- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes Hotel, modern und geschmackvoll eingerichtet. Am tollen Strand hat man Blick auf die Berge Kretas. In Bezug auf Corona: Innen müssen Masken getragen werden, draußen auf der Anlage nicht. Bei Ankunft wurden die Koffer desinfiziert und Fieber gemessen. Beim Essen erhält man Plastikhandschuhe, so kann man sich selbst am Buffet bedienen.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und es gibt alles, was man im Urlaub braucht. Der Kleiderschrank hat ausreichend Platz geboten, im Kleiderschrank war auch der Tresor. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Zum Abdunkeln gab es nicht nur Gardinen sondern auch "Schiebe-Rolladen" von außen - kannten wir so noch nicht, war aber mega praktisch! Die liessen sich verriegeln, sodass man nachts mit offener Balkontüre und "runter gelassenen Rolladen" schlafen konnte. Seifen und Duschgel im Bad sind von Rituals, das fanden wir toll. Alles in allem eigentlich 6 Sterne - allerdings war die Reinigung der Zimmer nicht so, wie wir es erwartet hätten. Der Boden und das Bad wurden gesäubert, die Oberflächen an den meisten Tagen außer Acht gelassen. An zwei Tagen wurde unser Zimmer gar nicht gereinigt. Nachdem wir dies bei der Rezeption hinterfragt hatten, wurde unser Zimmer noch gereinigt.
Sehr lecker und viel Auswahl, egal zu welcher Mahlzeit. Beim Frühstück gab es neben Brot und Brötchen, Aufschnitt und Käse (sogar veganen), viele Marmeladen, viele Eierspeisen, englisches Frühstück und Joghurt/Müsli. Beim Abendessen gab es viel vegetarische Auswahl, teilweise sogar vegan. Ein klasse Salatbuffet und die Nachspeisen waren sehr lecker. Das Fleisch soll wohl sehr gut gewesen sein, manchmal gab es Show Cooking (z.B. Burger) Es gibt zwei Themenrestaurants, einmal die Taverne am Strand mit Grillspezialitäten und im anderen gibt es an 3 Tagen in der Woche unterschiedliche Themen (Fisch, mexikanisch, italienisch). Bei den zwei Restaurants muss man vorab reservieren - es empfiehlt sich, dies früh zu tun. Wir haben "leider" nur noch einen Platz in der Taverne bekommen - da war es sehr lecker.
Griechische Gastfreundschaft hat einen Namen: Mythos Palace. Sehr freundliche Mitarbeiter, egal ob die Damen und Herren von der Rezeption, die Mitarbeiter*innen im Service, die Houskeeper*innen - man wird zu jeder Tageszeit freundlich begrüßt und hinter der Maske haben bestimmt alle ein Lächeln auf den Lippen. :-) Wir waren besonders begeistert von Hara an der Main Bar - bereits nach 2 Tagen wusste sie, was wir trinken möchten und kam direkt mit den Getränken zu uns. Sie hat immer einen Blick dafür, wenn ein Gast auf dem trockenen sitzt und hat sogar noch Zeit für Small Talk. Wirklich super! :-)
Das Hotel liegt im Ort Kavros, dort gibt es nicht all zu viel. Eine Bushaltestelle ist in Hotelnähe, man kommt von dort aus gut und günstig nach Rethymno (ca. 25 Minuten) oder Chania (ca. 45 Minuten). Der Transfer vom/zum Flughafen dauert etwas länger, das Hotel ist ca. 100km von Heraklion entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tolle Poolanlage mit reichlich Liegen - wir lagen aber lieber am Strand. :-) Wellness gab es, haben wir aber nicht genutzt. Das Animationsteam ist sehr bemüht, aber freundlich und nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Verena, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und möchten uns für das tolle Feedback bedanken. Ihr Lob über unsere Mitarbeiter gebe ich sehr gerne weiter. Unser Team kümmert sich aus Leidenschaft um unsere Gäste und wir arbeiten ständig daran einen herzlichen und erstklassigen Service zu bieten. Es freut mich sehr zu lesen, dass Ihnen unser gastronomisches Angebot so zugesagt hat. Bitte entschuldigen Sie nochmals für die Unannehmlichkeit mit dem Reinigungsservice. Ich hoffe nach Ihrer Reklamation an der Rezeption war alles zu Ihrer Zufriedenheit. Gern würden wir Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen und verbleiben mit besten Grüßen aus Kreta. Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & SPA