- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Neu eröffnetes, modernes und sehr gepflegtes Adults Only Hotel mit hohem Erholungsfaktor. Ideal für alle, die sich eine Auszeit gönnen wollen. Das Hotel ist bis ins kleinste Detail durchweg stimmig und stylisch eingerichtet. Während der Corona-Pandemie gab es ein gutes Hygienekonzept, sodass wir uns zu jeder sicher gefühlt haben. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.
Unser Zimmer war sehr sauber, modern und stylisch eingerichtet. Highlight war die smarte Steuerung von Licht, Vorhängen, TV und Klimaanlage. Das Bett war super bequem, sodass das Aufstehen wirklich schwerfällt. Bei der täglichen Zimmereinigung (wg. Covid19 auf Wunsch auch nur alle 2 Tage) wurden die Handtücher gewechselt, 2 Wasserflaschen und 2 Kaffeekapseln aufgefüllt.
Die Qualität des Essens war überzeugend. Das Frühstücksbuffet war hervorragend und auch das Abendbuffet überzeugte durch vorwiegend regionales Essen. Auch die Snacks an der Poolbar waren lecker. Wegen Covid-19 erfolgt die Bedienung am Buffet durch die Kellner. Man wird jeweils von einem Kellner durch das Buffet geführt. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass das doch etwas chaotisch war, da sich die Laufwege der Gäste oft gekreuzt haben und sich zum Teil lange Schlangen am Buffet gebildet haben. Vielleicht würde es koordinierter und zügiger ablaufen, wenn ein Kellner einen Gast nicht durch das komplette Buffet begleitet, sondern ein Kellner jedem Stand (z.B. Brot, Vorspeisen, Hauptspeisen, Dessert) zugeteilt würde. Geschmacklich war das Essen immer sehr gut, leider waren einige Gerichte am Abendbuffet bereits kalt. Wenn man spät essen war, waren zudem einige Male Vorspeisen und Desserts schon leer gegessen. Hier ist noch Luft nach oben.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich und stets bemüht, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Ab und zu gibt es noch ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber das ist bei einem relativ neuen Hotel normal. Der Eisverkauf am Pool ist z.B. noch etwas holprig.
Das Hotel liegt ca. 1,5 h Stunden vom Flughafen in Heraklion entfernt in einer ruhigen Gegend direkt am Strand. Zum nächsten Ort mit Supermarkt, Autovermietung, Restaurants etc. sind es ca. 15 Gehminuten. Um die Insel zu erkunden (z.B. nach Balos Beach) empfiehlt sich ein Mietwagen. Die Autovermietung im nächsten Ort ist günstiger als die Mietwagen, die im Hotel angeboten werden. Der feinsandige Strand am Hotel wurde künstlich aufgeschüttet und wird mit Sandsäcken vor Erosion geschützt, ist aber dennoch sehr schmal. Das Meer arbeitet sich doch immer wieder vor. Optisch sind die Sandsäcke natürlich ein kleiner Makel, was uns aber nicht weiter gestört hat. Der Strandabschnitt ist sehr sauber mit glasklarem Wasser, sodass man auch schnorcheln und Fische beobachten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angemessene, dezente Animation tagsüber (Yoga, Aquagym, Tischtennis, Boccia) und abends gelegentlich Live Musik, Musikquiz. Fitnessstudio und Spa sind vorhanden, Sauna und Dampfbad waren leider wegen Covid-19 vorübergehend geschlossen. Ein Tennisplatz und/ oder ein Beachvolleyballfeld hätten das Angebot abgerundet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Deborah, Lieber Maximilian, vielen Dank, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gewaehlt haben. Wir danken Ihnen sehr fuer Ihr ehrliches Feedback und die freundliche Weiterempfehlung. Ihre Kommentare sind sehr wertvoll fuer die Verbesserung unserer Serviceleistungen. Es ist schoen zu lesen, dass Sie sich bei uns sicher gefuehlt haben und dadurch Ihren Urlaub geniessen konnten. Wir wuenschen Ihnen eine gute Zeit, bleiben Sie gesund! Herzliche Gruesse aus Kreta Triada Tsialtzoudi Front Office Manager Pepper Sea Club Hotel