- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel verfügt über 206 Zimmer und war zu unserer Reisezeit (Anfang bis Mitte September) laut Reiseveranstalter vor Ort trotz Corona zu ca. 80% ausgelastet. Der Sandstrand wurde täglich gereinigt, die Beach Boys fegten den Steg, säuberten die Liegen und stellten sie wieder ordentlich hin und sammelten die leeren Getränkebecher ein. Leider wurden am 2. Tag unseres Urlaubes Steine im Wasser freigespült, sodaß ich seitdem lieber mit Badeschuhen ins Wasser gegangen bin. Diese Steine lagen aber auch nur etwa 2m breit, danach folgte wieder schöner Sand im Meer. Der Strand war sehr heiß, jedoch über den Holzsteg gut begehbar. Es gab mehrere bengalische Betten in der ersten Strandreihe für 20 € pro Tag buchbar. Im Preis inkludiert: Obstplatte und der Getränkeservice bis an die Liege. Am Strand waren Umziehmöglichkeiten und ein Lifeguard vorhanden. Bei ruhigem Meer war das Wasser so klar, dass die Füße auf dem Meeresboden zu sehen waren. Schnorcheln lohnt sich hier allerdings nicht, denn es gibt nur ein paar kleine Fische zu sehen. Am Strand waren leider nur 2 Damen - und sogar nur 1 Herrentoilette. Das ist bei der Anzahl von Gästen eindeutig zu wenig! Das Tragen eines AI-Bändchens ist hier übrigens nicht erforderlich, was wir als sehr angenehm empfanden.
Wir hatten das Standardzimmer gebucht, welches für 2 Personen ausreichend groß war. Leider war es es mit 2 zusammengeschobenen Einzelbetten ausgestattet. Daher empfehle ich, sehr lange Kabelbinder mitzunehmen ;-). Weiterhin verfügte es über einen eingebauten Kleiderschrank mit 2 Einlegeböden, kostenlosem Safe, Bügelbrett, einem Ausziehsofa, einem Schreibtisch mit Flach-TV, einem Wasserkocher (Instantkaffee, div. Teebeutel), Wandspiegel und separatem Standspiegel, sowie einer kleinen, offenen Kommode mit insgesamt nur 4 Schubladen. Das war schon recht wenig. Die Minibar ist ebenfalls kostenlos, wird aber leider nur 1x wöchentlich aufgefüllt. Das Badezimmer war klein, aber für 2 Personen gerade ausreichend. Leider war hier eine Badewanne mit recht hohem Einstieg (für uns ok, aber es gab auch ältere Gäste). Warum hier bei der Renovierung keine Dusche eingesetzt wurde, ist mir ein Rätsel. Die Wanne ist so eng, dass das Stehen mit beiden Füßen nebeneinander unbequem ist - außerdem stört der Wasserhahn. Geht man einen Schritt weiter nach vorne, endet hier schon die Glaswand. Das wurde leider schlecht geplant. Die Klimaanlage ließ sich gut über die Fernbedienung bedienen - sogar mit Nachtmodus. Die Zimmer wurden (wegen Covid) nur alle 2 Tage gereinigt.
Es gab 1 Haupt- sowie 2 Spezialitäten-Restaurants (italienisch und Beach-Restaurant). Der Italiener hat uns nicht so gut gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Andere Gäste fanden es sehr lecker dort. Das Essen war aber insgesamt sehr lecker und nett angerichtet. Einige landestypische Spezialitäten, aber auch diverse internationale Sachen gab es und sicher ist für jeden Geschmack etwas dabei. Manchmal wurde ein Schokobrunnen aufgebaut oder mit Trockeneis ein Showeffekt erzielt. Das war sehr hübsch anzusehen.
