Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Oscar (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • StrandWunderschönes Strandhotel mit Luft nach oben;-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist wirklich wunderschön direkt am Meer mit Blick auf die Berge des Hinterlandes und der Bucht. Sie ist so konzipiert, daß man die Größe der Anlage kaum bemerkt und alles ist sehr entspannt dadurch. Wir sind wirklich begeistert vom Hotel, dennoch müssen wir Essen und Restaurant-Service aber Abstriche machen!


Zimmer
  • Gut
  • ausreichende Größe trotz Zustellbett, unser Zimmer / bad war nicht neu renoviert aber absolut ok, kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen und Wäscheständer Die Zimmer sind auch nicht besonders hellhörig (Stimmen, TV) , Ausnahme ist, daß das Rücken von Stühlen, Couch etc. durch Gäste oder Reinigungspersonal in den Nebenräumen oder im Zimmer oberhalb sehr laut und störend ist! Hier sollte man ggf. mit Filzkappen etc. Abhilfe schaffen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben alle Restaurants besucht und auch das Lobster-Dinner gebucht. Die größte Auswahl hat man im Hauptrestaurant, im Ariadni (griech. Restaurant) gab es für Vorspeisen und Dessert ein Buffet und den Hauptgang am Tisch serviert, im Almyra hat man durch das Roof Deck die tollste Aussicht auf Meer und Bucht, hier könnte noch mit Deko etc. eine etwas schönere Atmosphäre erreicht werden. Meistens haben wir das Beach Restaurant Gialos besucht, wegen der schönen Aussicht. Das Buffet dort war kleiner aber besser. Insgesamt sind wir sehr begeistert vom Hotel, aber das Essen kann aus unserer Sicht nicht mit dem Gesamteindruck mithalten. Es war nichts schlecht oder zu beanstanden, aber es war auch nichts wirklich lecker. Man mag anführen, daß wir generell keine Buffetliebhaber sind, die Essenszeiten sehr lange sind, was auch eine zusätzliche Komplikation für ein Buffet ist usw. aber ich brauche keine Auswahl von 547212 Sachen, lieber 3 und die sind richtig gut. Wir haben gehört es wäre sehr auf die russischen Gäste (angenehm und dezent!) abgestellt und daher nicht so stark gewürzt, das konnten wir jetzt nicht bemerken. Es liegt meiner Meinung nach an der Qualität der Grundzutaten und der übertriebenen Auswahl bzw. dann nicht wirklich liebevollen Zubereitung. Es ist wirklich schwer zu sagen, wir wollen auch nicht ungerecht sein, denn es hat vielen anderen Gästen scheinbar sehr gut geschmeckt (Quantität über Qualität?) . Vom Lobster Event würden wir sehr deutlich abraten, das entspricht weder in Qualität noch in Quantität dem zusätzlichen Aufpreis, hier waren wir wirklich enttäuscht!


    Service
  • Gut
  • Einige Service- Aspekte können über die App erledigt werden, das erspart Anrufe oder Wege zur Rezeption, das ist klasse. Das Erfordernis der Restaurant-Reservierung für Frühstück und Abendessen mittels App hat mich sehr gestört! Wenn ich im Urlaub bin, möchte ich nicht für die nächsten Tage vorbuchen müssen wann ich frühstücken will und wann ich wo zum Abendessen gehen will. Ich verstehe, dass das für die Restaurants wichtig ist zum Planen, aber eben Planen und Termine und absolute Pünktlichkeit möchte ich in meinem Urlaub gerade nicht! Die Rezeption hat - bis auf 1-2 wohl noch eher unerfahrene Mitarbeiter - sehr gut und rund um die Uhr gearbeitet. Beim Service ist noch Luft nach oben, da hätten wir uns manchmal etwas mehr Eifer und Umsicht gewünscht. Gerade bei den Getränken im Restaurant musste man oft lange warten, so daß der Aperetif lange nicht kam oder man den ersten Gang ohne Wein etc. beginnen musste. Das sind ja eigentlich die Dinge, an denen das Hotel zusätzlichen verdient, das sollten sie im eigenen Interesse verbessern. Oftmals nicht die gleichen Weingläser oder ins falsche Glas gegossen, da schien das Service Personal etwas unerfahren zu sein, aber das fanden wir nicht schlimm, nur eben aufmerksam und freundlich muss der Service unbedingt sein, das war leider nicht immer der Fall! Im Restaurant Almyra fanden wir den Service garnicht gut. Der Service an die Liegen am Strand und Pool war sehr gut, harte Arbeit bei den Temperaturen und langen Wegen und immer mit Mundschutz! Nur einmal haben wir beobachtet, daß reservierte Liegen vom Service Personal geräumt wurden, eine absolte Unart der Gäste, wirklich ärgerlich, da wäre es schön das Service Personal würde öfter eingreifen. Der Hotel Manager ist immer präsent und ansprechbar und kümmert sich auch gerne persönlich um Anliegen, das fanden wir bemerkenswert! Corona-Maßnahmen sehr gut umgesetzt!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die direkte Lage am Meer inmitten der Bucht, umrahmt von Bergen, ist wirklich traumhaft, es ist fußläufig zum nächsten kleinen Ort und auch Rethymno kann mit Bus oder Auto besucht werden bzw. als Ausgangspunkt zu Unternehmungen auf der Insel genutzt werden. Die Fahrt vom Flughafen Heraklion betrug mit dem Bus leider über 2 Stunden (je nachdem wieviele Hotels vorab angefahren werden), der Flughafen Chania liegt deutlich näher zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Tennisplätze genutzt und auch das Fitness-Studio. Am Beach konnte man versch. Wassersport-Aktivitäten buchen. Das Aqua-Fitness kam scheinbar gut an, zum Yoga habe ich es zeitlich leider nie geschafft. Schönes Wellness-Angebot. Tennis_training kann auch für Kinder gebucht werden. Wir haben die Kinderbetreuung genutzt, tolle Öffnungszeiten, die Kinder können flexibel kommen und gehen ohne Voranmeldung etc. Die Betreuung selbst fand ich eher etwas uninspiriert und sehr eintönig, aber unserem Sohn (7) hat es gefallen, was soll man dann dazu bsagen, das ist ja das wichtigste. Abends kurze Mini-Disco, die gut ankam. Das Abendprogramm fanden wir, insbesondere am Beachbereich, wenn externe Musiker kamen sehr angenehm, die Shows der Animateure war eher nicht sehr professionell, aber das erwarten wir auch nicht unbedingt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oscar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    04.08.2021 Sehr geehrter Herr Oscar, vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie ihre wohlverdienten Urlaubstage in unserer weitläufigen Anlage genossen haben und dass Sie begeistert von unserem Hotel waren. Auch für Ihre Anmerkungen, die wir als konstruktive Verbesserungsvorschläge gerne aufnehmen, danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Da wir in den Restaurants bedingt durch die leider immer noch anhaltende Corona - Lage darauf achten müssen, dass dort nicht zu viele Gäste auf einmal sind, bitten wir unsere Gäste, ihre Essenszeiten möglichst über unsere im letzten Jahr eingeführte App zu reservieren. Hierfür bitten wir um Verständnis. Wir würden uns sehr freuen, Sie und ihre Familie erneut bei uns zu begrüßen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Ihr Hoteldirektor Georgios Papadopoulos und das gesamte Pilot Beach – Team