- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Hotel auf Grund der positiven Bewertungen hier gebucht und wurden nicht enttäuscht.Die Hotelanlage ist sehr gepflegt,schön und sauber.Es war immer ein schöner Anblick,wenn man von der Bar aus über die Anlage blickte.Das Hotel ist auch nach Jahren(wir waren vor 10Jahren schon einmal hier)noch gut im Schuss, wir konnten uns über nichts beklagen.Wir hatten Halbpension gebucht.Die Gästestruktur war gemischt,es waren viele ältere Menschen hier,was jedoch in dieser Jahreszeit,wohl fast überall so ist.Was uns gestört hat,waren diese Gäste,die bei jedem,der es hören und nicht hören wollte,ihren Unmut über irgendwelche Dinge die ihnen nicht gefielen zum Ausdruck brachten.Für uns war der Urlaub hier auf jeden Fall in Ordnung,und für viele,viele Gäste,mit denen wir sprachen auch. Das Preis-Leistungsverhältnis fanden wir gut.Zum Wandern war der September optimal.Bei schlechter Urlaubsstimmung und Heimweh gilt nur eines ,raus aus dem Hotel,was unternehmen und nicht nur die schlechten Seiten suchen,ansonsten zu Hause bleiben,dort ist es eben für viele amSchönsten(ist nicht negativ gemeint).Jedoch es heisst nicht umsonst andere Länder ,andere Sitten,und wir sollten den Griechen Ihre Sitten lassen und einfach akzeptieren.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im obersten Stockwerk,welches sehr schön war.Die Möbel und das Bad waren ein wenig verbraucht,aber auch das war für uns nicht schlimm,wichtig war die Sauberkeit,und die war vorhanden.Handtücher wurden täglich gewechselt,auch wenn sie nicht am Boden lagen,auch die Bettwäsche wurde bei Bedarf gewechselt.Wir haben erfahren,dass es wohl auch Sparzimmer gibt,die wesentlich günstiger angeboten werden,aber dann kann ich mich auch nicht beschweren.Es wäre ja auch nicht richig,wenn Sparzimmer gleich wie die anderen,teuren Zimmer sind.Ich denke die Betonung liegt bei Spar und nicht bei Zimmer.
das Essen fanden wir gut,ausreichend und auch nicht eintönig.Allerdings waren wir vom Wandern hungrig und freuten uns schon darauf.Wenn man vielleicht nur am Strand liegt,morgens ,mittags und abends im Hotel isst,hat man auch keinen grossen Hunger und bestimmt wiederholt sich auch einiges.Auf jeden Fall,uns hat es geschmeckt.Die Platten am Büffet ,die immer schnell leer waren,jedoch auch schnell nachgefüllt wurden,überzeugten uns,dass es auch anderen schmeckte,ansonsten ,bei schlechtem Essen bleiben die Platten wohl eher voll.Sauberkeit und Hygiene waren selbstverständlich.Die Preise fürs Getränke fanden wir für ein Hotel dieser Kategorie angemessen.Die verschiedenen Bars haben wir nicht genutzt,da wir im Urlaub ausser dem Hotel,auch noch was anderes sehen und erleben wollen.
Das Personal hat von uns 6 Sterne verdient.Wir haben keinen getroffen,der unfreundlich war.Aber vielleicht war der eine oder andere auch einfach mal müde,zum Ende der Saison,nach monatelanger 7Tage Arbeit.Trotzdem empfanden wir,dass jeder sein Bestes gab.Mit Deutsch und Englisch konnten wir uns gut verständigen.Unser Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht.
Die Lage haben wir gewählt,weil es eine perfekte Ausgangslage zum Wandern ist.Man kann kilometerweit wandern,ohne ein Fahrzeug in Anspruch zu nehmen.haben wir natürlich auch getan und sind mit dem Mietauto auf die andere Seite der Insel gefahren.Das ist gar nicht soweit und sehr schön.Z.B.der Weg nach Matala,nach Preveli usw.Dort findet man auch wunderschöne Badebuchten,wo man z.T.ganz alleine ist.Der Strand am Hotel ist natürlich auch sehr schön,aber wir waren nur einen Tag dort(Hilfe,auch dort waren die Meckerer unterwegs).Angekommen sind wir in Chania,da ist der Weg ins Hotel nicht so weit,wie von Heraklion.Die Abende verbrachten wir in Kavros,in verschiedenen Tavernen,wo es gemütlich zum Sitzen ist und man auch viele Menschen kennenlernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sport,Unterhaltung und Pool haben wir nicht genutzt,da wir nicht oft im Hotel waren.Den Strand fanden wir in Ordnung.Was wir nicht verstehen können ist dieses Gemecker über die Bezahlung der Liegestühle.In jeder Hotelbeschreibung haben wir dieses gelesen und es schon bei der Buchung gewusst.Wenn ich das nicht will,buche ich dieses Hotel nicht,richtig lesen bringt manchmal auch Vorteile,dann muss man sich hinterher nicht aufregen.Ausserdem hatten wir den Eindruck,dass der Strand sehr sauber gehalten wird und auch die blaue Umweltflagge hat,das geht nur mit Personal und dieses kostet Geld.Man kann nicht alles zum Nulltarif bekommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uschi & Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |