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Annika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
5-Sterne nur im Hotelpreis sichtbar
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kompakte renovierte Hotelanlage - kein Resort. Freundliches, passives Personal. Große Auswahl an Speisen, Qualität der Speisen eher mittelmäßig bis mangelhaft. 80% der Speisen waren kalt. Sauberer, langer Sandstrand. Mit vielen kleinen Steinen versetzt. Fazit bereits in der Einleitung: Niemals ein 5 Sterne-Haus, niemals den Reisepreis wert


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein superior Zimmer mit Meerblick gebucht. (300er Zimmernummer) Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über ein Bett, Couch, TV und bodentiefen Spiegel. +Balkon Das Bad ist sehr klein und verfügt über ein WC, großen Spiegel mit integrierten Kosmetikspiegel (nicht ausziehbar) sowie einer begehbaren Dusche mit Brause und Regenwaldduschkopf. Den 5 Sterne-Standard merkt man hier an den Anemity-Kits. Schuhlöffel, Nähset, Rasierset, Kamm, Nagelset, Abschminktücher. Wir hatten sogar ein Bügelbrett, Bügeleisen und Personenwaage im Zimmer. Das war sehr angenehm. Die besagte Strandtasche (Hotelbeschreibung + Bewertungen) ist vergleichbar mit einer Einkaufstasche mit Hotellogo. Nicht verschließbar und durchsichtig. Der Balkon war angemessen groß. 2 Stühle und 1 Tisch. Sowie eine Vorrichtung zum Wäsche aufhängen. Sehr schöner Blick über die Grünanlage und das Meer. Jetzt kommt das ABER. Die Zimmer wurden nur alle zwei Tage gereinigt = Corona. Gut, dann erwarte ich jedoch einen doppelten Satz Handtücher (Diesen hatte ich in einen 5 Sterne Haus auf Zypern im September 2020 (CORONA!) standardmäßig -und dort wurde jeden Tag gereinigt) Auch zu erwähnen sind die auffallend kurzen Badetücher. Ein großer Mann bzw. übergewichtige Personen hätten zum Abtrocknen sowieso 2 Handtücher benötigt. Die Minibar wurde nur 1x wöchentlich gefüllt. -Wo sind die 5 Sterne? Wie bereits o.s. angesprochen, begann es zu regnen. Und damit begannen weitere Probleme. Die gesamten Wege und Balkone im 2. Stock (300er Zimmer) waren nicht überdacht. Folglich stand unser Balkon und die Wege zum Speisesaal/Lobby/Bar unter Wasser. Das war nicht nur äußerst unangenehm, sondern auch gefährlich. Man bekam freundlicherweise an der Rezeption einen Regenschirm. Wir buchten gegen Aufpreis eine Suite. Das Bad hatte die gleiche (kleine) Größe, die Couch stand in einem separaten Zimmer, der Balkon war trocken. Auffüllung der Minibar? 1x pro Woche. Retrospektiv betrachtet war der Aufpreis vom Superior-Zimmer zur Suite nicht gerechtfertigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nach dem Hygienekonzept des Mythos Palace wird am Buffet das Essen durch die Mitarbeiter des Hotels ausgegeben. Es gibt Spuckschutzwände (Plexiglas) und diverse Desinfektionsmittelspender. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist Pflicht. Das ist alles in Ordnung und einleuchtend. Leider sind die Portionen, welche vom Personal ausgeben werden, zu groß. Es gab eine angemessene Auswahl an Speisen. 80% der (warmen) Speisen waren leider kalt. Nicht lauwarm (wie in Tunesien), sondern kalt. Das Brot ist leider eindeutig aufgebackene Tiefkühlware. Der Fisch und das Fleisch (es gab vor allem Schwein) entsprechen leider auch nicht der Qualität, welche ich von einem 5 Sterne-Haus erwarte. Gab es Kartoffeln, dann schwammen diese im Öl. Die Desserts sahen ansprechend aus. Es gab jedoch vor allem Cremes. Keine Torten oder Kuchen. Der Rettungsanker der Essensbewertung ist tatsächlich der Tzatziki. Traumhaft! Den Speisesaal selbst würde ich als schnörkellos bezeichnen. Leider war es zusätzlich sehr zugig. (Corona-Lüftungskonzept hin oder her, es war kalt). An Regentagen war außerdem jedes Corona-Hygiene-Abstandskonzept leider hinfällig. Am Buffet selbst gab es nette Markierungen auf dem Boden. Die Tische waren jedoch viel zu eng aneinander gestanden.