- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir kamen im Sommer 2018 zum Kitesurfen nach Fuerteventura. Das Melia ist super gut dafür geeignet, da es über eine eigene Kitesurfen schule verfügt welche direkt am Hotel angeschlossen ist. Auch die Lagune welche sich mit den Gezeiten füllt ist super für Anfänger um erste Erfahrungen zu machen ohne sofort ins Tiefe Wasser zu müssen. Das Hotel war wirklich toll. Es gab morgens und Abends ein riesiges Buffet was keine Wünsche offenlässt.
Die Zimmer waren sehr groß und hatten ein tollen Türkises Farbschema mit Großem Spiegel neben dem Bett ;) Das Bett war zwar leider kein Boxspringbett aber dennoch sehr bequem und wir haben super darin geschlafen. Einzig und allein das Bad war schon etwas abgenutzt aber das hat uns jetzt gar nicht so gestört da wir ja die meiste Zeit sowieso nicht im Zimmer waren.
Das Restaurant war wirklich großartig. Jeden morgen und Abend gab es ein riesiges Buffet. Wild, Seafood, Burger, Pasta und und und Im Prinzip gab es für jeden Geschmack was und vor allem die Auswahl von Desserts hat uns wirklich umgehauen. Die Qualität der Speisen war sehr hoch und es gab eigentlich nichts zu beanstanden. Auch der Speisesaal war sehr geräumig und es gab die Möglichkeit auf einer Terrasse mit Blick aufs Meer zu essen. Klasse!
Der Service war im Melia wirklich gut. Gleich nach dem Welcome drink in der großen Hotel Lobby wurden uns unsere Zimmer gezeigt. Das Personal kümmerte sich sogar mit sehr viel Mühe um unser WLAN was nicht funktionierte uns schaffte es tatsächlich. Die Zimmer waren immer sauber und die Zimmermädchen leisteten wirklich tolle Arbeit. Am service gab es absolut nichts auszusetzten.
Die Fahrt vom Flughafen FUE dauerte circa eine Stunde. Das Hotel liegt she abgelegen auf einer Art Hügel und ist nur mit einer Straße mit dem nächsten Ort Costa Palma verbunden. Wen das nicht stört der kann im Melia richtig gut für einige Tage die Seele baumeln lassen und gleichzeitig am Kite Strand viel Spass im Wasser haben! Die Umgebung ist typisch für Fuerteventura eben wie eine Mondlandschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gab 3 Pools wovon einer wirklich sehr groß war. Leider waren sie nicht beheizt was dazu führte dass sie manchmal schon etwas kühl waren. Man konnte sich jedoch trotzdem toll dort abkühlen. Kite und Windsurfen steht natürlich bei einem Urlaub im Melia an erster Stelle und so waren wir beinahe jeden Tag auf dem Wasser ;-) Es gab auch jeden Tag Wassergymnastik oder andere Sportaktivitäten und sogar einen Tennisplatz! Jeden Abend gab es auch im Keller des Hotels eine kleine Disco oder Zaubervorführung was uns sehr gut gefallen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorben |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 24 |