- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht einem 3-Sterne-Standard. Die Sauberkeit im Hotel ist gut. Die Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude und in der Mitte der Anlage befindet sich der (doch sehr kleine) Pool mit auffallend wenig Liegen, was jedoch wahrscheinlich dem wenigen Platz geschuldet ist. Auf dem Gebäude rechts vom Pool befindet sich eine Sonnenterasse mit weiteren Liegen und einem kleinen Whirlpool. Der auf einigen Anbieterseiten abgebildete größere Pool mit Leuchtturm gehört nicht zu den Appartments. Dieser befindet sich in ca. 50m Entfernung auf der anderen Straßenseite und kostet Eintritt!!! Insgesamt haben wir uns über so einige Zuzahlungen geärgert. So muss nicht nur für Telefonate gesondert gezahlt werden (ist ja üblich), sondern auch der Safe muss gemietet und eine Kaution hinterlegt werden. Für den Ausdruck der Bordkarte auf ein DIN A4-Blatt in s/w sollte man 1,- Euro pro Seite einplanen. Auch die Kofferwaage im Eingangsbereich und die Wifi-Ecke funktionieren nur nach Münzeinwurf. Service der gut und gerne inklusive sein könnte. Schade! Die meisten Gäste des Hotels sind Engländer. Wenige Gäste sind Deutsch oder Spanisch. Unter den Gästen sind viele (Klein-) Kinder. Wer Ruhe sucht ist in der Hauptsaison in diesem Hotel absolut falsch. Zumindest, wenn das Zimmer eine Klimaanlage haben soll. Insgesamt ist die Anlage ganz nett und sauber, aber die fehlende Ruhe hat uns die Laune verdorben. Wer sich ein Auto mieten möchte, sollte sich bereits im Voraus eines reservieren. Wir haben bei den Autovermietungen in der Nähe und dem Hotel angefragt, jedoch war kein einziges Fahrzeug mehr verfügbar.
Die Zimmer sind zum Teil auffallend abgewohnt. (Vgl. Punkt Service) Die Sauberkeit ist in Ordnung und auch die Größe beider Räume und des Balkons sind absolut okay. Das Schlafzimmer wirkt etwas beengt ist aber für einen Urlaub wirklich ausreichend. Die Ausstattung der Küche ist super und eigentlich fehlt es an nichts. der Kühlschrank besitzt sogar ein integriertes Eisfach. Vom Balkon hatten wir sogar Meerblick! Leider sind die Zimmer sehr hellhörig und je nach Lage innerhalb der Anlage ist der Lärm von Pool und Animation in der Poolbar schon extrem. Gerade die Zimmer mit Klimaanlage liegen zum Pool und somit nicht gerade ruhig. Da sich unsere Zimmer nur 2m vom Pool entfernt befand war an Schlaf oft nicht zu denken. Wir haben einmal um halb 2 die Rezeption informiert, da einige Besucher der Poolbar fröhlich ein englisches Folklore-Lied nach dem anderen anstimmten und Kinder, die Nachts im Pool Wasserball spielten, waren auch keine Seltenheit. Wir fanden es sehr schade, dass hier auch nicht seitens des Hotel auf Einhaltung der Nachruhe geachtet wurde. Zudem beginnt die Animation des Hotels meist erst gegen 22 Uhr und endet um 0.00 Uhr. Die Zimmermädchen beginnen manchmal schon gegen 6 Uhr Zimmer zu reinigen und wer wird im Urlaub nicht gerne durch Gepolter und Möbelrücken geweckt?
Der Gang zum Frühstücksbuffet muss wohl durchdacht werden. Möchte man zwischen 9.00 Uhr und 9.45 Uhr einen Tisch ergattern, muss man taktisch klug vorgehen und sich im Raum verteilen. Sobald dann endlich ein anderer Gast seinen Tisch verlässt beginnt der Wettlauf gegen andere wartende Gäste. Wer zuerst den Tisch ergattert kann endlich frühstücken. Warum in der Hauptsaison nicht mehr Tische aufgebaut werden (Platz wäre da) konnten wir uns nicht erklären. Das Frühstücksbuffet ist für 3-Sterne absolut okay, sogar eher vielfältig.
Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Im Gegensatz zur Bordkarte kostet der Ausdruck einen Busfahrplans nichts. Leider konnte uns bei einem gewünschten Zimmerwechsel aufgrund von Überbuchung nicht geholfen werden. Als wir das Zimmer betraten waren wir etwas schockiert. Die Bettwäsche war löchrig, der Vorhang im Schlafzimmer sehr schmutzig und vergilbt, von der Kühlschranktür war eine Ecke herausgebrochen und insgesamt wirkte das Zimmer sehr abgewohnt. Aufgrund auffallend vieler schwarzer Haare auf dem hellen Fliesenboden, Spritzern einer klebenden Flüssigkeit auf dem Fernsehr und dem fehlenden Duschvorhang baten wir an der Rezeption um Nachbesserung. Die Dame vom Housekeeping kam dann sofort, verstand Deutsch und Englisch jedoch nur schwer und schien unser Problem nicht ganz nachvollziehen zu können (freundlich ist anders!). Als dann die Dame vom Reinigungspersonal hinzugerufen wurde, hatte diese keine bessere Laune. Genervt und oberflächlich wurden die von uns angezeigten Mängel behoben und die Situation war mehr als unangenehm. Wir fühlten uns fast schuldig, dass wir das Zimmer nicht einfach so schmutzig akzeptiert haben! Die tägliche Zimmerreinigung war dann aber gründlich und gut.
Das Hotel liegt zentral und nur wenige Gehminuten vom Strand entfernt. Zu beachten ist hier die doch recht steile Hanglage. An der Strandpromenade befinden sich viele Restaurants und Geschäfte. Hier kann man sich gut den Abend vetreiben. ABER: Puerto del Carmen wirklich ein absolut tourischtischer Ort und sehr auf englische Gäste eingestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen direkt am Pool werden am frühen Morgen fleißig mit Handtüchern "reserviert" und auch die Sonnenterasse, welche um 9.00 Uhr öffnet dient zunächst nur dem Sonnenbad großflächig ausgebreiter Badetücker. Es ist sehr schade, dass dieses Verhalten vom Hotel in keiner Weise unterbunden wurde. Wir wollten uns keinen Wecker stellen um einen Platz auf einer Liege zu ergattern und waren fast täglich am Strand. Fast täglich wird am Pool Animation angeboten. Wir haben den Pool nicht genutzt und haben das Spektakel mit zum Teil extrem lauter Musik, wenn wir auf dem Zimmer waren, eher als nervig empfunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Annika, Wir danken Ihnen, dass Sie unsere Ferienanlage gewählt haben, um Ihren Urlaub auf Lanzarote zu verbringen. Es stimmt, dass sich der Pool mit dem Leuchtturm in unserer Sportanlage " Centro Deportivo Fariones" befindet. Diese ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen und die Gäste der Fariones Gruppe erhalten dort 20 % Rabatt. Es tut uns leid und es war keinesfalls beabsichtigt, dass möglicherweise dieses Foto auf einigen Anbieterseiten einen falschen Eindruck erweckt hat. Unsere offizielle URL ist: www.farioneshotels.com. Die Zahlungsmethode für die Kaution des Safes ist frei wählbar (Bar, Scheck- oder Kreditkarte). Am Ende des Aufenthalts wird die Kaution genauso zurückerstattet, wie sie gezahlt wurde. Entsprechend der Norm unserer internen Umweltpolitik kassieren wir für das Drucken von Bordkarten eine Gebühr. Es freut und, dass sie Leistungen und den Service unseres Personals an der Rezeption positiv bewerten. Ihr Kommentar über die Reinlichkeit des Apartments hat uns mehr als überrascht. Wir verfügen über ein ausgezeichnetes Reinigungspersonal, das sich die größte Mühe gibt die Apartments und die Anlage für unsere Gäste sauber zu halten. Wir werden selbstverständlich dieser Beschwerde nachgehen, um auch in der Zukunft weiterhin mit Sauberkeit zu glänzen zu können. Zwischen 7.30 Uhr und 10.30 Uhr ist das Frühstücksbuffet in unserem Speiseraum aufgebaut, der für 154 Personen ausgerichtet ist. Wir können nicht darüber bestimmen, wann unsere Gäste ihr Frühstück einnehmen möchten. Bezüglich der Reservierung der Liegen mit Handtüchern, besagt unsere Hausordnung, dass es ausdrücklich verboten ist, die Liegen mit einem Handtuch zu belegen und dann den Poolbereich zu verlassen. Für die Einhaltung dieser Regel sorgt unser Bademeister. Wir danken Ihnen, dass Sie uns auf die Lärmbelästigung die teilweise durch die Animation und laute Musik entsteht, aufmerksam gemacht haben. Wir sind Ihnen sehr verbunden, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre positive und negative Kritik über die Apartments Fariones zu teilen und wir hoffen, Ihren Erwartungen entsprechen zu können, falls Sie uns nochmals besuchen kommen sollten. Herzlicher Gruß, Die Geschäftsleitung