- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Preis-/Leistung war für uns leider ungenügend. Wir haben schon viele Hotels dieser Preiskategorie bereist, jedoch noch nie ein direktes Kinderhotel. Meiner Einschätzung nach, steht Gewinnmaximierung vor allem anderen. Dazu in den einzelnen Punkten mehr. Unsere Tochter erlitt ewährend des Aufenthalts eine eitrige Bindehautentzündung. Ich sah es als meine Pflicht an, dies der Rezeption zu melden und eine vorzeitige Abreise anzubieten, um nicht andere Kinder anzustecken. Dies wurde für gut befunden, würde aber auf unsere Kosten gehen. Wie bitte? Man meint es gut, da eine Bindehautenzündung hoch ansteckend ist und die Ansteckungsgefahr nicht unerheblich hoch ist und man soll dann selbst dafür bezahlen? Nach einer kurzen Diskussion stellte sich heraus, dass es Ihnen egal ist, ob wir bleiben oder nicht, hauptsache wir bezahlen! Wir können auch bleiben und natürlich das Kind in den öffentlichen Bereichen und im Kinderclub spielen lassen, man könne uns das ja nicht verbieten - O-Ton! Das war wirklich ein Brett! Da die hygienischen Zustände der Spielbereiche eh grenzwertig waren, haben wir uns dazu entschlossen abzureisen! Auf unsere Kosten! Wir sind eine Erfahrung reicher und wissen nun, dass diese Art von Hotel nichts für uns ist! Es gibt so wundervolle Hotels, welche ebenfalls kindergeeignet sind. Zwar ist der Kinderbereich nicht so groß, aber dafür gepflegt und man genießt eine anständige Betreuung. Dann lieber Qualität statt Quantität.
Das Zimmer war angenehm groß, modern, gut durchdacht und zeitgemäß ausgestattet. Kaffeemaschine, kleine Höhle zum Spielen, verstecken o.ä. für die Kinder, Waschbecken für groß und klein, usw...
Alle Speisen sind in Buffetform einzunehmen. Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack und Abendessen. Früh und Abends wird zu Anfang ein Tisch zugeteilt, welcher über die gesamte Aufenthaltsdauer bleibt. Mittags und Nachmittags ist freie Platzwahl. Die Auswahl und Qualität der Speisen war ok. Es war gut aber nicht sehr gut. Ich bin deswegen so kritisch / zurückhaltend, da angesichts des Preises, wir in anderen Hotels besseres gewohnt sind. Leider gibt es keine Alternative zum Buffetrestaurant. Kein separater Bereich, kein à la carte Restaurant, nichts! Untypisch für diese Hotelkategorie. Das Hotel bewirbt ganz groß, die Kinder- /Babybetreuung (was wir nicht in Anspruch genommen haben). Wenn man als Eltern die Kinder zum Essen abgibt - möchte man dann nicht in Ruhe speisen und mal bedient werden? Leider nicht möglich, da eben nur Buffet mit gaaaanz vielen liebevollen Kindern.
Der Service im Restaurantbereich war stets freundlich und bemüht.
Das Hotel befindet sich an einem Hang, unweit vom Ort und Skigebiet entfernt. Wenn man Skifahrer ist, ist man jedoch auf den Skibus angewiesen, welcher sehr regelmäßig fährt und gut organisiert ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Fitnessbereich super ausgestattet, neu und modern. Pool doch etwas in die Jahre gekommen. Angrenzender Außenpool zu kalt. Poolbereich zu klein (vorallem zu wenig Liegen). Auch hier wieder - für den aufgerufenen Preis sind wir besseres gewohnt Der angebotene Windelskikurs, welcher extra berechnet wird, war super! Top Personal, super Übungsanlage, sehr schön gemacht! (Wird von der örtlichen Skischule durchgeführt und nicht vom Hotel) Die Kinderbereiche sind sehr umfangreich. Wie im Prospekt angeboten, gibt es viele Spielbereiche, Spielzeuge, usw... Der Zustand der Spielzeuge ist teilweise abgegriffen, unvollständig und unhygienisch! Wir sind sicherlich keine Helikoptereltern und haben auch Dreck / Sand im Sandkasten gegessen. Wenn im großen Spielebereich / Betreuungsbereich (ca. 6 Räume) jedoch der Boden klebt, das Spielzeug pappt, es aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen, ein Kind in die Hose gemacht hat und es sichtlich niemanden interessiert - läuft doch irgendetwas nicht richtig?! Für diesen gesamten Bereich waren zwei Betreuuer anwesend, die Kinder waren sich eher selbst überlassen. Der Spielzeugverschleis ist sicherlich hoch und das Hotel kann nicht wöchentlich neue Spielsachen erwerben, aber einen solchen Zustand habe ich noch nicht gesehen! Auch da wieder - wir haben in anderen Hotels zwar keine so großen Spielbereiche erlebt, diese waren jedoch wesentlich gepflegter und die Betreuung herzlicher und angemessener.