- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Checkin: - dauert, obwohl nur 15 Personen vor uns waren und 3 Mitarbeiter gleichzeitig die Gäste aufgenommen haben, trotzdem eine Stunde. Wenn man nach 12 Stunden Anreise auf sein Zimmer will eindeutig zu lang. - seine Koffer soll man vor dem Checkin in einen Nebenraum an der Rezeption bringen. Wer hier einen Koffer-zum-Zimmer Service vermutet, wird nach dem Checkin enttäuscht: danach muss man seinen eigenen Koffer wieder aus dem Nebenraum holen und selbst zum Zimmer fahren. Wieso dann der Aufwand mit dem Nebenzimmer? Leistungen: - Wasser im Zimmer ist bei All Inclusive nicht enthalten. Dieses kann man im hoteleigenen Supermarkt kaufen, wenn man denn bereit ist dort deutlich mehr auszugeben als im Supermarkt im Ort. - Wifi kostet für 2 Wochen 25 Euro. Ist aber nur für 2 Endgeräte nutzbar. Schade wenn man das Zimmer mit 3 Personen belegt und dann nur 2 mal Internet bekommt. - Ein hoteleigener Fotograf macht kostenlose private Fotoshootings. Toller Service für die Gäste? Weit gefehlt, die Bilder kosten danach 9,90 € pro Bild ("günstigere" Paketpreise vorhanden), auch wenn man sie nur in digitaler Form möchte. Könnte man gleich so bewerben, dann kann man sich seine Zeit für das Shooting gleich sparen. Wenn man dann danach auf den Kauf der Bilder verzichtet, wird man noch mit einem batzigen Verhalten am Fotostand belohnt, in der Art warum man seine Zeit verschwendet. Wer hat hier wessen Zeit verschwendet? - All Inclusive endet um 23 Uhr, danach kostet z.B. ein 0,25 Bier stolze 3€. Davon stand nirgends etwas geschrieben. - Viele Spielgeräte für Kinder vorhanden (Airhockey usw), welche alle 1€ für die Benutzung kosten. Wenn man das trotzdem machen möchte kann leider niemand im Hotel Geld wechseln und man wird auf den Supermarkt im Ort verwiesen (1km entfernt). - Trotz langer Corona Pause wurden keine (oder zu wenige) Reparaturen vorgenommen: die Haupteingangstür (Drehtür) war die ganze Zeit defekt, so musste man ständig die Nebentür zum Öffnen angreifen (in Corona Zeiten super). Der Pool hatte kaputte Fliesen, die Terasse wackelnde Holzdielen, im Speiseraum kaputte Fliesen. Die Eingangstür zum Poolgelände war das Karten Lesegerät die erste Woche außen defekt. Strand und Pool: - wenn man vom Strand zurück kommt, gibt es in jedem anderen strandnahen Hotel der Welt eine Möglichkeit seine Füße abzuduschen, um sich so dem Sand zu entledigen. Hier nicht, die Dusche ist wohl schon länger kaputt und wurde mit Alublechen verkleidet. - Duschen am Pool funktionieren ab 18 Uhr auch nicht mehr, dann werden diese nämlich abgeschaltet. Konsequenz daraus ist dass man ab 18 Uhr, was ja nicht mitten in der Nacht ist, den Sand mit bis ins Zimmer nehmen muss. - Pool ist nicht beheizt, mit der Kombination von dem Wind der hier im Juli herrscht sehr kalt für Kinder. Viele gingen daher garnicht mehr ins Wasser. - Pool wird schon um 18 Uhr geschlossen, also in der besten Zeit von 18-20 Uhr (was die Sonne anbelangt) hat man das Gefühl verscheucht zu werden und die Liegen werden weggeräumt - die vielen deutschen Gäste belegen alle Liegen am Pool mit ihrem Handtuch und lassen sich danach erstmal nicht mehr blicken. Dagegen wird nicht vorgegangen, auch nicht nach meine Beschwerde Essen: - meine Gesamteinstufung ist unterhalb deutscher Kantinenqualität (z.b. Sodexo liegt deutlich drüber). Man findet immer was um satt zu werden, aber richtig gut geschmeckt hat uns nichts. Man muss die Mitarbeiter immer bremsen dass sie einem