- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo, für Entspannung ist das Hotel nur noch bedingt geeignet (im Gegensatz zu früher). Viele der ca. 80 Prozent Gäste aus den ehemaligen Sowjetrepubliken wohnen wahrscheinlich zu Hause im Stall. Das denkt man zumindest wenn man sieht wie sie sich in einem 5 Sternehotel benehmen. Aber das Thema geht momentan durch fast alle Hotelforen für Ägypten und ist wohl nicht mehr zu ändern. Schließlich sind es ja zahlende Touristen und das Hotel muss auch irgendwie voll werden. Am Strand hat man das Gefühl das der Weihnachtsmann an viele Gäste das gleiche verschenkt hat: Bluetoothboxen. Wen der Krawall der teilweise daraus hervor dringt nicht stört, kann aber gut am Strand liegen. Die Strandboys waren sehr aufmerksam und wir saßen nie auf dem Trockenen. auch die Verkäufer lassen einen nach einer Weile in Ruhe. Die umgebaute Lobby gefiel uns nicht mehr. In der alten gab es wenigstens noch ein paar Anlehnungen an das Orientalische, aber jetzt siehts aus wie überall. Schade. Schade auch um die Gastronomischen Angebote. Das Essen ist ziemlich gleich in allen 5 Abendrestaurants. Wir konnten das gut feststellen da wir 5 Tage hintereinander in allen waren. Nichts spezielles mehr wie zB. Ente beim Asiaten oder Sauerbraten im Kaiser. Ach ja "Zum Kaiser" gibt`s` ja gar nicht mehr. Jetzt gibts das "Kaiserblick" über dem "Castello". Na ja wir werden uns nach Alternativen umsehen, denn für das zur Zeit gebotene gibt es preiswertere Angebote. Bleibt zu hoffen das die Manager des Dana sich nicht zu lange auf guten Bewertungen der Vergangenheit ausruhen.
Unser neu renoviertes DZ lies keine Wünsche offen. Alles sauber und funktionierend. Das Doppelbett war nicht so unser Favorit weil alles schwankt wenn sich einer bewegt. Dafür keine Ritze :-).
Die Auswahl habe ich schon erwähnt. Geschmacklich hervorzuheben waren die Suppen. Erwähnen muss man noch, das auch das Mittagessen an der Beachbar an einen Fastfoodbesuch grenzt. Gab es bei unserem letzten Besuch im Nov. 2019 noch verschiedene Speisen die man auch im Mittagsrestaurant bekam, so war diesmal nichts davon zu spüren. Pappige Pizza, Nudeln und Pommes als Gerichte. Etwas Obst und wenig Gemüse runden das Schnellresauranterlebniss ab.
Service war wie immer gut. Wir waren zum 4.mal im Dana und es gab keine Abstriche. Die Angestellte in den Resaurants gaben immer Gas und wurden sogar ungehalten wenn man sich mal seinen Kaffee selber holen wollte. Lediglich am Anreisetag bekamen wir unser gebuchtes Zimmer nicht und sollten eine Nacht in ein anderes Hotel umziehen. Da wir das ablehnten mussten wir eine Nacht mit Mauerblick (Desert Rose Hotel) und lauter Trafostation vor der Terrasse verbringen. Dafür einen Stern Abzug.
Die Lage ist sehr gut. Citynähe und kurzer Transfer (bei uns 20 min. für 5 Hotels) sind auch Gründe das Hotel zu wählen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volleyball Boggia und verschiedene Kurse (Yoga Bauchtanz etc.) kann man machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Michael, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Leider können Sie unser Hotel nicht weiterempfehlen, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck erhalten haben. Gerne hätten wir Besonders in Bezug auf die Gastronomie Ihr Feedback während Ihres Aufenthalts erhalten, um uns direkt mit dem Küchenchef auszutauschen. Aber seien SIe versichert, dass wir Ihre Punkte an die entsprechenden Abteilungen weiter geleitet haben. Wir hoffen, dass Sie sich trotz negativer Erfahrungen erneut für das Dana Beach entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management