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Helena (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Hatte mit Erholung nichts zutun!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Urlaub hatte leider mit Entspannung nichts zutun, es war der reinste Kampf. Es hat frühs mit dem Kampf um die Liegen begonnen und ging dann bei allen Mahlzeiten weiter. Das Hotel war vollkommen voll - trotz der ganzen Corona-Einschränkungen ( weniger Liegen, Eingeschränkter Speisesaal) Leider wurde null auf Sauberkeit geachtet, im gesamten Poolberreich lag Wochenlang dreckiges Geschirr rum und keiner fühlte sich dafür verantwortlich. Beschwerden wurden vom Personal und vom Management nicht beachtet. Das Personal war teilweise (es gab auch Ausnahmen!!) extrem gestresst und unfreundlich - Gastfreundlichkeit sieht anders aus. Ich dachte man ist froh über die Touristen, davon haben wir Leider nichts gemerkt. Das Essen war die reinste Katastrophe, jede Imbissbude hat mehr Qualität! Preis-Leistung war leider sehr schlecht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer hat seine besten Zeiten hinter sich. Matratze extrem unbequem. Trotzdem war das Zimmer noch das Beste am Hotel. Reinigung war Ansich gut - jedoch wurden Leere Gläser eigentlich nie mitgenommen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war null genießbar. Es gab immer das Selbe und selbst dies konnte man nicht essen. Fleisch war immer komplett verkocht, der Fisch die reinste Lebensmittelverschwendung. Die Qualität der Speisen hat nichts mit Corona zutun. Getränke sind das letzte, Cocktails kommen aus der Maschine. Alles kostet extra (Cappuccino, Mojito) als Erklärung vom Personal kam: ist ja All inclusive, was erwartet ihr? Das habe ich selbst in Afrika besser erlebt! Ein Stern gibt es für das Frühstück, dies war gut. ( bis auf den Kaffee)


    Service
  • Schlecht
  • Wie oben schon beschrieben waren viele Mitarbeiter sehr unfreundlich und immer im Stress, selbst wenn der Speisesaal leer war. Auf Beschwerden wurde nicht eingegangen und immer auf andere Mitarbeiter geschoben (Rezeption auf Poolmitarbeiter). Alle Corona Beschränkungen brachten leider nur Vorteile fürs Hotel - Kunde ist hier auf keinen Fall König. Das Hotel verlangt 1€ für den Tausch der Strandtücher - das geht natürlich zu Zeiten von Corona gar nicht !! Trotzdem gab es auch super nette und kompetente Mitarbeiter, kommt ganz auf die Person drauf an.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt im Süden von Costa Calma, recht nah an einer windgeschützten Bucht. Weg zum Strand war in Ordnung. Leider ist der Ort sehr windig, ich würde eher ein Hotel in Morro Jable empfehlen. Costa Calma ist eher ein ruhiger Ort, aufgrund von Corona war kaum etwas offen. Fahrt vom Flughafen ca 1h - war voll ok.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hatte eigentlich nichts zu bieten, außer am Pool zu liegen und selbst das wurde vom Hotel eingeschränkt. Witziger Weise gab es weniger Liegen, damit der Abstand eingehalten wird. Dass die restlichen Urlauber wie Sardinen auf der Wiese lagen war jedoch ok. Alles sehr unbedacht! Animation war absolut unnötig, nur die Kinderanimateurin hat ihre Arbeit mit viel Spaß gemacht !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helena
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kai, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem R2 Hotel nicht zufrieden waren. Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel hatten entschuldigen und werden Ihre Hinweise diesbezüglich in Betracht ziehen. Wir hoffen dennoch, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere bessere Seite zeigen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung