Alle Bewertungen anzeigen
Naile (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Oktober '23 unter neuer Leitung und wird derzeit renoviert (Quelle: Hotelier Jan '24)
Definitiv kein zweites Mal!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist höchstens 2 Sterne wert. Weder "Service" (hier gibt es keinen) noch Essen oder Getränke entsprechen einem 5* Hotel. Und hier noch ein Vorwort an die Guest Relation, die die Bewertungen hier kommentiert. Ja ich bin auch eine Landsfrau und empfehle das Hotel nicht weiter. Mir ist tatsächlich nur unklar, weshalb Sie der Meinung sind,dass Landsleute das Hotel positiv bewerten und empfehlen müssten, nur weil es in der Türkei ist. Ganz im Gegenteil. Zum einen möchte ich hier keine negativen Tatsachen über das Hotel verbergen und es positiv bewerten, nur damit es den Anschein macht als würde das Hotel alle Kriterien eines 5* Hotels in der Türkei erfüllen. Das würde dann auch an anderen 5* Hotels zweifeln lassen, wenn man zuvor kein anderes Hotel dieser Kategorie in der Türkei besucht hat. Denn es gibt durchaus Hotels in der Türkei, sogar aus niedrigeren Kategorien, die sehr viel mehr Qualität bieten als das Ideal Prime Beach. Und hier spreche ich aus Erfahrung! Wir haben unsere Anliegen oft genug an das Hotel herangetragen (kein Service, keine Kommunikation, kein Lächeln, schlechtes Essen & Getränke etc.). Aber die Antworten, die man bekam ("Personal hat private Probleme", "Manchmal bedienen wir, manchmal nicht" etc.) sind ja wohl alles andere als professionell oder gar zumutbar. Klar schätzen wir Bemühungen, etwas daran zu verbessern. Aber hierfür nur gezwungene Versuche des Personals ohne Ergebnis, haben den Aufenthalt nicht besser gemacht. Wir wissen, dass die Arbeit im Hotel anstrengend sein kann. Aber jeder Job hat seine Schwierigkeiten. Wenn man jedoch mit Gästen oder Kunden zutun hat, dann sollte man ab und zu lächeln können und wissen, wie man mit diesen umgeht. Uns fällt der Urlaub auch nicht einfach in den Schoss oder wird uns geschenkt. Wir arbeiten ebenfalls und sparen auf unseren Urlaub hin. Wir "Landsleute" haben auch für dieses Hotel bezahlt (und das echt nicht wenig) wie andere Gäste auch. Also haben wir auch das Recht es entsprechend seiner Qualität, die uns vermittelt wurde, zu bewerten. Und das hat auch nichts mit Fairness zu tun, sondern mit Tatsachen, falls Sie mir ebenso antworten wollen, wie meinen Vorgängern. Eine Bewertung besteht aus der Darstellung der erlebten Fakten. Der Chefkoch lässt sich halt nunmal feiern wie ein Star für seine Arbeit. Das scheint im Hotel kein Geheimnis zu sein. Das Problem ist nur, dass das Essen im Hotel nichts ist, worauf man stolz sein kann. Es ist sehr stark verbesserungswürdig. Mit diesem Beispiel aus Ihren Kommentaren, möchte ich nur darauf hinweisen, dass Sie Vergleiche und Verbildlichungen in Bewertungen als solche erkennen und diese nicht als "unfaire Erniedrigung des Personals" darstellen sollten, damit der Bewerter in ein schlechtes Licht gerückt wird. Durch Ihre Kommentare, dachte ich vor meinem Aufenthalt im Hotel tatsächlich, dass die negativen Bewertungen übertrieben seien, bis ich es selbst erleben durfte. Leider stimmten die negativen Bewertungen! Echt schade! MfG Naile


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Klein (viel Spaß mit blauen Flecken im Urlaub), dreckig, kaputt! Bisher mein schlimmstes Erlebnis mit Hotelzimmern. Als wir 5 Stunden nach unserer Ankunft im Hotel unser Zimmer endlich beziehen konnten, mussten wir feststellen, das dieses total verdreckt und verstaubt war. Flecken von Erbrochenem an den Tischen, Puder auf den Stühlen/Hockern, Spuckflecken in den Bechern für die Zahnbürsten etc. (Ekelhaft). Natürlich meldeten wir das an der Rezeption, worauf 2 Reinigungskräfte geschickt wurden. Diese "putzten" dann in unserer Anwesenheit auf die Schnelle das Zimmer. Obwohl es wirklich eher eine oberflächliche Reinigung war, wollten wir uns trotz Ekel, damit zufrieden geben. Dies änderte sich, als ich noch nach der Reinigung extrem verklebte Stellen um den Wasserkocher zu spüren bekam und Haarbüschel vom Vorgast unter dem Beistelltisch entdeckte. Das war echt zu viel. Nach einer weiteren Meldung bei der Rezeption, bekamen wir dann ein weiteres Horror-Zimmer. Vom Staub mal ganz abgesehen blickte dieses auf ein anderes Hotel, wobei sich zwischen diesen die Generatoren beider Hotels befanden. Es war dementsprechend so laut, dass man sich kaum selbst verstehen konnte. (s. Video). Erholung im Urlaub ist aber ja auch überbewertet. -.- Naja nach langem hin und her und viel Stress, einigten wir uns mit der Hotelrezeption darauf, eine Nacht dort zu bleiben und am nächsten Tag ein anderes Zimmer zu bekommen. Dies geschah auch und wir bekamen als Wiedergutmachung ein Zimmer mit Meer-/Poolblick. Hierfür bedankten wir uns auch, weil es zumindest eine nette Geste war. Dieses wurde von unserer Reinigungskraft dann auch täglich zufriedenstellend geputzt. War jedoch ihre Vertretung da, wurden nur Betten gemacht und Hand-/Badetücher ausgetauscht. Das Zimmer blieb dreckig. Über die kaputten Möbel und diesen nervigen defekten Handtuchhalter, der uns nach jedem Händewaschen entgegen flog, sahen wir dann im Endeffekt dort hinweg. Insgesamt renovierungsbedürftige Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nicht abwechslungsreich und geschmacklich eher unteres Niveau. Fast nur Sirup-Getränke.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hauptsächlich Self-Service, daher nicht wirklich bewertbar. Die einzige Servicezeit mittags und abends im Restaurant. Personal ist sehr gestresst. Keine Kommunikation. Teller werden meist ohne zu fragen, noch während man isst, abgeräumt. Wirkt leider unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einer der wenigen positiven Aspekte. Die Lage des Hotels ist gut. In der Umgebung befinden sich einige (Touristen-) Geschäfte. Mit dem Dolmus (3 TL pro Fahrt) kommt man jedoch auch schnell (ca. 10 Min.) in die Sadt bzw. zum Feiern in die Bar Street.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt das beste an dem Hotel ist die Animation. Die Jungs und Mädels sind sehr bemüht die Gäste zu unterhalten und das mit Erfolg. Die wissen auch wie man lächelt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Naile
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Naile, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Dass Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus, Anlass zur Kritik hatten, bedauern wir sehr. Zunächst möchte ich mich persönlich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir sehen es als höchste Priorität an unsere Gäste zufrieden zu stellen, was uns in Ihrem Fall bedauerlicherweise, nicht gelungen ist. Bitte seien Sie versichert,dass wir die beschriebenen Probleme mit unserem Team besprechen werden, um diese Zwischenfälle in der Zukunft auszuschließen, zumal diese wirklich nicht dem Servicestandard entsprechen, welches wir als Hotel anstreben. Hygiene wird bei uns GROß geschrieben, daher wundern wir uns über die Mängel in dem Zimmer, welches Sie zuerst erhielten. Wir sind allerding froh, dass Sie mit dem zweiten Zimmer mit Poolblick zufrieden waren, nehmen Ihre Kritik allerdings ernst, da Sie uns hilft, mögliche Schwachstellen zu entdecken und zu beheben. Zu guter Letzt freuen wir uns, dass Sie mit der Lage und unserem Animationsteam zufrieden waren. Wir würden uns trotz Kritik freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürften, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Guest Relation Ideal Prime Beach