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Lars (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 1 Woche • Strand
Ansich ein schönes Hotel mit toller Poollandschaft
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ansich ein schönes Hotel mit toller Poollandschaft und guter Lage, aber von meiner Seite her nicht weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer alt, aber gepflegt und sauber. Schöner großer Fernseher mit schwenkbarer Wandhalterung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • In 15 Jahren Urlaub in verschiedenen Hotels auf den Kanarischen Inseln ist mir so eine Küche noch nicht untergekommen. Die Bewertung von Hotelessen mag eine subjektive Angelegenheit sein. Jeder Mensch empfindet das sicher unterschiedlich. Zu mehreren Mahlzeiten empfand ich persönlich das Essen als ungenießbar. Grundsätzlich: Sehr wenig Gemüse, keinerlei ansprechende Präsentation der Speisen, Rührei schwamm im eigenen Saft, Kaffeemaschinen mußten nach ca. 20 Bezügen immer wieder neu befüllt werden (Konzentrat). Wenn Kaffee, Milch, Butter, Aufschnitt…. leer waren, dann blieben diese Dinge auch für seeeehr lange Zeit leer. Für ein Omelett mehrere Minuten anzustehen finde ich normal, für ein einfaches Spiegelei genauso lange anzustehen eher nicht. Das erste hat etwas mit individueller Zubereitung und Frische Showcooking zu tun. Das Zweite nicht. Butter an einem Tag knochenhart, am nächsten Tag fast flüssig. Riesenfleischstücke absolut zäh und ungenießbar. Der größte Teil des Essens besteht aus Fertigprodukten. Essen fast immer nur lauwarm. Geräucherter Lachs der im eigenen Saft lag und dementsprechend schmeckte. Sehr geringe Auswahl an Desserts. Für die Abreise um 4:45 Uhr Morgens hatten wir am Abend vorher nach einem kleinen frühen Frühstück gefragt, was man uns auch zusicherte. Auch wenn durch die Restauranttür ein Großteil des Frühstücksbuffets schon zu sehen war, reingelassen wurden wir nicht. Ich kenne nicht die Gründe für die vielfältigen Gastronomieprobleme dieses schönen Hotels. Das es nur an der reduzierten Gästezahl im November liegt glaube ich nicht. Vielleicht muß man über den Austausch des Küchenchefs nachdenken oder den Betrag pro Essen und Gast erhöhen. Ob die Levelgäste besseres Essen hatten kann ich nicht beurteilen, wage es aber zu bezweifeln. Das Melia Fuerteventura besticht einzig durch seine Lage an der Lagune und die schöne Poolanlage. Die Weiterempfehlungsquote von derzeit 76% beschreiben meiner Meinung nach treffend einen Urlaub im Hotel Melia Fuerteventura. Schade finde ich das ein Hotel mit soviel Potential die vielen kleinen, kostengünstigen Möglichkeiten zur Verbesserung nicht nutzt. Scheinbar sind die Besucherzahlen noch ok und es besteht kein direkter Handlungsbedarf. Durch konsequente Anhebung der Essensqualität könnte das Hotel meiner Meinung nach locker mit 10-15% höheren Weiterempfehlungsquoten belohngt werden. Und jetzt kommt der Klugscheisser: Mein Rat an das Management. Analyse jedes einzelnen Gerichts. Essen Sie jedes Gericht das den Gästen angeboten wird selber und halten Ihre Erfahrungen schriftlich fest. Muß das Rührei von Lieferant A sein oder ist der preisneutrale Lieferant B vielleicht besser ? Kann man die Auswahl der Speisen reduzieren, dadurch aber die Qualität der restlichen Gerichte signifikant erhöhen ? Mit einem Kaffee zum Frühstück fängt für die meisten Touristen der Tag an. Gibt es hier schon die ersten Engpässe und Negativkritiken werden Gäste feinfühlig für alle weiteren Schwächen. Prüfen Sie die Anordnung der Speisen. Warum steht die Butter am einen Ende des Speisesaals, Brot am anderen Ende. Die Lauferei mag nicht jeder Gast. Präsentieren Sie die Speisen netter. Eine „schräg“, dem Gast zugewandte Aufschnittplatte mit ansprechender Beleuchtung wirkt schon ganz anders. Die nicht benutzten Thekenbereiche könnten mit entsprechnder Dekoration verschönert werden. ......


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundlegend habe ich sehr freundliche Mitarbeiter im Hotel angetroffen. Besonders die Bartruppe arbeitet echt schnell und effektiv. Sowohl an der Lobbybar als auch an der Poolbar. Die Reinigungspersonal habe ich als vorbildlich empfunden.meines Zimmers war vorbildlich. An der Rezeption gibt es ein grundsätzliches Problem. Auch dort scheint mir eine Zwei Mann Besatzung zu Spitzenzeiten, selbst im Monat November, zu knapp bemessen zu sein. Wenn man etwas an der Rezeption erledigen muß – viiiieeel Zeit mitbringen. Persönlich hatte ich das Gefühl das die EDV an der Rezeption nicht gut ist. Ein abgestürzter PC beim CHECK In und ein mehrminütiger EDV Prozess zur Rückgabe eines Poolhandtuchs. Das kann man bestimmt verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schöne Poolanlage in der in den letzten Jahren einiges verbessert wurde


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Monat November fakt nicht vorhanden. Der im Reiseprospekt angepriesene Fun Pub (nette Bar mit Theater) war geschlossen. Stattdessen wurde um 21:00 Uhr an der Lobbybar ein kleines Programm geboten. Schlecht für die Gäste die nach 21:00 Uhr irgend ein Thema an der Rezeption klären wollten. Nur schreiend möglich. Animatuere gab es keine.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:46-50
    Bewertungen:5