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal war freundlich. Angelika von der Rezeption wirkt im ersten Moment etwas ruppig, das gibt sich aber. Mit Saskia von der Guest Relations sind wir nicht warm geworden. Die Putzfrauen sind höflich, grüßen meist jedoch nicht proaktiv. Die Reinigung des Zimmer war in Ordnung. Jedoch weit entfernt von gründlich. Positiv aufgefallen sind uns die Servicekräfte in den Themenrestaurants (Griechisch und Italienisch) Der Service am Strand ist mir bis heute ein Rätsel. Klar ist: Buchen Sie einen separaten Pavillion, erhalten Sie einen Obstkorb und speziellen Getränkeservice. Soweit verstanden. Wann jedoch welcher "normale" Hotelgast seine Getränke an die Liege getragen bekommt, ist wohl abhängig von der Farbe des Geldscheins. Uns fehlten vor allem die kleinen Aufmerksamkeiten eines 5 Sterne Hauses. Schokolade auf dem Kopfkissen. Kulinarische Grüße aus der Küche im Speisesaal. Service bis zur Liege. Positiv erwähnen möchte ich die beiden Kellnerinnen der Bar, Stavroula und Hara. Hara ist aufmerksam, kompetent und lustig. Stavroula hat noch ein paar Kleinigkeiten zu lernen, ist jedoch auch zuvorkommend und aufmerksam. Der nette schwarzhaarige Barkeeper (leider für mich namenlos) ist auch positiv hervorzuheben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer Hauptstraße. Die nach süd-westen gerichteten Zimmer sind dauerhaft der Lärmbelästigung ausgesetzt. Dazu gehören auch die Zimmer mit Sharing-Pool. Der Straßenlärm ist auch am Strand deutlich hörbar. Das Hotel liegt direkt am hoteleignen Privatstrand. Dieser ist durch einen kurzen gepflasterten Weg durch die Grünanlage des Hotels zu erreichen. Grünanlage trifft es leider sehr gut, da die Gartenanlage nur aus Rasen, ein paar Palmen und Orleander besteht. Keine blühenden Pflanzen. Wichtig zu wissen: Der besagte gepflasterte Weg führt direkt an den Privatpools vorbei. (kürzeste Distanz zum Pool am Weg ca. 2m). Auch wissenswert: Die Privatpools und Suiten sind zum Meer hin ausgerichtet. Schön für die Aussicht, schlecht zum Sonnen, da Nordseite. Auch nichts für Ruhesuchende. Die Zimmer mit Privatpool mit den Nummern 405-409 liegen direkt hinter der Poolbar. Diese hat bis 24 Uhr geöffnet. Der Pool befindet sich in der Mitte der Anlage und ist eher schlicht gehalten. Der Strand ist sauber. Alle Liegen sind durch einen Holzsteg erreichbar. Am Strand befinden sich Umkleidekabinen und eine Strandbar. Die Toiletten befinden sich in der Nähe des Strandlokals. Der Kinderpool findet sich direkt beim Strandlokal und dem Kinderspielplatz. Der Pool selbst schaut etwas trostlos aus. Keine Rutsche oder kinderfreundliche Skulpturen (Ein Delphin z.B.) Die Auflagen am Pool und am Strand sind mit schwarzen Schimmelflecken übersät. Während unseres Aufenthaltes hat es 3 Tage geregnet. Die Auflagen wurden nicht eingesammelt oder anderweitig geschützt. Auch als die Sonne wieder schien, wurde sich nicht um die -nennen wir es- Instandsetzung der Auflagen gekümmert. Die Gäste haben diese selbst zum Trocknen in die Sonne gelegt/gestellt/ über den Schirm gehängt. - wo sind die 5 Sterne? Ähnlich lief es leider auch bei der Außenbestuhlung. Sitzmöbel mit integrierten Polster. Alle triefendnass. Und das tagelang. Folglich hielten sich alle Gäste abends in der Bar auf. Corona-Abstand? Wieso? Einen weiteren traurigen Höhepunkt bescherten uns die hoteleigenen Strandhandtücher. Standardmäßig blaugestreift -kein Thema. Jeder Putzlappen, jedes Abdecktuch zum Renovieren, jede Fußmatte im Auto ist wahrscheinlich von höhere Qualität als diese "Strandtücher". Ausgewaschen, eingelaufen, mit zahlreichen heraushängenden Fäden. Tja, sie passten zu den Strandauflagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war freundlich. Es wurden diverse Aktivitäten angeboten. Wobei auch hier hinterfragt werden muss, warum die Zimmer nur alle 2 Tage gereinigt werden, aber Fußball (Körperkontakt) lustig täglich gespielt werden darf. (Corona?) Die Animateure waren nicht aufdringlich. Es wurde ohne Druck auszuüben auf Aktivitäten hingewiesen. Dimis (Animateur) Verhalten schwankte von überdreht/ zu laut hinüber zu geistig abwesend. Zu unserem Abreisetermin saßen ca. 20 mit Koffern ausgerüstete Personen in der Lobby, als das Animationsteam zu Nachmittagsschicht den Raum betrat. Ob die Animateure den Urlaubern eine gute Rückreise gewünscht haben? Nein. Hätte ich es in einen 5 Sterne-Haus erwartet? Ja. Die Abendunterhaltung setzte sich aus Bingo, Quiz, Musik, einen Zaubererauftritt und zweimaliger Kubanischer Musik-/Tanzaufführung zusammen. Nicht oscarreif, aber unterhaltend. Dass das Hotel mit "Spa" im Namen wirbt ist sehr fragwürdig. Der Bereich ist stiefmütterlich hinter dem Speisesaal versteckt und auch nur über einen (nicht überdachten!) Weg von außen zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:26-30
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Annika, Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihren Anmerkungen zum Aufenthalt im Mythos Palace. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und Ihnen die Ausstattung und die Einrichtung zugesagt haben. In Bezug auf die anderen Zimmerkategorien, die Sie erwähnten ,möchte ich höflich darauf hinweisen, dass unsere Sharing Pool Zimmer besonders bei unseren Stammgästen sehr beliebt sind und immer wieder gerne von Paaren sowie Familien gebucht werden. Bezüglich der Junior Suiten, die sich in der Nähe des Weges befinden, werden zum nächsten Jahr am Außenbereich Veränderungen vorgenommen. Unser gesamtes Team ist sehr Serviceorientiert und täglich motiviert unseren Gästen einen angenehmen und schönen Aufenthalt zu bereiten, deshalb ist es sehr bedauerlich, dass Sie nicht mit allen Bereichen, die unser Hotel zu bieten hat, warm geworden sind. Das Gesundheitsprotokoll der griechischen Regierung sieht vor, dass die Zimmerreinigung alle zwei Tage durchgeführt wird. So wie auf unserer Website zum Thema Covid-19 angegeben, ist aber auf Anfrage an der Rezeption oder bei der Gästebetreuung, eine tägliche Zimmerreinigung und ein täglicher Handtuchwechsel möglich. Es ist schade, dass unsere vielfältigen und reichhaltigen Buffets Sie nicht überzeugen konnten. Unser Servicepersonal in den Restaurants ist sehr engagiert und geht gerne auf Anmerkungen und Wünsche unserer Gäste ein. In Bezug auf die Regentage wurden die Vorschriften jederzeit befolgt, da die Personenanzahl an den Tischen weiterhin eingehalten wurde ,sowie die Maskenpflicht in den Restaurants. Wir danken Ihnen für Ihren Hinweis zu den Auflagen der Strandliegen und den Strandhandtüchern. Bitte entschuldigen Sie für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Jedoch ist es schade, dass Sie uns nicht vor Ort darauf angesprochen haben. Wir hätten Ihnen gerne ein paar neue Strandhandtücher zur Verfügung gestellt. Die perfekt Blütezeit bei uns ist im Frühling. Vielleicht kommen Sie uns dann ja nochmal besuchen, sodass wir Sie noch einmal von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa „Wir weisen alle unsere Gäste im Vorfeld durch die Reiseveranstalter und auf unserer Website, sowie bei Anreise im Hotel darauf hin, dass wir aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf Covid-19 besonderen Vorschriften unterliegen. Das Gesundheitsprotokoll der griechischen Regierung schreibt vor, dass in der Hotelanlage im Restaurantbereich eine Maskenpflicht besteht. Das Essen findet in Buffetform mit Bedienung statt und die Zimmer werden jeden zweiten Tag gereinigt.“

    Offizielle Hotel Homepage