- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im ersten Moment mit der Weitläufigkeit des Hotels etwas überfordert, haben uns aber relativ schnell zurecht gefunden und dort eine schöne Woche verbringen dürfen. Sowohl uns als Eltern und auch unserer Tochter hat es sehr gut gefallen und jeder kam auf seine Kosten. Allerdings gibt es auch einige Dinge, die uns störten (siehe unten). In einem 4*+ Hotel und einem Preis von fast 3.000€ die Woche hätten wir es einfach perfekter erwartet, deshalb können wir leider keine Bestnote vergeben.
Wir hatten eine kleine Familiensuite gebucht, Wohn-/Schlafraum, Badezimmer, sowie ein kleines Kinderzimmer mit Etagenbett. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll und die Suite mit allem notwenigen ausgestattet (inkl. Kaffeemaschine - Kaffeekapseln wurden auf Nachfrage an der Rezeption ausgehändigt, Kühlschrank, Feuchttücher, Kinderwaschbecken etc.). Das Bett war für meinen Geschmack etwas zu weich, mein Mann hat jedoch gut geschlafen, soviel zum Thema verschiedene Geschmäcker. Eine Sache im Zimmer hat uns aber gestört, dies wurde nicht gerade gut durchdacht. Die Schranktür, in dem der Kühlschrank untergebracht ist, wird nach links geöffnet, die Kühlschranktür aber nach rechts. Da sich jedoch direkt daneben das Nachtschränkchen befand, konnte man den Inhalt des Kühlschrankes nur umständlich entnehmen.
Das Restaurant verteilt sich über mehrere Räume und ist sehr weitläufig. Wir bekamen einen Tisch in einem separaten Raum zugeteilt, der uns Anfangs etwas abschüssig vorkam. Im Nachhinein waren wir jedoch ganz froh darüber, da der Lärmpegel im zentralen Bereich rund ums Buffet enorm war. Die Qualität der Speisen war sehr gut, es gab eine für uns große Auswahl. Die wiederrum gab es bei den Kindermenüs nicht. Von 7 Tagen standen 6x Nudeln mit Tomatensoße auf dem Menüplan für das Abendessen, an einem Abend sogar nur Nudeln ohne irgendwas. Klar Kinder essen nun mal gerne Nudeln und müssen keinen exklusiv angerichteten Teller vor sich stehen haben, aber hier gibt es leider einen Minuspunkt. Das Servicepersonal war überwiegend sehr freundlich und meist zuvorkommend - besonders möchten wir hier Alisa erwähnen (Service Abendessen), sie war stets gut gelaunt und hatte immer ein paar nette Worte für uns und unsere Tochter übrig. Leider traf das nicht auf jeden zu, manchmal bekam man nicht einmal ein "Guten Morgen" oder ähnliches zu hören, das Personal schien teilweise sehr gestresst und überlastet. Die Ausgabe der Speisen am Buffet lief reibungslos, die Mitarbeiter waren sehr nett und bemüht. Leider haben wir auch einen großen Kritikpunkt, was die hoch angespriesenen Hygiene- und Abstandsmaßnahmen in Zeiten von Corona betrifft. Diese wurden im Restaurant in keinster Weise erfüllt. Die Tische standen so eng beieinander, dass man mit dem Stuhl nicht mal mehr richtig zurück rücken konnte, ohne dem Tischnachbarn fast auf dem Schoß zu sitzen. Abstand? 1,50m? Lüften? Fehlanzeige. Ebenso hielt sich NIEMAND im Buffetbereich an irgendwelche Abstände. Es wurde gedrängelt und geschoben, was das Zeug hielt. Vom Personal wurde auch niemand darauf hingewiesen. Soviel zum Thema, höchste Schutzmaßnahmen.
Wir wurden sehr nett im Hotel empfangen, der Check-In und Check-Out verliefen reibungslos. Es wurde uns alles ausführlich erklärt und wir bekamen ein Begrüßungs-, sowie Abschiedsgeschenk. Die Mitarbeiter waren stets freundlich und zu jeder Zeit hilfsbereit. Der Service im Spa ist ebenso klasse, die Anwendungen waren hervorragend. Leider müssen wir auch ein paar negative Dinge äußern. Die Reinigung der Zimmer war nicht immer gründlich, die Böden wurden nur sporadisch gesaugt oder gewischt, Flächen wie Tische nicht einmal in dieser Woche abgewischt. Die Betten wurden zwar gemacht, aber eher lieblos hingeklatscht, das Bett im Kinderzimmer manchmal gar nicht. An den Verdunkelungsvorhängen im Zimmer waren mehrere Rollhäkchen ausgerissen, die Vorhänge ließen sich so nur schlecht zuziehen. Das sollte grundsätzlich bei einem Zimmercheck auffallen. Die Böden in den öffentlichen Bereichen waren oft verdreckt und klebrig, gerade im Bereich der Treppen zum Restaurant oder vor der Getränkestation (bei der Softplay Anlage). Natürlich könnte man jetzt sagen... ist doch ein Kinderhotel, Kinder verschütten manchmal etwas usw. Das ist vollkommen klar, jedoch sollte vielleicht gerade in diesen Bereichen einmal öfter gewischt werden.
Wir hatten eine entspannte und nicht allzu lange Anreise zum Hotel. Das Hotel selbst ist ruhig gelegen in toller Umgebung und fabelhaftem Ausblick. Es gibt viele Wandermöglichkeiten direkt oder in direkter Nähe zum Hotel und mit der Bad Hindelang Card (kostenlos) gibt es auch viele gratis Leistungen, wie z.B. Fahrten mit den Bergbahnen etc.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab eine große Auswahl an Freizeitangeboten bzw. Spielmöglichkeiten. Im Kids Club hat es unserer Tochter sehr gut gefallen, die Betreuung war hervorragend, so dass sie sich jederzeit wohl fühlte. Es wurde viel gespielt, gebastelt, für das Theater geprobt oder ein Kinoabend veranstaltet. Gerne ging sie auch zum Begrüßungstanz am Morgen, war viel draußen in der Hüpfburg oder wir haben die Tiere besucht. Ein Highlight war zudem die Rodelbahn. Der Fitnessraum ist sehr hochwertig und modern eingerichtet, benutzt haben wir ihn jedoch nicht. Die Terminvergabe im Spa lief reibungslos und die Anwendungen waren sehr erholsam. Ein Lob an die Mitarbeiter hier. Die Poolanlage samt großem Whirlpool, Außenpool und Kinderbereich war sehr ansprechend und sauber. Über die Anzahl der Liegen kann man streiten. Oft waren nach dem Frühstück bereits alle Liegen "belegt", den Pool konnte man aber für sich alleine nutzen. Kritik gibt es dennoch. Die Show mit dem Clown am Abend war sehr gut besucht, alle saßen dicht an dicht in dem Raum. Abstand? Interessierte niemanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 21 |
Liebe Martina, vielen Dank für die sehr gute und ausführliche Bewertung. Schön, dass Sie sich wohlgefühlt und einen entspannten Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir hoffen Sie recht bald wieder in Oberjoch begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen an die ganze Familie Nicole Blanz / Assistant General Manager