Alle Bewertungen anzeigen
Karin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Dezember 2015 unter neuer Leitung und es haben Renovierungsarbeiten stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2016)
Zu viele Abstriche
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Preis hatte ich nichts Besonderes, jedoch mehr als ein 3-Sterne-Hotel erwartet. Auf den ersten Blick macht das mittelgroße Hotel einen guten Eindruck. Die Rezeption und Lobby sind gepflegt, der Pool mit Wasserrutsche und Liegen ist ansprechend angelegt. Auch der Wellnessbereich macht einen guten Eindruck. Das internationale Publikum war ansprechend, keine Trinker oder Chaoten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Einrichtung entspricht der gebuchten Kategorie. Die Minibar wird einmalig mit Softdrinks und nach Bedarf mit Wasser aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: 2 Sterne (ranzige Margarine, PFUI!) Mittag- und Abendessen: 3,5 Sterne Man findet etwas und wird satt. Das Snackangebot der Strandbar ist ausreichend, am Pool KEINE Snacks


    Service
  • Schlecht
  • Rezeption 24 Stunden besetzt, ansonsten zu wenig Personal, um einen adäquaten Service zu bieten, Von daher war Selfservice angesagt. Weshalb nur 2 Sterne? Tip fürs Zimmermädchen hingelegt, eingesackt – aber Handtücher mit Absicht vergessen, und das nicht nur einmal und auch nicht nur bei mir wie ich am Klopfen des Housekeeping vernehmen konnte. Eine solche Trinkgeldheischerei ist ein No-Go. Auch erwartet kaum ein Urlauber in einem Familienhotel, dass ein Tischtuch nach einem kleinen Klecks ausgewechselt wird, jedoch sollten beschmierte und vollgekrümelte Tische und Stühle an der Poolbar zwischendurch abgewischt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • 20 Minuten Fußweg nach Avsallar, 45 Minuten per Dolmus nach Alanya. Aber der Strand... Damit meine ich nicht den mit Bougainvillea bepflanzten Strandweg, die fünfminütige Entfernung war in Ordnung. Zunächst müssen Treppenstufen überwunden werden, dann geht es weiter per Unterführung unter der Hauptstraße, wobei der Abschnitt sehr ungepflegt wirkt. Der Strand selbst ist mit einem Wort beschrieben: Sardinenbüchse. Die Liegen bzw. Sonnenschirme stehen dermaßen dicht beieinander, so dass nur die erste und zweite Reihe eine Chance haben, Sonnenstrahlen abzubekommen. Wer nach 9 Uhr am Strand erschien, musste die Zeit im Schatten fristen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsanimation: NULL bzw. nur Musik von Pool- und Strandbar Abendanimation: Kinderbelustigung und einfachste Unterhaltung. Nur der türkische Abend lohnt einen Besuch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:51-55
    Bewertungen:75
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt sowie für die Zeiteinnahme für das Erstellen des Feedbacks. Wir möchten Sie und alle anderen Gäste aber darüber informieren das das Hotel Liones im Winter 2016 von einem neuen Eigentümer übernommen wurde. Diese Bewertung ist somit nicht mehr repräsentativ da sie das Hotel vor dem Besitzerwechsel wiederspiegelt. Wir freuen uns darauf sie nach umfangreichen Renovieungsarbeiten, mit neuem Personal und Management im “My Home Sky” begrüssen zu dürfen und sind uns sicher das Sie hier erholsame und unvergessliche Ferien verbringen werden. Ihr Hotelmanagement My Home Sky