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Dennis (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Dezember 2015 unter neuer Leitung und es haben Renovierungsarbeiten stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2016)
Der Horror hat einen Namen: LIONESS!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst einmal möchten wir darauf hinweisen, dass wir seit 12 Jahren regelmäßig in die Türkei kommen und immer in Vier-Sterne-Häusern gastieren. Vorwegnehmen möchten wir, dass das Hotel Lioness nach unserer Ansicht keine vier Sterne verdient hat, sondern als gutes Drei-Sterne-Hotel einzustufen ist. Das Hotel liegt an einer vierspurigen Autobahn und ist definitiv in die Jahre gekommen. Es erinnert ein wenig an alte Bauten im Ostblock und ist insgesamt sehr dreckig. Man merkt, dass in dieses Hotel über lange Zeit nicht mehr investiert wurde, z.B. an defekten Einrichtungsgegenständen (in den Toiletten funktioniert einer von vier Wasserhähnen, Spiegel sind silikonbeschmiert, Kacheln sind abgeplatzt, Schimmel, defekte und abgenutzte Liegen und Auflagen). Dies führt zu Unmut bei vielen Gästen, was sich auch auf die Laune und Motivation der Mitarbeiter und Servicekräfte niederschlägt. Lohnenswert sind die Bootsfahrten (Defintour 10,- €, Tagestour 20,- € - direkt am Strand buchbar) und ein Shoppingausflug nach Alanya oder Manavgat mit dem Dolmus. Nehmt Euch vor dem Hamam-Verkäufer im Hotel in Acht, da er sehr hartnäckig ist und Euch nicht mehr los lässt (in der Regel werdet Ihr gleich beim Einchecken 'überfallen'). Hamam liegt bei 30€ im Hotel und ist wirklich gut. Billiger bekommt Ihr es in der Shoppingzone der Strandhotels (15,- €).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein Familienzimmer gebucht, jedoch vor Ort nur ein Dreibettzimmer bekommen, das durch einen ausklappbaren Sessel ergänzt wurde. Da dieser aber den kompletten Flurbereich belegt, war ein Durchkommen mit Karre usw. nicht möglich. Erst nach umfanreicheren Reklamationen haben wir dann eine Suite (Zimmernummern 523 bis 525) bekommen. Hier also hartnäckig bleiben! Diese liegen dann allerdings nicht zur Meerseite, was aber auch nicht schlimm ist, da die Autobahn doch schon sehr laut ist, auch bei geschlossenem Fenster! Aber so konnte man schön auf das luxuriöse Nachbarhotel schauen und die abenmdliche Animation genießen. Die Zimmer verfügen alle über WLAN (was je nach Hotelbelegung funktionierte oder auch nicht), Fernsehen (ARD, ZDF, RTL, Super RTL, Pro7, Sat1), Schrank, Balkon, Minibar. Die Zimmer wurden täglich sehr oberflächlich gereinigt (Staub wurde nie gewischt), Handtücher wurden täglich gewechselt, was nicht hätte sein müssen. Wichtig: In den drei Suiten kann es zu den Stoßzeiten dazu kommen, dass man kein warmes Wasser hat!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist sehr lecker, aber leider überhaupt nicht abwechslungsreich. Es wechselt täglich zwischen Hühnchen, Döner und Fisch mit wenigen Beilagen (Reis, Pommes, Erbsen, Rosenkohl) und diversen Vorspeisensalaten, die allerdings auch nicht immer zu genießen waren. Frisch Gegrilltes o.ä. haben wir leider vermisst. Der Nachtisch ist eher überschaubar und besteht aus zwei bis drei gleichen Teigmassen, die in unterschiedliche Formen gepresst werden. Die geringste Auswahl besteht beim Frühstück, da es hier nur eine Sorte Wurst und zwei Sorten Käse gibt, die nur in unterschiedliche Formen geschnitten werden. Dazu noch Honig und Marmelade, das war's. Alle zwei bis drei Tage gibt es Spiegelei, einmal hatten wir Omelette und zweimal Pfannkuchen. Dazu gab es noch die aufgewärmten Speisen des Vortags und zwei Sorten Brot. An der Strandbar gab es jeden Tag Pommes, Burger und Nuggets, die häufig völlig verbrannt oder viel zu trocken waren. Alle paar Tage gab es Pizza, die wiederum sehr lecker war. Getränke gab es am Pool und am Strand ab 11:00 Uhr, manchmal aber auch nicht, da entweder die Automaten kaputt waren oder die Konzentrate und Pulver nicht nachgefüllt wurden. Die Sauberkeit sowohl am Strand als auch im Restaurant ließ sehr zu wünsche übrig. Alles war verdreckt und klebte und wurde teilweise während der gesamten 14 Tage unseres Aufenthalts nicht gesäubert.