Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Kein Mythos, aber schon sehr gut !
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist kein Betonklotz und auch keine Bettenburg. Es ist mit max. 3-geschossigen Bauten angenehm und dennoch funktionell gestaltet. Die meisten Zimmer haben zumindest seitlichen Meerblick. Die Einrichtung ist modern und die technischen Anlagen funktionieren alle. Die Klimaanlage ist individuell regelbar. Sauberkeit wird groß geschrieben. Das Angebot an Speisen und Getränken ist nicht sensationell, aber von großer Vielfalt. Wir haben Gäste aus vielen Ländern erlebt, wobei der Anteil Osteuropäer stetig zugenommen hat. Aber auch die Deutsche Fraktion war recht stark. Für Behinderte ist das Hotel mit Rampen und Fahrstülen ausgestattet. Eine Wanderung nach Georgeopoulis, immer am Strand entlang, macht richtig Spaß und man ist nach rd. 45 Minuten in diesem kleinen, netten, aber stark Touristen-dominierten Ort. Eine Tour mit dem Talos Express ab Kavros zum Dorf Kournas und dem gleichnamigen See ist auch sehr schön und nicht sooo anstrengend auch bei warmem Wetter (Am besten die letzte Tour nachmittags nehmen, da ist es nicht mehr so heiß.) Chania und Rethymnon sind eigentlich ein Muß. Wir haben es nur bis Chania geschafft (per supermodernem Linienbus) und waren von der Markthalle angetan (der "Volksmarkt" am Samstag hat uns nicht so gefallen) und vom Venezianischen Hafen begeistert. Auch die Altstadt ist sehr schön und man muß sich dafür etwas Zeit nehmen um wenigstens die schönsten Gassen gesehen zu haben. Und die Fischgerichte in den Restaurants am Hafen sind excellent und zu annehmbaren Preisen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr schön groß und zweckentsprechend möbliert. Ein paar mehr Bilder oder andere Dekorationselemente würden es noch gemütlicher machen. Das Bad ist recht groß und macht einen noblen Eindruck. Der Fön ist nicht so toll, aber am Gerät ist eine Steckdose für den eigenen Fön (Adapter nicht vergessen!). Und die Klimaanlage ist sehr gut regelbar. Wir brauchten sie kaum, denn unser Zimmer lag so, daß eigentlich immer ein leichter Seewind durch die abends/nachts geöffnete Tür ziehen konnte (Badfenster offen lassen, damit die Luft wieder 'raus kann.) Mücken haben wir nur selten jagen müssen, hatten aber auch entsprechende Technik im Gepäck :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten All Inclusive und konnten so von morgens bis spät abends die gastronomischen Angebote nutzen. Alle Mahlzeiten werden in Buffettform ausgerichtet. Diese Buffetts bieten eine sehr große Auswahl. Da ist immer für jeden Geschmack was dabei. Sicher keine Sterneküche, aber solide gemacht, immer frisch und nie (!) mit Lücken im Tagesangebot. Wir mussten uns des öfteren schon bremsen, um nicht von allen Speisen zu kosten. Besonders die Salate waren sehr lecker. Und ein extra Gewürzbuffett (ja, sowas hatten wir bis dahin auch noch nie!) macht es jedem Gast möglich, seine Speisen seinem Gusto entsprechend zu würzen mit einer Auswahl von mindestens 20 verschiedenen Gewürzen, Pasten und Sossen, alle beschriftet und übersichtlich angeordnet. Die Getränke eher wie überall in den Urlaubshotels. Die Longdrinks an den diversen Bars allerdings eher nicht so fachmännisch zubereitet und im Geschmack etwas hinter unseren Erwartungen. Sehr zu empfehlen ist auch die Taverne am Strand, die ab Mittag ein Speisensortiment in lockerer Atmosphäre bietet und der Getränkeversorgung der Gäste am Strand dient.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Beste, was wir bisher rund um's Mittelmeer während eines Urlaubs erlebt haben. Das Check In problemlos und schnell und mit Gepäckservice trotz später Anreise. Sogar kalte Platten waren noch vorbereitet, damit wir nicht hungrig zu Bett gehen mußten. Das Personal im Restaurant sehr kompetent und aufmerksam. Da hat man den Eindruck, es handelt sich ausschließlich um sachkundiges, gut ausgebildetes Fachpersonal. Jeder Wunsch wird mit einem Lächeln entgegen genommen und auch erfüllt. Sprachschwierigkeiten hatten wir nicht. Alle Angestellten sprechen Englisch und viele auch etwas Deutsch. Und wenn es dann doch mal nicht so gut ging mit der Verständigung, wurde ein Kollege oder eine Kollegin herbei geholt, der/die dann unsere Wünsche entgegen nahm. Die Zimmer wurden jeden Tag gesäubert, schnell und dennoch gründlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am langen Sandstrand gelegen. Aber durch die Einwirkung der Wellen verändert sich die Strandbeschaffenheit oft. Und manchmal ist es eher ein Strand mit Sand und vielen Kieselsteinen. Das Wasser ist super sauber und war schon fast karibische 26 Grad warm. Vor dem Hotel verläuft eine stark befahrene Strasse. Die verursacht permanent Lärm, der nachts schon recht störend sein kann. Links und rechts vom Hotel gibt es Nachtbars, die öfter mal bis früh morgens Party mit allem drum und dran veranstalten. Da gibt es dann auch schon mal um 2: 00 Uhr morgens ein zünftiges Feuerwerk. Und die Musik ist dann auch extrem laut. Ist aber nicht jede Nacht so. Das kleine Nest Kavros ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Da gibt es Tavernen, Supermarkt, Autovermietung, Kitschläden, einen Laden mit echtem Kunsthandwerk und auch Veranstalter für diverse Ausflüge. Die Tavernen bieten preiswerte Speisen und Getränke. Und die Ausflüge mit der "Bimmebahn" (Talos Express) sind sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war unaufdringlich, ja fast nicht zu merken. Wer da mitmachen will, muß sich schon genau über Ort und Zeiten an einem unscheinbaren 'Schwarzen Brett' vor der Rezeption informieren. Dort stehen auch Informationen zu den Abendveranstaltungen. Auch diese schön, unterhaltend und nicht ein bisschen aufdringlich. Aber leider zu wenig propagiert. Wir haben dadurch einige Vorstellungen verpasst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:20