- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grosses 5-Sterne Hotel. Wir waren zum erholen dort und im grossen und ganzen waren wir zufrieden. Trotzdem ist beim Hotel noch deutlich Luft nach oben.
30qm waren für zwei Erwachsenen mit zwei Kindern ausreichend, Ab und zu schwankte mal kurz die Wassertemperatur beim duschen, wir sind halt nicht in Deutschland. Einmal legte eines meiner Kinder einen angebissenen Apfel auf ein Regal, am nächsten morgen war er übersäät von Ameisen. Deshalb keine Lebensmittel offen stehen lassen. Leider fand sich in einer Ecke unter dem Schlafsofa bereits beim Einzug des Zimmers Unterwäsche vom Vorgänger. Alles ärgerlich, aber für mich noch kein Grund sich an der Rezeption zu beschweren. Weil ich weiss das dies auch der Hotelmanager liest: Gut das man nach dem auschecken in einem separaten Gebäude sich duschen/umziehen kann. Gut ist auch noch die hochwertige Duschgarnitur in einem der beiden Duschräume. Doch in der einen Duschkabine (rechts) kommt nur kaltes Wasser raus, und läuft anschliessend sehr zäh wieder ab. Und der Zustand der Kacheln ist schon lange keine 5 Sterne Standard mehr, noch nicht mal 4. Da bitte ich den Hotelmanager mal persönlich reinzuschauen. Denn die anderen Sanitäranlagen auf dem Hotelgelände sind absolut vorbildlich. Keine Ahnung warum die "Auscheck Dusche" so vernachlässigt wird.
Am Essen gab es, auch aufgrund der Vielfalt, nichts zu bemängeln. Qualitativ hochwertig. Trotzdem gibt es Verbesserungspotenzial. Viel mehr Leute hätten z.B. morgens gerne auf der Terrasse im Hauptrestaurant gefrühstückt. Viele kehrten enttäuscht wieder in den Saal zurück...Grund: viele Tische standen in der prallen Sonne, wo es schon ab 9 Uhr zu heiss war. Warum gibt es dort keinen Sonnensegel oder ähnliches, die wenigen überdachten Plätze waren einfach viel zu wenig. Das hätte -in Anbetracht von Corona Zeiten- entzerrend gewirkt. Und warum gibt es im ganzen Hauptrestaurant nur einen Getränkeautomaten, wo Leute wieder Schlange stehen mussten? Die Schlange hielt sich aber in Grenzen da die Säfte -scheinbar nicht nur mir- nicht schmeckten. Der Kaffee war gut, aber warum wird gleicher Kaffee nicht im Restaurant darunter zum Frühstück angeboten? Der war dort nämlich kaum trinkbar. Schön trotzdem das man die Möglichkeit hat bereits ab 5 Uhr zu frühstücken, wenngleich die Auswahl dort doch arg beschränkt war. Am Beach Restaurant hatte ich mir a la Card erhofft, aber auch dort nur ein viel kleineres Buffett als im Hauptrestaurant Dafür war das Ambiente edel. Das a la Card Restaurant bot leider nur 3 Gerichte zur Auswahl an, diese empfand ich aber als hochwertig. Das Sushi Restaurant bot mir in der App für die ganzen 10 Tage keinen freien Termin an. Absolut super war die Möglichkeit, das Kinder im Beach Restaurant mittags kostenlos am Buffett essen konnten, selbst wenn die Eltern nur HP hatten. Überhaupt die App zum reservieren für ein Restaurant...das Hotel ist fein raus, weil sie damit die Besucherströme regulieren können. Aber ich als Urlauber bin derart zeitlich gebunden, gerade mit zwei Kindern, das es eigentlich unmöglich ist die reservierten Zeiten einzuhalten. Diesen Zeitdruck empfand ich als unangenehm. Unangenehm fiel auch die schlechte Internetverbindung auf, sobald man das Hotelgebäude verliess. Sehr oft hatte man gar kein Internet oder quälend langsam, egal welche Uhrzeit, egal ob am Strand, Pool oder der Bar bei der Abendanimation. Sicherlich könnte das Hotel noch mehr Getränke verkaufen, wenn die Internetverbindung stabiler wäre. Gerade zur Hochsaison war das ungenügend und ärgerlich. Im Hotelzimmer war die Verbindung aber tadellos.