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren eher genervt und unfreundlich. Die schlechte Stimmung der Hotelgäste schlägt sich auch insbesondere auf das Servicepersonal nieder, das großteils gelangweilt und unfreundlich wirkt. Nur wenige Kellner gehen auf die Kinder und ihre Wünsche ein, was wir definitiv aus der Türkei anders gewohnt sind. Kaum ein Mitarbeiter spricht deutsch, eher sind russisch und englisch vertreten, was aber auch an der 90%igen Belegung durch Russen in diesem Hotel liegt. Eine Kinderanimation existiert ausschließlich in Form von Tom und Jerry-Filmen abends ab 19:00 Uhr mit anschließender Minidisco, die aber auch zu unterschiedlichen Zeiten (nicht wie angegeben 20:45 Uhr) stattfindet. Der Miniclub ist nicht existent und die beiden Animateure wirken komplett lustlos. Und auch der Getränkeheini an der Strandbar kümmert sich lieber um alleinstehende, russische Damen als um die restlichen Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer zum Flughafen Antalya dauer etwa zwei Stunden (120km). Das Hotel ist ca. 150m vom Strand entfernt, der aber gut über eine Unterführung zu erreichen ist. Der Sandstrand ist in einem guten Zustand und das Wasser kristallklar und flach abfallend. In die Innenstadt von Avsallar kommt man in ca. 15 Minuten zu Fuß, ein wöchentlicher Basar liegt ca. 400m entfernt und findet immer mittwochs statt. Einige kleinere Geschäftszeilen sind in der Umgebung der Strandhotels vorhanden. Nach Manavgat oder Alanya kommt man gut mit dem Dolmus bei einer halben Stunde Fahrtzeit. Insgesamt ist die Infrastruktur allerdings noch nicht so ausgebaut wie in Side und Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles super, zumindest beim Nachbarhotel, auf das wir aus unserem Hotelzimmer schauen konnten. Animatin am Tage ist nicht existent, einen Miniclub für die Kleinen vermisst man total, die Animateure wirken komplett lustlos, was sich auch an den wechselnden Zeiten der abendlichen Minidisco und ausschließlich dem Zeigen von Tom und Jerry-Filmen widerspiegelt. Außer viel zu lauter Musik am Strand und am Pool findet leine Animation statt. Volleyball etc. gibt es nicht, Wassersportmöglichkeiten gibt es am Strand bei örtlichen Anbietern. Die Liegen und Sonnenschirme sind in die Jahre gekommen, teilweise stark verdreckt und gebrochen, was aber niemanden so wirklich interessiert. Es gibt lediglich einen Pool und eine Wasserrutsche, die auch schon stark verrostet ist und somit auch eine Gefahr darstellt. Der Pool ist viel zu kalt, so dass sich unsere Kinder bereits am zweiten Tag eine ordentliche Erkältung zugezogen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie für die Zeiteinnahme für das Erstellen des Feedbacks. Wir möchten Sie und alle anderen Gäste aber darüber informieren das das Hotel Liones im Winter 2016 von einem neuen Eigentümer übernommen wurde. Diese Bewertung ist somit nicht mehr repräsentativ da sie das Hotel vor dem Besitzerwechsel wiederspiegelt. Wir freuen uns darauf sie nach umfangreichen Renovieungsarbeiten, mit neuem Personal und Management im “My Home Sky” begrüssen zu dürfen und sind uns sicher das Sie hier erholsame und unvergessliche Ferien verbringen werden. Ihr Hotelmanagement My Home Sky