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Erik (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Stadt
nicht zu empfehlen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

keine 5 Sterne wert! Laut unseren Reiseunterlagen stand uns ein Express Check In zu. Was sich dahinter verbirgt konnte uns niemand erklären. In der Praxis stellte sich das so dar, dass wir nach Ankunft 08:00 Uhr nach Nachtflug unsere Pässe und den Voucher an der Rezeption abgeben mussten und dann in der Hotellobby bis 14:15 Uhr (mehr als 6 Stunden) herumsaßen. Keinerlei Verpflegung wie z.B. Wasser oder ähnliches. So verbrachten wir auch den zweiten Urlaubstag wartend in nicht angepasster Kleidung im Wartebereich des Hotels. Die Koffer wurden in einem Gang abgestellt. Im Rahmen des weiteren Urlaubs konnte man täglich beobachten, dass dies kein Ausnahmefall war, sondern dass sich dieser Umstand wiederholte. Der deutschsprachige Reiseleiter (FTI) sagte sich dann für 16:00 Uhr in dem Hotel an, was dazu führte dass der zweite Tag komplett verplant war. Warum der Reiseleiter nicht zuvor in der Wartezeit erscheinen konnte, entzieht sich unserer Kenntnis.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmerausstattung war soweit in Ordnung. Bei der Vielzahl deutschsprachiger Gäste wäre es jedoch ratsam auch deutsche Fernsehprogramme anzubieten. Während unseres gesamten Aufenthaltes in dem Hotel wurden unsere Zimmer erst in den späten Nachmittagsstunden (16 h und später) gereinigt, was dazu führte, dass nach Rückkehr aus der Stadt keine sauberen Handtücher zur Verfügung standen oder man wegen der Reinigung wieder Wartezeiten hinnehmen musste. In der Ausschreibung stand täglich frischer Obstkorb. Auf unsere Beschwerde an der Rezeption erhielten wir am nächsten Tag einen Obstkorb. Aber nur wir und nur an diesem Tag.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speiseraum des Hotel Mövenpick Bur Dubai befindet sich ebenfalls in der Empfangshalle und bietet Platz für 96 Personen. Der Speiseraum gleicht einer Bahnhofshalle (offen und laut). Das Hotel hat laut Internet über 250 Gästezimmer was dazu führt, dass Hotelgäste beim Diner bzw. Frühstück ständig Wartezeiten wegen fehlender Sitzmöglichkeiten hinnehmen müssen. Die Executive Lounge befindet sich im 4. Stock des Hotels und ist nur mit der Zimmerkarte über den Aufzug zu erreichen. In der Happy Hour (18:00 Uhr bis 19:30 Uhr) werden dort alkoholische Getränke und Canapes angeboten. Bei unserem Ersten Besuch dieser Lounge wurden wir am Eingang bereits durch eine Mitarbeiterin des Hotels mit den Worten „is full“ abgewiesen. Die Lounge ist baulich überhaupt nicht in der Lage die Hotelgäste von FTI aufzunehmen. Wir wurden auf das Dach des Hotels geschickt, wo sich ein Pool mit Liegen und einigen Tischen befindet. Auch dieser Bereich war bereits durch Gäste überfüllt. Hier wurden dann bei Temperaturen von über 37 Grad u. a. alkoholische Getränke angeboten. Die angebotenen Getränke waren nie richtig gekühlt. Während unseres Aufenthaltes waren wir gezwungen wegen der Überfüllung der Executive Lounge immer den Poolbereich aufzusuchen. In der Lounge wird gemäß ihrer Ausschreibung Frühstück angeboten. Jedoch entspricht dies nicht den wahren Begebenheiten. Hier wird gegenüber dem kleinen Speisesaal nur ein ganz stark abgeschwächtes Angebot gereicht. Die Qualität des Essen war soweit ok. Wir haben bislang immer besser in 5 Sterne Hotels gegessen.


    Service
  • Eher gut
  • Anhand der in dem Hotel auftretenden Probleme in Bezug auf immer wieder auftretende Wartezeiten beim Essen oder auch bei der Reinigung der Zimmer handelte es sich um Probleme in der Organisation des Hotel Mövenpick. Die eingesetzten Mitarbeiter waren motiviert und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • OK


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    nicht teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erik
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for staying with us at Mövenpick Hotel and Apartments Bur Dubai during the recent visit. We are grateful for your kind patronage as well as your review. However, we were disappointed to learn that your stay with us fell short your expectations. Please accept our sincere apologies for the disappointment that may have caused you. We appreciate receiving feedback from our guest whether positive or negative as its really motivate and help us to perform better. With regards to the channels, we have incorporated two German channels as well as upgraded our TV units which allow our guests to enjoy the connectivity between their personal devices and the TVs, as it is not always possible to satisfy the choices of entertainment of all the global guests. Please be assured that the rest of the points that you raised will be reviewed with the concerned department in a view of continuously improving our services and facilities. We are truly sorry that you left Dubai with such a negative Impression of our hotel. We do hope that despite the shortfalls experienced if you would allow us another opportunity to be of better service to you and retain your faith in our hospitality. Sincerely, Fabien Chesnais General Manager