- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns auf einen schönen 10 Nächte-Aufenthalt gefreut und haben beschlossen, nach fünf Nächte abzureisen. Und das sagt viel, mit einem Kleinkind. Das Hotel ist von den Beworbenen 5* sehr weit entfernt; maximal wert ist es 2*.
Das Waschebecken im den Zimmern befindet sich im Flur; die Toilette 20 Zentimeter neben der Dusche. Die Zimmer an sich sind verstellt und vollgefüllt. Die Betten quietschen und hat man dann mit der lauten Klimaanlage, dem Straßenlärm und dem beruhigenden Rauschen der Wellen, ein Orchester, dass an die besten Häuser der Welt nur sehr entfernt zu erinnern vermag. Das äußerst dünnblättrige Toilettenpapier ist mit braunen Flecken getupft gewesen und am Zimmer waren tote und lebendige Tiere unterwegs. Die Reinigung der Zimmer war „husch und pfusch“.
Der Preis, der gefordert wird, steht auch beim Essen in keiner Relation zum Gebotenen. Man erinnert sich an ein sehr schlechtes Bistro, wenn man Abends essen oder Frühstücken geht. Das Service ist als ob es nicht vorhanden wäre. Das Essen an sich entspricht auch einer schlechten Kantine; geschmacklos und maximal lauwarm. Das wird aber wiederum von warmen Getränken (Cola-Tee) ausgeglichen. Bestellt man Eis dazu, bekommt man es - wenn überhaupt - gegen Ende des Essens (Service ja nicht vorhanden). Speisen vom Vorabendbuffet findet man beim Frühstück wieder (sehr nett portioniert). Der Kaffee beim Frühstück ist ungenießbar und sehr ölig; die Säfte sind aus Konzentrat. Man muss sich - die ganze Zeit über - bei den „Hotspots“ bis zu 20 Minuten anstellen, um lauwarmes Essen zu erhalten, das man dann mit teils schmutzigem Besteck essen kann. Die Teller türmen sich auf den schmutzigen Tischen und werden gesammelt nach dem Essen abgeräumt.
Das Personal an sich ist unhöflich und völlig überfordert (sehr junge und unerfahrene Mitarbeiter). Auf unsere Mitteilung, dass wir vorzeitig abreisen kam nur ein „it’s okay - you can leave“. Das Hotel ist überfüllt, merkt man in allen Bereichen. Insbesondere am Pool erhält man nach 08:00 Uhr keine Liegen mehr - der frühe Vogel fängt den Wurm.
Im Hotel ist es wahnsinnig laut (Straße hört man wirklich überall). Wir haben nach der ersten Nacht ein „ruhigeres“ Zimmer erhalten - quasi von der „Autobahn“ zur „Schnellstraße“. Die Bucht und der Strand sind sehr schön. Auch die Anlage an sich wirkt gepflegt, wenn man nicht genauer hinschaut. Die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig; die ganze Anlage ist in der Früh vom Vortag noch verunreinigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das als kinderfreundlich beworbene Hotel ist alles andere als kinderfreundlich. Die Kinderpools (toll, dass es solche gibt) liegen den ganzen Tag in der prallen Sonne - ebenso der Spielplatz. Die Animation für Kleinkinder im leider abgewirtschafteten Kinderclub ist beschränkt auf ein „am Tisch sitzen“ - unser Kind haben wir den sehr jungen, unerfahren wirkenden Damen nicht überlassen. Abgesehen davon, dass sie einen nicht grüßten. Der Raum an sich ist auf „Kälte“ runtergekühlt - unser Kind musste eine Pullover und Socken tragen. Kinder bekommen an den Pools nicht mal bei 36 Grad Temperatur ein Glas Wasser (man muss es entweder kaufen oder einen 10 Minuten Marsch zum Kidscorner machen, damit man einen Becher Wasser erhält).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Lena, sehr geehrter Herr Manuel, vielen Dank für Ihren Besuch. Ihre Rückmeldungen haben Sie zur Kenntnis genommen. Zunächst halten wir fest, dass Ihnen Lage und Zuschnitt unserer weitläufigen Anlage im Vorfeld bekannt war. Besagte Straße ist bei Weitem nicht in der gesamten Anlage zu hören. Die Zimmer, die davon betroffen sein könnten, verfügen über eine praktische Zwischentür. Ist diese geschlossen, bleiben auch die Geräusche draußen. Nach Ihrer ersten Übernachtung gaben wir Ihnen ein kostenfreies Upgrade auf einen ruhigen Beachfront - Bungalow. Wir halten fest, dass dieser zwar modern gestaltet ist und im Bad einen offenen Waschbereich hat, aber keinesfalls befindet sich das Waschbecken im Flur. Aufgrund der örtlichen recht schmalen Abwasserleitungen und da viele Gäste aus Macht der Gewohnheit das Toilettenpapier nicht im Mülleimer, sondern in der Toilette entsorgen, verwenden wir sicherheitshalber wasserlösliches Papier aus Recyclingmaterial, wie es vielerorts auf der Insel zu finden ist. So ersparen wir unseren Gästen und auch unseren Haustechnikern so manches verstopfte Rohr. Ferner haben wir bei uns an den Pools und am breiten, 400m langen Strandabschnitt weitaus mehr Liegen und Schirme als wir Betten auf den Zimmern haben und dass sich unsere Gäste sehr gut auf die gesamte Anlage verteilen. Ihre diesbezügliche Behauptung trifft einfach nicht zu. Auch die Verpflegung sowie besonders unsere Kinderfreundlichkeit wird von unseren Gästen immer wieder sehr gelobt. Nach den uns vorliegenden Informationen entschieden Sie sich nach nur 5 Tagen zu einer vorzeitigen Abreise. Uns blieb nur, das zu akzeptieren. Was wir jedoch nicht akzeptierten war Ihre Forderung, Ihnen den gesamten Aufenthalt zu erstatten. Aus reiner Kunlanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht stornierten wir Ihren Aufenthalt ab Tag 6 gebührenfrei und setzten auch Ihren Reiseveranstalter darüber in Kenntnis, aber die 5 genutzten Übernachtungen sind zu bezahlen. Vermutlich kommt daher auch Ihre Bewertung, die etliche Dinge verdreht und gänzlich falsch darstellt. Bitte wenden Sie sich für alles Weitere an Ihren Vertragspartner, den Reiseveranstalter. Natürlich akzeptieren wir Ihre persönliche Meinung und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team