nicht zu viel auf den Teller machen. Davon landet viel wieder im Müll, nicht weil man sich zu viel geholt hat, sondern weil es nicht schmeckt. Weniger Essen, und dafür mit besserer Qualität, wäre sinnvoller für alle - Obst ist vorhanden aber morgens nur Dosenobst für Obstsalate und Mittags/Abends nur eine sehr begrenzte Auswahl an frischem Obst. Statt kunstvollen Obstschnitzereien (Wassermelone), die man nicht essen kann, wäre es schöner mehr frisches Obst zu haben. Im örtlichen Spar Supermarkt waren in der Obst Abteilung mehr Auswahl vorhanden, z.B. gab es in zwei Wochen im Hotel keine einzige frische Ananas, Drachenfrucht auch Fehlanzeige. Beide kosten auf Feuerteventura nicht die Welt. - Viele Kinder im Hotel, dennoch wird hier nur billigst-Ketchup angeboten, welcher nicht schmeckt und nichtmal genug Farbstoff beinhaltet dass er richtig rot wäre (reicht nur für hell-orange, Diamand Ketchup oder so ähnlich). Bei der Nutela Kopie ähnlich schwach. Hier wird versäumt mit einfachen Mitteln eine Grundqualität sicherzustellen. - die Personaldecke ist dünn, die vorhandenen Mitarbeiter müssen richtig rotieren und können einem leid tun. Das führt zu kopflosem Verhalten wie dass die Tische abgeräumt werden mit samt Essen und Trinken, obwohl man nur kurz etwas anderes für die Kinder zu Essen sucht, und wenn man zurück kommt ist alles weg obwohl man noch gar nicht fertig war. Ist uns 3 mal passiert innerhalb von 2 Wochen. - Die meisten Cocktails sind vorgemischt und schmecken nicht. So soll man wohl animiert werden die anderen, trotz All Inclusive kostenpflichtigen, Cocktails zu kaufen. Ob die schmecken, keine Ahnung - Soßen (z.B. Bolognese, Mojo Sauce) schmeckten nicht überzeugend - Nudeln sind alle total verkocht, und das jeden Tag Zimmer: - Belüftung im Badezimmer nur sehr schlecht - nicht nur bei uns voller Moskitos, auch andere Gäste berichten davon. Die Frage ist wie diese rein kommen? wir haben peinlichst genau darauf geachtet die Tür zum Balkon nicht mehr als nötig zu öffnen, hat aber nicht geholfen. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf Pool, vielleicht ist es in anderen Zimmern nicht so schlimm. Lage: - liegt schon sehr Abseits vom Ort. Was bei Google Maps nicht so weit aussieht, erweist sich in der Realität zu Fuß mit Kindern bei den lebensfeindlichen Bedingungen (Sonne, Wind) as nervig weit entfernt - der Weg zu den Stränden ist komplizierter als gedacht: zum größten Strand haben wir mehrere Anläufe gebraucht über Straßen, da von dort kein Weg runter zum Strand führt. Zu den kleineren kann man über nicht befestigte Wege gelangen, nicht befestigt heißt bei dem im Juli vorherrschenden Wind muss man die Augen zumachen weil sonst der Sand in den Augen die Kinder zum heulen bringen kann. Wenn keine Flut ist, kann man über den Felsenstrand direkt vorm Hotel zu allen anderen Stränden gelangen. - im Juli 24/7 sehr sehr windig
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Olsen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Olsen, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Danke für Ihren Besuch in unserem R2 Hotel. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Hotel nicht zufrieden waren. Sprechen Sie unsere Mitarbeiter oder den Hotelmanager bitte nächstes Mal an. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden Ihren Hinweis in Betracht ziehen. Wir hoffen, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen und Ihnen unsere bessere Seite zeigen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung