Unser Urlaub wurde leider von einer schweren Erkrankung meiner Frau und unserer 3-jährigen Tochter überschattet. Trotz extremer Vorsicht vermuten wir, dass das Essen die Ursache war. Meine Frau wurde so krank, dass sie auf dem Zimmer ohnmächtig wurde, und ich einen Arzt rufen musste. Die hoteleigene Klinik übernahm die Behandlung, aber statt medizinischer Hilfe in einer Notlage zu leisten, wirkte es wie eine dreiste Abzocke. Die Kosten für Antibiotika und Infusionen beliefen sich auf 2.110 EUR!!! Mehr als der ganze Urlaub! Das Schlimmste: Alle Rechnungen mussten direkt an das Hotel gezahlt werden, nicht an eine externe Klinik. Selbst in Deutschland hätte diese Behandlung nur ein Drittel gekostet. Es drängt sich der Eindruck auf, dass das Hotel bewusst mit kranken Gästen ein Geschäft macht, anstatt sich um ihr Wohl zu kümmern. Eine absolute Frechheit und moralisch fragwürdige Geschäftspraktik. Uns ist aufgefallen, dass es auch anderen Gästen im Hotel so erging. Das konnte man gut an den gesteckten Katheternadeln einiger Gäste sehen. Für die Infusionen musste meine Frau die auch über 3 Tage tragen. Übrigens, eine Braunüle kostet im Hotel 75 EUR!
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Wir hatten ein großzügiges und sehr sauberes Zimmer, das uns viel Platz geboten hat. Besonders positiv hervorzuheben ist der große Balkon, auf dem wir aufgrund von Krankheit viele Stunden verbringen mussten. Auch der Roomboy war hervorragend, stets freundlich, aufmerksam und hat das Zimmer immer top in Schuss gehalten. Allerdings merkt man dem Zimmer an, dass es schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Einrichtung könnte ein kleines Update vertragen, um dem modernen Standard gerecht zu werden.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen war geschmacklich immer sehr lecker, keine Frage. Allerdings war die Auswahl ziemlich eingeschränkt und es gab kaum Abwechslung, sodass es nach ein paar Tagen etwas eintönig wurde. Ein großes Manko: Meine Frau ist nach dem Essen krank geworden. Wir vermuten, dass es an den Salaten oder anderen Speisen lag, die mit normalem Wasser gewaschen wurden. Daher ein dringender Tipp: Finger weg von allem, was roh und ungekocht ist! Andere Gäste, die schon mehrfach in dem Hotel waren, konnten auch bestätigten, dass das Essen der letzten Jahre viel besser war und es ordentlich abgenommen hat.
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Zimmer
Das Gastronomie- und Reinigungspersonal war wirklich hervorragend. Sehr freundlich, zuvorkommend und stets bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Besonders das Zimmerpersonal hat einen tollen Job gemacht! Als meine Frau krank war, wurde sogar unterstützt. Der Roomboy hat das scheinbar an das Guest relations team weitergeleitet. Die haben sich dann direkt um Essen auf dem Zimmer etc. gekümmert. Vorbildlich! Leider war die Rezeption eine große Enttäuschung. Bis auf Malak, der wirklich freundlich und hilfsbereit war, wirkte das restliche Team dort oft genervt und schlecht gelaunt. Schade, denn gerade der erste Eindruck beim Check-in ist wichtig. Wir kamen zwar mitten in der Nacht an. Aber auch da erwarte ich eine freundliche Begrüßung.
Beliebt bei Kindern
- Pool
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- LokalwirtschaftEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Wellness
- Animation
- Sport
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Aquapark/Wasserrutschen
Wassertemperatur
- warm
Wir haben ausschließlich den Kinderpool genutzt und waren sehr zufrieden! Der Poolbereich war übersichtlich gestaltet, sodass wir unser Kind immer im Blick behalten konnten. Besonders gut gefallen haben uns die schönen Rutschen, die perfekt für Kleinkinder geeignet sind. Auch der Service am Pool war top, freundlich, aufmerksam und immer zur Stelle.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Strandbereich war leider sehr eng, die Liegen standen dicht an dicht, was nicht wirklich zum entspannten Verweilen einlädt. Positiv hervorzuheben ist das aufmerksame und schnelle Servicepersonal, das sogar Getränke direkt an die Liege brachte, ein echter Pluspunkt! Das Beach-Restaurant war dagegen enttäuschend. Die Auswahl an Speisen war sehr begrenzt, sodass es wenig Abwechslung gab.
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Beliebte Wellnesserlebnisse
- Beauty-Behandlung
Ich habe meiner Frau zum Geburtstag eine SPA-Behandlung geschenkt, bestehend aus Maniküre, Pediküre und einer Gesichtsbehandlung. Die Behandlung dauerte 2,5 Stunden, aber der Preis war absolut überzogen. Ursprünglich wollte man 400 EUR, nach Verhandlungen kamen wir auf 200 EUR, was immer noch viel zu teuer war. Als wäre das nicht genug, wurde ihr danach noch ein Vitamin-C-Serum für 55 EUR aufgeschwatzt, mit der Behauptung, es sei High-End-Kosmetik. Ein kurzer Google-Check zeigte, dass das Produkt im Handel für 275 EGP (ca. 5 EUR) zu haben ist. Eine unverschämte Abzocke, die kein gutes Licht auf das gesamte Hotel wirft!
Beliebte Animation
- Abendunterhaltung
- Sport, Yoga, Fitness
Das Animationsteam war super! Sehr engagiert, freundlich und stets gut gelaunt. Besonders die Kinderbetreuung war ein echtes Highlight. Liebevoll, geduldig und mit vielen tollen Aktivitäten für die Kleinen. Man merkt, dass das Team mit Leidenschaft dabei ist und sich viel Mühe gibt, den Gästen eine schöne Zeit zu bereiten.
Abendaktivitäten
- Restaurants
Nur erwartete Kosten
- Nein
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Bewertungen: | 1 |