Wir hatten tolle Ferien im Pilot Beach und würden jederzeit wiederkommen. Man muss sich aber darüber bewusst sein, dass es eine sehr große Anlage mit vielen Gästen ist. Für Ruhesuchende ist das Hotel eher nicht geeignet.
Die Doppelzimmer sind mit einem Baby (inklusive Babybett und Hochstuhl) groß genug. Zimmer und Bad waren immer sauber. Das Zimmer war insgesamt in einem guten Zustand. Allerdings waren die Matratzen viel zu weich. Der Duschvorhang im Bad war schon sehr in die Jahre gekommen (für ein 5-Sterne-Hotel nicht angemessen).
Wir empfehlen abends im Restaurant "Ariadne" zu speisen. Das Pilot Beach ist riesig, dementsprechend viele Gäste beherbergt es auch. Im Ariadne hat man davon jedoch nichts gemerkt. Weniger Gäste, die Essensauswahl war kleiner aber reichlich (und für uns vor allem wichtig: griechisch!! Wir brauchen keine Spaghetti Bolognese auf Kreta) und es herrschte eine gemütliche Atmosphäre. Zudem wird der Hauptgang serviert. Das Frühstück im großen Restaurant war sehr hektisch und laut. Diese Atmosphäre möchte ich nicht auch noch beim Abendessen ertragen müssen. Aber es gab auch hier eine große Auswahl, jeder findet etwas. Toll ist die große Brotauswahl. Etwas schade für ein 5-Sterne-Hotel ist, dass es frischgepressten O-Saft nur gegen Aufpreis gibt. Geschmacklich waren die Speisen sehr gut.
Der Service war in allen Bereichen hervorragend. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben alles getan, um Probleme schnell und zufriedenstellend zu lösen. So hatten wir beispielsweise den Wunsch nach einem Zimmer in einer sehr ruhigen Lage geäußert. In der ersten Nacht konnten wir ob der Animation quasi direkt neben unserem Zimmer nicht schlafen. Auch unser Baby ist nicht zu Ruhe gekommen. Es war dann am nächsten Tag kein Problem, in ein anderes Zimmer umzuziehen. Dort war es ruhig wie gewünscht. Nach einigen Tagen hatten wir dann mit einer Gruchsbelästigung zu kämpfen. Auch hier wurde alles versucht, die Ursache (niemand wusste, wo es her kommt, evtl. Klimaanlage?) zu bekämpfen, was am Ende auch gelang. In den Restaurants waren die Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich. Die Bewertung schließt selbstverständlich auch die Damen vom Housekeeping mit ein. Wie bereits erwähnt war das Zimmer immer sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel haben wir nicht genutzt. Sie ist unaufdringlich, also genau so, wie wir es gut finden. Mit unserem Baby waren wir mittags zum Schwimmen im Hallenbad. Es war Mitte September noch so heiß, dass wir nicht mit ihm draußen in der Sonne baden wollten. Schade ist, dass die Kinderbereich am Hauptpool nicht überdacht ist (Sonnensegel), so konnten wir diesen auch nicht nutzen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stephanie |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Steffi, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage rundum genossen haben. Ihre lobenden Worte sind fün unser gesamtes Team eine schöne Motivation, um auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun. Auch für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste ist unser oberstes Ziel. Gerne möchten wir Ihnen auch fürs nächste Mal den Tipp geben, zum Frühstück auch unser kleineres Restaurant "Gialos" am Strand zu nutzen, wir sind uns sicher, dass Ihnen das gefallen wird. Sehr gerne bereiten wir Ihnen und ihrer Familie jederzeit wieder schöne Urlaubstage unter kretischer Sonne und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach - Team