Das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung ist (zu Zeiten von Corona) für den Gast nur in den Restaurants verpflichtend - sonst nirgends. Die Angestellten trugen sonst immer und ausnahmslos alle eine Mund-Nasenbedeckung. Leider saß diese teilweise unter der Nase oder so tief, dass die Oberlippe sichtbar war. Wenn das Hotel schon ausdrücklich auf der Homepage darauf hinweist, alle Covid-Regeln einzuhalten, dann sollte hier vermehrt kontrolliert werden. Ansonsten waren alle MitarbeiterInnen - wirklich alle! - sehr nett. Ich möchte hier besonders Eleni im Service hervorheben, die schon nach 2 Tagen wusste, was wir gerne trinken. Oder der nette junge Mann, der mein Omelett schon fertig hatte, als ich zur Theke kam - unglaublich aufmerksam! Vielen Dank dafür! Im Restaurant selbst zwar ein Buffet, allerdings war keine Selbstbedienung und es wurde einem alles aufgefüllt. Das ist natürlich sehr zeitintensiv und es kam deshalb zu Wartezeiten - vor allem, wenn nur 2 Personen hinter der Theke standen. Mal wurden wir beim Essen nach der Zimmer-Nummer gefragt - mal nicht. Einen „roten Faden“ konnte ich hier nicht erkennen. An einigen Tagen gab es einen Getränkeservice (Saft) am Strand durch die Animation (Olga) bis an die Liege. Das empfand ich als eine nette Geste! :-)
Die Fahrt zum Hotel hat etwa 2 Stunden gedauert (wir haben 5 oder 6 Hotels angesteuert), bis zum ersten Hotel sind wir schon ca. 1 Stunde gefahren. Fußläufig sind vom Hotel aus ein paar kleine Shops gut erreichbar, wobei es direkt im Hotel auch einen Souveniershop gibt. Wir haben uns über unseren Reiseveranstalter ein paar Tage ein Auto gemietet, um die Insel auf eigene Faust zu erkunden. Hier kann ich die Fahrt zu dem relativ nahegelegenen See (Paralia Kourna) oder Elafonissi empfehlen! Leider sind die Wege insgesamt schon sehr weit, teilweise auch sehr abenteuerlich, aber es hat sich gelohnt! Ein Mittags-Stopp in einer Taverne empfehle ich ebenfalls. Hier gibt es richtig landestypisches Essen zu kleinen Preisen, mit gratis Nachtisch (meist Obst) und einem Rhaki - toll!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war total unaufdringlich, hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und war sehr bemüht. Auch wenn man abwinkte, gingen sie mit einem Lächeln zum nächsten Gast. Liegen waren sowohl am Strand als auch am Pool ausreichend vorhanden und alle superbequem! Trotz „Verbot“ gab es leider immer Leute, die Liegen reservierten und dann den halben Tag nicht darauf lagen. Vor allem nachmittags sehr ärgerlich, wenn überall ein Handtuch lag, aber niemand auf der Liege. Hier könnte vom Hotel vielleicht etwas mehr darauf geachtet werden. Ich habe 2 Massagen genossen und kann den Service im Spa absolut empfehlen! Die Preise hierfür waren ok und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben und umsorgt gefühlt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |
Liebe Kathi, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback - nur so erfahren wir, was wir künftig in unserem Service verbessern können. Sie erwähnten, dass Sie kein Doppelbett hatten, sondern zwei Einzelbetten. Es gibt auch Zimmer mit Doppelbetten, ansonsten haben wir aber die Möglichkeit zwei Einzelbetten auf Nachfrage zu verbinden. Das ist kein Problem. Es sind keine Kabelbinder nötig :-) In Bezug auf die Badewanne im Zimmer möchte ich anmerken, dass unser Hotel auch über Zimmer mit ebenerdigen Duschen verfügt. Fals Sie uns gerne nochmal besuchen möchten und eine Dusche und ein Doppelbett gewünscht sind, können Sie Ihren Wunsch gerne vorher in einer Email an uns vormerken, damit wir Ihn bei der Zimmervergabe berücksichtigen können. Die Email können Sie an info@mythos-palace.gr schreiben. Da wir ein All Inclusive Resort sind, haben wir keine Armbändchen. Aus dem Grund werden unsere Gäste ab und zu zur Kontrolle von unseren Mitarbeitern nach der Zimmernummer gefragt. Das Reservieren der Liegen am Pool ist nicht gestattet und wir weisen unsere Gäste über Hinweisschilder darauf hin. Unsere Mitarbeiter müssen laut Gesundheitsprotokoll in allen öffentlichen und geschlossenen Bereichen einen Mund- und Nasenschutz tragen. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa „Wir weisen alle unsere Gäste im Vorfeld durch die Reiseveranstalter und auf unserer Website, sowie bei Anreise im Hotel darauf hin, dass wir aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf Covid-19 besonderen Vorschriften unterliegen. Das Gesundheitsprotokoll der griechischen Regierung schreibt vor, dass in der Hotelanlage im Restaurantbereich eine Maskenpflicht besteht. Das Essen findet in Buffetform mit Bedienung statt und die Zimmer werden jeden zweiten Tag gereinigt.“