben wir gesagt, dass wir bezüglich der Sauberkeit „not amused“ sind. Sie hat das negiert und behauptet dass das Radison blu ein äußerst sauberes Hotel sei. Meine Frau hat noch insistiert dass dies und das zu wünschen übrig ließe. In diesem Augenblick ist ein kleiner Junge mit seiner Coladose neben uns gestolpert. Wir waren bekleckert mit Cola, der Tisch klebrig und der Boden nass. - Das passiert und ist nicht schlimm. Peinlich betreten musste dann unsere Reiseleiterin eingestehen, dass nach 15 Minuten durchaus jemand kommen könnte zum aufwischen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ok, es ist ein großes Resort-Hotel und etwas ab vom Schuss. Kann man aber aus der Beschreibung ehrlicherweise erlesen. Ab und an ein Leihwagen mieten um Kreta zu erkunden ist nötig (ab ca. 60,-€ a. T. ) Und man bemüht sich um alles was blüht und gedeiht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nur sonnenhungrig waren, sind wir sehr zufrieden gewesen. Überall Liegen, am Meer an den Pools, extra breit, bequem , beschattet - und mit vielen Stockflecken. Auch die im Hause befindliche Autovermietung haben wir genutzt. Es gab aber sicherlich noch vieles andere mehr an Angeboten. Haben wir nicht genutzt. Die Kommunikation hat, da unser Russisch und anderer slawischen Sprachen etwas „hinkt“ , leider nicht so funktioniert.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Kurt, Thank you for your feedback, but we are concerned that you mentioned that you did not pay for the sun beds. Any serious 5-star hotel does not charge this service and you are probably an occasional and not an experienced five-star guest. There is also an accommodation tax across Europe. We cannot believe what you are saying. You are not used to 5 star hotel amenities and budget, your budget was low and you are reporting events that do not exist. We remember you very well and as you understand we could not give you free wine and alcohol while on a bed and breakfast basis. You had to pay for enjoying the restaurants. Warmest Regards, Radisson Blu Beach Resort