- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Positiv: Neues, geschmackvolles Hotel in traumhafter Lage. Überwiegend äußerst freundliches und zuvorkommendes Personal. Schönes, geräumiges Zimmer mit Panoramablick. Thermen- und Saunabereich sehr sauber. Ende Oktober 2015 tagsüber noch nicht überlaufen, somit ausreichend Liegemöglichkeiten in beiden Bereichen. Negativ: Zeitweise modriger, störender Geruch im Badezimmer. Schien vom Dusch-Abfluss zu kommen. Ein regelmäßigeres Staubwischen im Zimmer wäre wünschenswert. Leider kein separater Bereich für Hotelgäste in Therme und Sauna. Gegen Abend kann es im Saunabereich dadurch schon mal eng werden. Somit auch keine bereitliegenden Badetücher, kein frisches Obst, Tee, oder Saft unentgeltlich im Saunabereich. Tücher nur auf Nachfrage, nur Leitungswasser gratis. Ein unterirdischer Verbindungsgang zwischen Hotel und Therme fehlt leider. Etwas peinlich war uns, am Abend mit quietschenden Badeschlappen und Bademänteln an den dinierenden Gästen vorbei in unser Zimmer zu gehen. Frühstück steht in ausreichendem Umfang zur Verfügung. Die Qualität der Produkte lässt aber vermuten, dass hier gespart werden möchte. Keine frischen Aufstriche außer Hüttenkäse, 08/15-Billigmarmeladen, ein Honig aus der Packung,... Wir hätten uns mehr selbstgemachte, und ausgewiesene biologische Produkte gewünscht. Beim Speisen im Saunarestaurant bekamen wir als Beilage ungewaschenen Feldsalat und alten, braun gefärbten Rucola, an dem wahrhaftig Schimmelsporen mit freiem Auge erkennbar waren. Die Reaktion des Servicepersonals auf unsere Reklamation war allerdings vorbildlich. Wir speisten nur einmal a-la-carte im Hotelrestaurant, da die Qualität einem 4-Sterne Hotel unwürdig, und das Preis-Leistungs-Verhältnis unangemessen war. In Sachen Kulinarik sollte sich die Hotelleitung ein Beispiel an anderen Österreichischen Themenhotels, wie z.B. jene in Frauenkirchen und Schallerbach, nehmen. Wir waren bereits in ganz Österreich in Themenhotels zu Gast, und müssen das Narzissenhotel in Sachen Kochkunst leider weit hinten einreihen. Für eine kleine Therme mag der Kostendruck groß sein, im Feinschmeckerland Österreich werden sich Einsparungen beim Essen langfristig aber wohl nicht bezahlt machen. Summa summarum empfehlen wir deshalb: Buchen Sie, aber speisen Sie auswärts!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2015 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Thomas, zunächst vielen Dank für Ihre eigentlich sehr gute Bewertung des Narzissenhotels und des Narzissenbad Aussee die uns sehr freut. Wie Sie richtig bemerkt haben sind wir ein kleine Terme / Solebad. Gäste die die Halbpension für 24,00 € gebucht haben und von uns ein Konsumationsguthaben bekommen über 30,00 €, können in allen drei Restaurants von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr ohne an feste Zeiten gebunden zu sein, nach belieben Speisen. Da das Solebad ab 10:00 Uhr der Öffentlichkeit zugänglich ist wird im Saunabereich keine Gratisverköstigung stattfinden bei ca. 500 Externen Badegästen, wie Sie sicher verstehen können. Das Frühstück wird von unseren Gästen stets gelobt, sogar mit frischen Eiergerichten, die à la Minute zubereitet werden und sogar serviert werden. Ich möchte mich aber für das missglückte Abendessen entschuldigen, das auf Grund von Personalausfällen nicht den Erwartungen entsprochen hat, obwohl wir als Hotelleitung externe Unterstützung für das Küchenteam bereitgestellt hatte. Wir freuen uns wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen dürfen und Sie von der Qualität der steirischen Küche überzeugen können. Beste Grüße aus dem Ausseerland, Heiko Neumann Resort Manager


