- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grundsätzlich ein schönes Hotel. Die ganze Anlage ist wirklich schön gestaltet und gut aufgeteilt. 5 Sterne sind dann aber doch leicht zu hoch. Für Familien mit Kindern, die vor allem Pools bevorzugen und kein ruhiges Meer suchen, sind hier sicher richtig.
Die Zimmer sind anscheinend unterschiedlich gross. Wir hatten für die ersten Tage Meerblick (erste Tage war Beachfront ausgebucht). Das Zimmer, welches wir erhielten war von der Aussicht sehr schlecht, aber wir haben am nächsten Tag ein neues Zimmer bekommen - da alles top. In der zweiten Woche hatten wir Beachfront gebucht. Da hatten wir ein Top-Ausblick (Nr. 2040). Aber auch da gibt es Unterschiede. Es lohnt sich schon, sich etwas schlau zu machen.
Die Auswahl ist sehr gross. Ich bin eher heikel und habe immer etwas gefunden. Abwechslung gibt es auch, könnte aber mehr sein, ist aber wirklich ok. Leider wird für grosse Mengen vorgekocht. Bspw. steht eine Schale mit Spiegeleiern bereit (die Eier sind aber kurz nach 07:00 schon kalt). Gleichzeitig wird eine neue Schale vorgekocht, sodass die Eier eigentlich immer lauwarm bis kalt sind. Mit Kindern sicher gut, dass es dadurch wenig Wartezeit gibt. Gehobene Klasse in einem 5 Sterne Hotel sieht aber sicher anders aus. Dennoch waren wir im grossen und ganzen zufrieden. die Qualität der Lebensmittel und der Küche stimmt sonst auf jeden Fall. Eine kostenlose Flasche Wasser zum Abendessen wäre aber angebracht. Die Preise für die Getränke sind sportlich.
Rezeption sehr gut, immer interessiert und schnell mit der Hilfe. Besten Dank an Vagelis, der gut Deutsch spricht und sehr sympathisch ist. An der Rezeption spricht ca. die Hälfte Deutsch, sonst Englisch. Service im Hauptrestaurant leider schwer bedenklich. Kein Interesse, null Empathie. Einzig Zacharias hatte ein entsprechendes Niveau. Für das Hauptrestaurant alleine, hätte ich nur 2 Sterne gegeben. Schade finde ich, dass bestimmt 3/4 der Gäste Deutsch spricht und im Restaurant wirklich niemand Deutsch kann. Im Galios (Beachrestaurant) war der Service deutlich besser, aber dafür ist die Auswahl deutlich kleiner. Zudem müssen die Restaurants über eine App reserviert werden und für das Galios muss man sehr schnell sein. Im ersten Zimmer hat uns die Putzfrau sehr nett begrüsst und hatte immer ein Lächeln (vielen lieben Dank Salina, bleib so wie du bist). Generell ist zu sagen, dass die Putzfrauen deutlich netter sind und auch unterwegs gegrüsst haben. Die meisten anderen Mitarbeiter begrüssen sich sonst nur unter einander - peinlich!
Knappe Stunde vom Flughafen Chania. Busverbindungen nach Chania und Rethymno im Stundentakt direkt vor der Haustür. Wenn ihr ein Auto mieten wollt, wendet euch an Nikos im UG des Hotels (spricht Deutsch auf Niveau Muttersprache) - er hat alles 4x4, also auch für Ausflüge über die Berge geeignet. Schöner und vor allem sehr grosser Strand, aber immer mit Wind und Wellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen sehr gut. Wellness und Fitness gibt es, aber nicht besucht. Sportlich gibt es auch Möglichkeiten, inkl. Wassersport (Meer war aber min. 4 Tage gesperrt -> Wellen/Rückströmungen). Abendunterhaltung war leider sehr schwach.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
15.08.2022 Sehr geehrter Herr Pascal, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass es Ihnen in unserer weitläufigen Anlage so gut gefallen hat. Für das Missgeschick bei Ihrer Ankunft bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung. Auch für Ihren Hinweis zum Service danken wir Ihnen. Leider ist es bei uns genauso wie bei Ihnen auch seit Corona sehr schwer geworden, gute Mitarbeiter für Hotels und allgemein im Tourismus zu finden, da viele in andere Branchen abgewandert sind und zu wenige zurückkehren. Glücklicherweise haben wir recht viel Stammpersonal und konnten in diesem Jahr weitere Mitarbeiter einstellen, auch wenn das für uns bedeutete, dass wir unsere Anforderungen etwas zurückschrauben mussten. Das haben wir nicht gerne getan, aber wir hatten keine andere Chance. Wir geben täglich unser Bestes, die neuen Kollegen entsprechend zu schulen, aber als Gastgeber wird man geboren oder nicht. Das kann man niemandem beibringen, das muss von Herzen kommen. Dennoch sind wir dankbar, überhaupt helfende Hände gefunden zu haben und bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und etwas Verständnis. Wir werden weiterhin daran arbeiten! Bitte gestatten Sie uns auch den Hinweis, dass bei Buchung von Halbpension die Getränke zum Abendessen grundsätzlich zu bezahlen sind. Bei Buchung von Vollpension sind bei uns zum Mittag- und Abendessen ausgewählte Getränke inkludiert und auch unsere Tasty Corner, wo alle Kinder bis 13 Jahren täglich von 11.00 - 17.00 kostenlos ihre Lieblingsgerichte und Snacks finden, sollte erwähnt werden. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen uns wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team