Der check-in war schlecht, Nach drei Stunden Flug und zwei Stunden mit dem Bus sollten wir erstmal die HotelApp installieren und online einchecken. Nach über 30min mit drei verschiedenen Handys gaben wir auf, es ging einfach nicht. Später stellte sich heraus, das der sogenannte SecurityCode, ausgegeben an der Rezeption, fehlerhaft sei. So ein check-in braucht kein Mensch. Ich musste anschliessend zwei Stunden auf mein Zimmer warten, was kein Problem war, aber warum muss in der ganzen Zeit das Gepäck bei 40 Grad vor dem Hotel in der prallen Sonne stehen, wie die Türsteher das verlangten? Unsere schwarzen Hartschalenkoffer musste man später vor dem öffnen im Zimmer erstmal abkühlen lassen. Mein Englisch ist recht gut, aber an der Rezeption war trotzdem die Verständigung nicht optimal, ebenso auf deutsch. Auf meiner Frage ob das Wasser auf dem Zimmer kostenlos sei, musste tatsächlich der Mitarbeiter überlegen, entschied sich aber für ein ja, was richtig war, aber alles andere als überzeugend rüberkam. Ich fragte im Hauptrestaurant ob ich für das darunterliegende Restaurant auch hier einen Termin persönlich machen könnte. Sie bejahte und gab mir einen Termin für den nächsten Tag um 18:40, noch einmal mit dem Hinweis das das Restaurant unter dem Hauptrestaurant liegt, Dort am nächsten Tag angekommen, stellte sich heraus, das das Restaurant erst um 19 Uhr öffnet! Erstaunlich gut war die Möglichkeit sich per WhatsApp an die Rezeption zu wenden. Ich bekam postwendend eine fundierte Antwort. Hätte ich früher nutzen müssen, wusste aber Anfangs nicht, das diese Möglichkeit bestand .
Leider bieten die Pauschal-Reiseanbieter hauptsächlich Heraklion als Zielflughafen an. Anfahrt zum Hotel waren daher knapp 2 Stunden, bei der Rückfahrt 2,5 Stunden. Der Strand ist schön, wenngleich ich schon klareres Wasser anderswo gesehen habe. Der Wellengang war leider relativ stark. Von 10 Tagen waren es nur zwei mit grüner Flagge, bei meinen letzten drei Tagen durfte man wegen roter Fahne gar nicht erst ins Wasser. Das war dann doch schon schade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unaufdringliche Animation. Mehrere Kurse bezüglich Wassergymnastik wäre wünschenswert als nur zweimal am Tag (Yoga/Zumba). Kinderanimation gut, von 10 bis 18 Uhr möglich. Auch die nur eine Tischtennisplatte war ständig besetzt, aus Platzgründen geht leider offenbar nicht mehr, Ein mehr an Sonnenliegen am Strand und Hauptpool wäre wünschenswert und aus meiner Sicht auch möglich. Ein Sonnensegel über einen Teil des Hauptpools wäre gut, da in der prallen Sonne. Die Abendanimation liess den Puls kaum ansteigen, aber aufgrund von Corona war es gut, das es überhaupt angeboten wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
19.08.2021 Sehr geehrter Herr Mario, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass es ihnen in unserer weitläufigen Anlage so gut gefallen hat, auch wenn das Meer sich zeitweise eher von seiner rauhen Seite gezeigt hat. Dadurch, dass der Strand in unserer Gegend feinsandig ist, ist das Wasser gerade bei Wellengang durch den aufgewirbelten Sand leider nicht immer glasklar. Auch für Ihre weiteren Hinweise und die konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Die geschilderten Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form zu entschuldigen und uns nicht nachzutragen. Aufgrund der leider immer noch anhaltenden Corona - Lage müssen wir unsere Gäste leider seit dem vergangenen Jahr bitten, unserer Restaurants möglichst über unsere App zu reservieren. Wir möchten und müssen vermeiden, dass die Restaurants zu voll werden und Abstände nicht mehr gehalten werden können. Ihre Einwände können wir gut nachvollziehen, bitten Sie aber gerade angesichts der Hochsaison und der entsprechenden Hotelbelegung um Verständnis für unsere Entscheidung. Wir sind jederzeit sehr gerne wieder für Sie und ihre Familie da und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team