Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Paradisus by Meliá Fuerteventura" wurde umfassend renoviert und am 01.08.2025 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement Stand: 10/25)
Nun schon zum 4. mal im gorriones
4,5 / 6

Allgemein

das hotel verfügt über ca. 560 zimmer, welche auf 9 stockwerke aufgeteilt ist. mittlerweilen dürfte es seit über 20 jahren existieren - wurde aber soviel wir mitbekommen haben, in den letzten 9 jahren 3 mal teilweise renoviert. die neuen balkongeländer sind einfach traumhaft und ermöglichen einen ungehinderten blick auf die einzigartige lagune. die zimmer werden immer sauber geputzt, die gänge sind ebenfalls sauber. eingangsbereich auch. im speisesaal war es grundsätzlich auch sauber - nur 2 mal haben wir es erlebt, dass essensreste beim frühstück unter dem tisch noch zu finden waren. wir haben HP gebucht. da wir zur hauptreisezeit dort waren, waren leider fast NUR spanische familien anwesend, welche leider wirklich sehr laut sind. von baulärm war nichts zu bemerken und das wo wir jeden nachmittag von 12 - 16 uhr im zimmer bzw. am balkon verbracht haben, wegen unseres babys ;)


Zimmer
  • Gut
  • die zimmer sind riesig!, werden immer ordentlich sauber gemacht. wir hatten ein renoviertes zimmer - neue einrichtung, LCD-Tv (mit 4 deutschen programmen), bettüberbau mit klappbarem schwenkbarem leselicht, klimaanlage war leider etwas laut, kühlschrank war ebenfalls vorhanden, safe gratis, telefon mit internetanschlussmöglichkeit. betten mit neuer matraze. badezimmer war leider nicht renoviert, aber alles funktionierte. föhn vorhanden. die couch im zimmer ist zum ausklappen und wurde mit einer matraze belegt (breite ca. 160 cm). das normale doppelbett hat eine breite von 200 cm!!!!; das gitterbett war ok und aus holz. wir hatten meerblick und blick auf den tropischen pool.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • das essen war in der 1. woche nicht so gut, wie bei unserem letzten besuch im gorriones. allerdings wurde es in der 2. woche schlagartig viel viel besser. es gab mehr auswahl! es wurden 2 fischsorten und 2 fleischsorten beim show-cooking gemacht. vor jedem speisesaal hing ein zettel, dass geraten wird, nicht von 9.15 - 10.15 bzw. von 21.15 - 22.15 essen zu gehen, weil hier mit wartezeiten zu rechnen ist. und wenn man das berücksichtigt, hat man eigentlich nichts zum bemängeln im speisesaal. die abendessenszeit fing um 19 uhr an. die speisen waren alle heiß! es ging auch nie eine speise aus - es wurde sofort nachgefüllt. es gab immer pizza, paella, 2 sorten nudeln, bolognesesauce, carbonarasauce, tomatensauce, 2 warme suppen, 1 kalte suppe, viel versch. salat, immer pommes, gemüse, fisch und fleisch mit sauce, viele nachspeisen, immer jello (götterspeise), heisses obst, obstbuffet (mandarinen, nektarinen, pfirsiche, äpfel, birnen, wassermelonen, honigmelonen, weintrauben), käsebuffet, milch auch beim frühstück wurde sehr viel geboten (salat, wurst, käse, toasts, brötchen, wecken, müsliecke, 4 versch. marmeladen, butter, margarine, 2 versch. säfte, kaffee mit milch, kaffee schwarz, milch extra, kalte milch, diätmilch, diätjoghurt, joghurts, fruchtsalat, heisses wasser für tee) ,spiegelei, omelette, pfannkuchen, würstel, bohnen mit saft, rührei und noch einiges mehr. der speisesaal war sehr gut klimatisiert, sodass es einem am abend sogar ein bisschen kalt vorkam. also aufpassen und eher nicht direkt unter einer klimaanlage sitzen ;)


    Service
  • Eher gut
  • die putzfrau war immer sehr nett und hat auch jeden tag brav geputzt. die handtücher werden ausgewechselt, wenn man sie auf dem boden liegen lässt. check-in ging sehr flott (keine wartezeit auf das zimmer), leider versteht nicht jeder bei der rezeption deutsch, man muss sich oft auch mit englisch weiterhelfen. die rezeption half gern beim anrufen einer autovermietung sowie bei einem telefonanruf bei unserem veranstalter. es gibt 3 lifte im hotel, wovon leider nur 2 davon bis in das unterste geschoss fahren. leider sind die lifte etwas klein (nur für 8 personen, wobei ich eher für 6 sagen würde...vom platzangebot her). sie bleiben auch ziemlich oft stecken, aber der techniker von OTIS dürfte wohl schon im hotel wohnen und sie werden sofort repariert!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • hotel liegt direkt am strand. das nächste hotel (esmeralda) liegt ca. 30 gehminuten entfernt. zur costa calma braucht man zu fuss ca. 1 h. direkt im hotel gibt es einen minimarkt, ein souvenirgeschäft, eine art boutique mit ansichtskarten, essensachen, badeartikeln und souvenirartikeln, einen surfshop mit bekleidung und einen shop mit schmuck, badeschuhen und div. feng shui artikeln. transfer vom flughafen ca. 45 min.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt sosport im hotel: wassergymnastik, spinning, aerodance... minidisco von 20.30 - 21 uhr professionelle abendshows ab 22 uhr minimarkt täglich vormittags und nachmittags geöffnet (ausser sonntag) tagungsraum vorhanden internetzugang mit 6 pcs kinderpool, sportpool, ein weiterer kl. pool und der grosse tropische pool. es gibt eine poolbar, wo man sich sandwich mit chips, pommes, eis und getränke (in platikbecher) holen kann. kinderclub und sonst. animation vorhanden. kl. kinderspitzplatz mit rutsche vorhanden. strand ist sehr sauber. anlage ebenfalls sehr sauber! handtücher können gegen kaution von 15 euro geliehen werden. es war auch in der hauptsaison kein problem am trop. pool eine liege zu bekommen! (bzw. für uns 4 liegen zu bekommen). duschen sind rund um die pools vorhanden. tennis und paddletennis wird angeboten, ein kl. fitnessraum ebenso, billiardtische gibt es auch.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:12