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gerd, vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte, die uns aber schon sehr treffen. Wir als Gastgeber aus Passion verwirklichen mit ganz viel Herzblut tagtäglich Urlaubsträume von Klein und Groß. Selbstverständlich ist der Profit wichtig, wir garantieren schließlich 150 Urlaubsverschönerern einen sicheren Arbeitsplatz. Den Profit vor die Gesundheit zu stellen ist doch sehr befremdlich und liegt uns sehr fern. Sie haben einen hauseigenen Stornoschutz vor Ihrem Aufenthalt abgeschlossen, das war sehr weitsichtig von Ihnen. Dieser Stornoschutz reduziert die Kosten von 90 % aus 20 % und somit haben Sie für die frühzeitige Abreise € 114,00 bezahlt. Genauso sehen das die von Ihnen akzeptierten Bedingungen des Stornoschutz vor und genauso korrekt haben wir abgerechnet. Warum Sie uns im Nachhinein Profitgier vorwerfen ist uns unerklärlich. Es tut uns aufrichtig leid, dass Ihre Tochter gesundheitliche Probleme während Ihres Aufenthaltes hatte. Selbstverständlich weisen wir die Gäste darauf hin, dass sie bei einer ansteckenden Krankheit die öffentlichen Bereiche wie z.B. Schwimmbad, Restaurant und auch die Kinderbetreuung meiden müssen. Die Abteilungen sind intern informiert und haben ein Auge darauf, dass kranke Kinder sich nicht in diesen Bereichen aufhalten. Wir gehen natürlich auch davon aus, dass das Verantwortungsbewusstsein der Eltern soweit reicht, dass Ansteckungen vermieden werden. Sie haben Recht, wir bieten kein ála carté Restaurant, dass wird auch nirgendwo beworben oder angepriesen. Tatsächlich haben wir die Möglichkeit eines romantischen Dinners in der Vergangenheit angeboten, unsere Gäste haben dieses Angebot aber nicht beansprucht, da Sie einen gemeinsamen Familienurlaub genießen möchten. Auch die Büffetform wird von uns überall kommuniziert und wird von den meisten Gästen auch wegen der Unkompliziertheit bevorzugt. Das Kinder in einem Kinderhotel am Büffet anzutreffen sind dürfte im Voraus klar sein. Die Kinder haben sogar Ihre eigenen Büffets und bedienen sich voller Stolz selbst. Wenn Sie sich an Kindern am Büffet und im Restaurant stören, dann fürchte ich, sind wir wirklich nicht das richtige Hotel für Sie. Unsere Kinderbetreuungsräume (5 altersgerechte Clubs) sind modernst ausgestattet und wir legen sehr viel Wert auf Hygiene und Sauberkeit. Sollten Sie tatsächlich abgegriffene Spielzeuge entdeckt haben bedauern wir das sehr, wir prüfen die trendigen Spielzeuge sehr regelmäßig nach Vollständigkeit und Funktionalität. Das Thema Hygiene ist ein ganz Wichtiges, denn wer täglich mehr als 200 Kinder bespaßt ist sich seiner Verantwortung durchaus bewusst. Generell führen wir unser Hotel nach höchsten Hygienestandards und werden vom Deutschen Hygieneinstitut jährlich zertifiziert. Dieses Institut prüft eigentlich nur Kliniken, wie z.B. die Charité in Berlin, wir sind eines der ganz wenigen Hotels, welches sich dieser strengen Kontrolle freiwillig unterzieht. Wir überlassen in pcto. Hygiene nichts dem Zufall, das kann ich Ihnen versichern. In den Nachtstunden und auch tagsüber (vorwiegend im Hintergrund) arbeiten ca. 45 fleißige Mitarbeiter im Reinigungsservice, spezielle Hygieneschulungen werden konsequent in allen Abteilungen regelmäßig durchgeführt. Wir bedanken uns für Ihr Lob an Ihrem Zimmer mit voller Sternepunktzahl, auch die Lage und der Fitnessbereich wurde von Ihnen sehr positiv hervorgehoben. Der Windel-Ski-Spaß wird von hoteleigenen Mitarbeitern und der Skischule angeboten und durchgeführt. Schön, dass Ihre Tochter Spaß an Ihren ersten Versuchen auf den Skiern hatte. Sie schreiben, dass Sie zum ersten Mal in einem Kinderhotel Urlaub gemacht haben. Wie Sie selbst schon erkannt haben und wie wir aus Ihrer Bewertung schließen, entspricht unser Konzept nicht Ihren individuellen Erwartungen, das bedauern wir. Qualität bieten wir auf höchstem Standard, Quantität liegt uns fern, denn Menschlichkeit und gegenseitiger Respekt ist uns ein hohes Gut. Mit freundlichen Grüßen Nicole Blanz / Assistant General Manager