Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bruni (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025 • 3 Wochen • Strand
Ein Resort zum wohlfühlen mit Einschränkungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine schöne kleinere Anlage in der man schnell alles erreichen kann. Wir waren schon mal hier und das Essen hat sich im Gegensatz zu vor zwei Jahren zum positiven verbessert mit Ausnahme vom Spezialitätenrestaurant La Veranda. Hier waren wir recht enttäuscht, dass Essen hat sich arg verschlechtert. Wir hatten hier eine schöne Zeit im Resort die jedoch durch sehr viele polnische Gäste getrübt wurde. Sie treten in Horden auf, sehr lautstark, schlechte Manieren am Buffet, und dann sehr laut im Zimmer wenn sie nachts betrunken nach Hause kommen. Ich brauche kein Hotel wo nur Deutsche sind aber 90 % Polen sind dann doch etwas viel. Leider kann ein Hotel sich die Gäste nicht aussuchen, Geld muss ja reinkommen. Die Gäste über uns rückten in der Nacht wenn sie nach Hause kamen lautstark mit Stühlen und Sessel umher was allerdings nach Beschwerde an der Rezeption dann unterlassen wurde.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Beachfrontzimmer gebucht wo man netterweise auf unseren Wunsch eines bestimmten Gebäudeblocks gerne eingegangen ist. Danke nochmal hierfür. Die Zimmer sind ansprechend möbliert wo allerdings einige Kleinigkeiten verbessert werden könnten. Es wäre schön im Bad ein Regal zu haben wo man seine Sachen abstellen kann, Platz dafür wäre reichlich vorhanden. Eine Möglichkeit auf der Terrasse Badekleidung zu trocknen wäre auch schön. Die Reinigung des Zimmers ist stark verbesserungsfähig, nach einem Gespräch mit unserem Zimmerboy wurde es etwas besser jedoch immer noch nicht zufriedenstellend. Er fragte zwar ständig ob alles sauber ist aber mit der Zeit ist man es leid immer die gleichen Sachen zu reklamieren. Insbesondere wurde immer nur die Laufstraße von Terrassentür zur Ausgangstüre nass geputzt, die Bereiche vor den Betten und Tisch und Sesseln wurden immer "vergessen". Die Dusche wurde nie gereinigt, hier auch Schimmel vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das angebotene Buffett war lecker und reichhaltig und jeden Tag eine andere Auswahl die sich dann wöchentlich wiederholt. Vor zwei Jahren hat sich noch alles täglich wiederholt aber dank des neuen Chefkochs eine deutliche Steigerung. Für mich gab es allerdings eine große Einschränkung, da ich kein glutenhaltiges Brot essen darf musste ich mit dem sehr dürftigen Angebot zurecht kommen. Es lagen meist nur zwei kleine im Muffinform gebackene glutenfreie Stücke dort die als Brot deklariert sind, die aber nichts mit Brot gemein haben. Es ist vollkommen geschmacklos und sehr, sehr trocken, manchmal stand auch morgens nur der leere Behälter ohne Inhalt dort oder total zerbrochene Stücke die niemand essen mag und es gab auch auf Nachfrage nichts. Erst zu Mittag war dann wieder nachgefüllt. Wer also auf glutenfreies Brot angewiesen ist der sollte sich von daheim Brot mitbringen, so habe ich es auch gemacht da es schon vor zwei Jahren genauso war. Bei Nachfrage im Hotel wird gesagt dass glutenfreies Brot angeboten wird aber das ist kein Brot. Sehr geehrter Herr Edouard, kosten Sie das "Brot" einmal selber damit Sie sehen was Sie Ihren Gästen zumuten. Die Kellner im Restaurant bieten einen guten Service, man wird sehr schnell mit Getränken versorgt ( ab dem zweiten Tag standen unsere Getränke schon am Tisch wenn wir kamen). Es wurden auch immer fix benutzte Teller abgeräumt und Tische neu eingedeckt. Sehr aufmerksam und freundlich, Dankeschön. Was auch ärgerlich war, die Eierstation war bei Restaurantöffnung um 7:00 Uhr noch nicht zum Einsatz bereit. Der Eierkoch verrichtete erst sein Gebet, dann wurde erst die Grillplatte gesäubert und angeheizt, um 7:15 ging dann erst der Betrieb los und eine längere Schlange hatte sich gebildet. Die Kaffeeautomaten waren auch öfters noch nicht eingeschaltet und man musste minutenlang warten bis sie zum Einsatz bereit waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service bekommt von mir die volle Punktzahl, sämtliche Wünsche oder Reklamationen wurden sofort umgesetzt, vorbildlich. Die deutsch sprechende Gästebetreuerin ist sehr nett und hilft gerne weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr abgeschieden aber das wussten wir ja und wir mögen das auch so. Es werden Shuttle nach Port Galib und El Quesir angeboten wobei letzteres nichts zu bieten hat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war dieses Jahr angenehm beheizt, das war vor zwei Jahren nicht der Fall. Das Animationsteam fand ich nicht so toll, da wir aus dem Alter raus sind sportliche Aktivitäten mitzumachen wurden wir von Anfang an ignoriert, es wurde noch nicht mal gegrüßt. Es stand auch nirgends eine Tafel wo drauf steht wann wo etwas gemacht wird. Dart oder Stretching hätten wir durchaus gerne mitgemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2025
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bruni
    Alter:66-70
    Bewertungen:67
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bruni , Vielen Dank, dass Sie sich für das Novotel Marsa Alam entschieden haben und für Ihre freundliche Weiterempfehlung in der Holidaycheck-Reisecommunity. Dieses Feedback spornt uns an, unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden es intern prüfen, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Unser Ziel ist es, allen Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Management-Team