Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 1 Woche • Strand
Es war nicht alles schlecht , aber zu wenig gut.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich war am zweifeln, ob ich dieses Hotel weiter empfehlen kann. Aber nach großzügiger Analyse konnte ich gerade noch eine Empfehlung abgeben, allerdings nur bei gutem Wetter. Die Hotelanlage ist hinsichtlich des Garten- und Poolbereiches fantastisch. Was allerdings etwas merkwürdig rüber kommt, ist, dass die meisten Liegen am Boden festgeschraubt sind und sich nicht in Richtung Sonneneinstrahlung bewegen lassen. Das Hotelgebäude ist sehr weitläufig und man muss schon gut zu Fuß sein. Es gibt zwar Fahrstühle, aber nicht jeder fährt in jede Etage. Alles sehr gewöhnungsbedürftig. Dazu fegte überall der Wind durch die Gänge und auch in der Lobby und in der Hauptbar war es immer kalt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Möblierung und Ausstattung war in Ordnung. Man hatte alles, was man in einem Hotel vorzufinden erwartet. Nichts besonders erwähnenswertes aber ausreichend. Das Zimmer selbst war nicht modern, aber sauber und ordentlich. Der Balkon verfügte über einen Tisch und 2 Stühle, aber keine Sonne. Es gibt hier anders gelegene Zimmer sogar mit Abendsonne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen im All Inklusive waren im Hauptrestaurant gut. An der Snackbar am Pool dagegen leider nicht. Das Essen selbst war gelegentlich schon etwas kalt, aber bei einem Hotel dieser Größe und der Vielfalt der Speiseangebote ist das vermutlich nicht immer zu vermeiden. Besonders zu erwähnen ist die tolle Brot- und Brötchenauswahl. Auch die Desserts waren sehr gut, wenn auch täglich nahezu gleich. Es gab jeden Abend ein Mottobuffet. Z. B. Mediteran, Spanisch, Kanarisch (hier war das Angebot ziemlich ähnlich) und asiatisch und international. Getränke zum Essen konnte man sich selbst holen. Wein, Bier oder Softdrinks. Diese Getränke war ok, das heißt trinkbar. Was man allerdings von den alkoholhaltigen Getränken an den Bars nicht sagen kann. Diese waren einfach nur schlecht. Hier wurde nur billigster nationaler Alkohol ausgeschenkt. Wollte man Markengetränke trinken, mussten diese teuer bezahlt werden, auch wenn es sich um nationale - sprich Spanische Marken handelte.


    Service
  • Eher gut
  • Tja, was soll man hier schreiben. Sie waren stets bemüht, aber dadurch dass viel zu wenig Personal vorhanden war, war es ein Kampf gegen Windmühlen. Die Mitarbeiter waren total im Stress. Sie konnten einem schon Leid tun. Einzig an der Poolbar war man gelassen und auch mal zu einem Späßchen aufgelegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fern ab von gut und böse am Ende des Ortes. In unmittelbarer Nähe gibt es ein paar nette naturbelassene Strände. Das Zentrum von Costa Calma ist uninteressant und sehr klein.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine tolle, gepflegte große Poolanlage läd eigentlich zum Bade ein. Aber das Wasser hat knapp 18 Grad, da kann man sich dann nicht lange drin aufhalten, zumal die Lufttemperatur auch nur knapp 20 Grad betrug. Schade, dass eine so schöne Anlage nicht genutzt werden kann. Es gibt noch einen kleinen Wellnessbereich den man 1 mal während des Aufenthaltes kostenlos 90 Min. nutzen kann. Habe ich aber nicht gemacht. Abends gibt es in einem Saal mit Bar Animationsprogramm, angefangen um 20:30 Uhr mit Minidisco und ab 21:15 Uhr mit unterschiedlichen Veranstaltungen und Gastkünstlern. War nicht nach meinem Geschmack. Aber andere Gäste haben sich dort amüsiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:71+
    Bewertungen:163
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, Die Direktion badankt sich recht herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns R2 Pájara Beach zu bewerten. Für uns ist das sehr wichtig, denn der Gast hat oberste Priorität in unserem Haus. Schade finden wir, dass wir mit unserer Gastronomie Sie nicht begeisetern konnten. Wir werden daran arbeiten, um unsere Qualität zu verbessern. Es freut uns zu lesen, dass Sie ansonsten zufrieden waren und wir hoffen Sie haben eine schöne Zeit bei uns verbracht. Es würde uns sehr feuen, Sie noch einmal in unserem R2 Pájara Beach zu begrüssen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung