- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selbst ist schon sehr in die Jahre gekommen und an einigen Stellen, am Gebäude selbst, sowie in den Zimmern schon sehr renovierungsbedürftig, leider keine 4 Sterne wert. Sauberkeit dagegen war auf jeden Fall top.Die Außenanlagen, Pool, Garten ebenfalls sehr schön und gepflegt . Die Lage des Hotels ist einmalig. Direkt am Meer und man sieht von überall aus den wunderschönen türkisfarbenen Atlantik. Die Angestellten dort alle sehr nett und aufmerksam. Für den Preis den wir bezahlt haben war es auf jeden Fall ok.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Balkon und Blick in den Garten zum kleinen Pool und zur Seite hin das Meer, was das nicht so schöne Zimmer wieder etwas „ schöner“ gemacht hat. Unser Zimmer war leider sehr abgenutzt an einigen Stellen, z.bsp. Brandlöcher in der Badezimmertür und im Schreibtisch. Das Holz an der Badezimmertür unten war sehr aufgeweicht und hat sich schon nach oben gewölbt, ebenso an der Zimmertür und an den Kleiderschränken. Die Tische im Zimmer und auf dem Balkon waren auch sehr abgenutzt, ebenso die Vorhänge zum Verdunkeln sehr löchrig und irgendwie klebrig. Das Bett hingegen sehr bequem. Im Badezimmer hatten wir eine begehbare Dusche mit Regendusche, ein Waschbecken mit großer Ablagefläche und ein Fön. Wir bekamen jeden Tag frische Handtücher und sogar extra große Pooltücher, die man für 1 Euro auch auswechseln lassen konnte. Leider hat der Safe Geld gekostet, 4 Euro pro Tag. Aber die Klimaanlage war super. Man konnte sie manuell einstellen,auf die gewünschte Temperatur. Leider war alles in Allem das Zimmer nicht in einen Standart für ein 4 Sterne Hotel. Aber wir waren ja den ganzen Tag draußen. Zum duschen und schlafen war es annehmbar. Und für den Preis den wir bezahlt haben war es ok. Die fangen jetzt wohl an und renovieren die Zimmer, was leider an manchen Tagen zu extremen Baulärm geführt hat, den wir im Zimmer morgens ab 8 Uhr oder auch am Pool gehört haben. Aber auch nicht jeden Tag da. Daher noch zum aushalten.
Frühstück sehr lecker, für jeden Geschmack was dabei. Von Müsli, über verschiedene Sorten Brötchen, Brot bis hin zu warmen Speisen, Wurst, Käse ,selbstgemachte Erdbeermarmelade und andere Brotaufstriche, frisches Obst und man konnte sich Kaffee und Säfte selbst an Automaten nehmen , ebenso Wasser zum selbst befüllen in die eigene Flasche. Es gab auch gekühlten Sekt ,wer sich den am Morgen schon gönnen wollte. Ab halb 11 machte die Poolbar auf, da gab es dann noch für die Spätaufsteher, bisschen was zum frühstücken und natürlich schon Alkohol und nicht alkoholische Getränke. Diese hatte einen schönen Aussenbereich mit Blick aufs Meer oder halt auf den Pool. Ab 13 Uhr gab es dann Buffett zum Mittagessen im großen Speisesaal, auch für jeden Geschmack was dabei. Jeden Tag gab es verschiedene Themen: Z.b Spanien, Italien, kanarisch, international, asiatisch…) also wir fanden das Essen gut. Man muss sich halt durchprobieren, was einem schmeckt. Ab 14 Uhr 30 gab es dann wieder Snacks an der Poolbar und ab 18:30 Abendessen bis 21:30. Cocktails gab es bis 23 Uhr umsonst, danach musste man bezahlen. Also hungrig und durstig blieb man eigentlich nie. Besonders hervorheben möchten wir noch das a la Carte Restaurant. Wir hatten das genutzt ,da wir von unserem Reiseanbieter pro Person das Essen umsonst hatten. Das war richtig lecker. Das hat entweder Dienstags oder Mittwochs auf, man bekommt einen Zettel mit den jeweiligen Menüs für die Tage und kann dann vorbestellen. Es ist wirklich empfehlenswert.Ein 4 Gänge Menu. Wir waren danach pappsatt. Der Kellner an diesem Abend war auch sehr nett, da wurde man am Tisch bedient. Als kleine Idee für das Hotel, wenn man dort in dem Restaurant vielleicht leise Hintergrundmusik laufen lassen würde, das würde das Ambiente noch etwas gemütlicher machen.
Die Angestellten im Pajara Beach waren alle sehr nett. An der Rezeption waren alle freundlich, ebenso im Restaurant oder in den Bars oder auch die Reinigungskräfte, sowie die Bauarbeiter,die dort im Moment die Zimmer renovieren. Man wurde freundlich begrüßt und angelächelt. Mit einem Ola oder Gracias als Antwort von einem selbst, zaubert man auch ein Lächeln ins Gesicht.
Das Hotel liegt direkt am Meer. Vor dem Hotel selbst gibt es nur einen kleinen Strand, der durch Felsen unterteilt ist. Geht man aber nach links oder rechts ca. 100 m kommt man an wunderschöne Sandstrände, an denen man sich Liegen und Sonnenschirme ausleihen kann, pro Teil 5Euro. Oder man legt sich einfach so in den Sand,der aber ziemlich heiß wird. Die Strände, sowie das Meer waren sehr sauber und es war nicht viel los. Wir waren in der Nebensaison da. Leider ist das Hotel eines der letzten auf dieser Strecke, es kommt dann nur noch eins und daher gibt es in der Umgebung nicht mehr viel zu sehen. Vom Flughafen war der Transfer ca. 1 Std. Je nachdem wieviele Hotels noch angefahren wurden. Wenn man was erleben möchte ,dann am besten ein Auto mieten um die Gegend zu erkunden. Wir haben nur Strandurlaub gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne grosse Poolanlage, sehr gepflegt in einem schönen gepflegten Aussenbereich. Allerdings ist das Wasser sehr kalt, aber wenn man etwas länger drin ist und die Sonne brutzelt, ist es ganz angenehm. Liegen muss und darf man nicht reservieren, man bekommt auch um 11 Uhr morgens noch Platz am Pool. Allerdings waren wir in der Nebensaison da, wie es in der Hauptsaison ist ,weiß ich nicht. Animation findet täglich statt, mit immer wechselndem Programm am Tag. Animateure aber nicht aufdringlich. Am Abend finden auch Shows oder Livemusik statt. Das Wellnesscenter haben wir nicht genutzt, da es nicht zum Hotel gehört und demnach auch die Preise sehr teuer sind. Ansonsten kann man im Hotel bei der Reiseleitung diverse Ausflüge buchen und es gibt auch ein Diving Center im Hotel. Wir haben aber nur einen reinen Erholungsurlaub gemacht ohne viel Action drumherum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie D |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Melanie, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Sauberkeit, die Außenbereiche, die Lage des Hotels und die Freundlichkeit unseres Teams gefallen haben. Wir bedauern, dass einige Aspekte der Einrichtungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Kenntnis, um uns weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung.