- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine Top-Strandlage, alle Mitarbeiter sind freundlich von der Putzfrau bis zum Kellner, bis zu den Mitarbeitern der Rezeption, trotz angespannter Lage in Sachen Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln!!!
Wir hatten ein Doppel-Zimmer (Nr. 1318) auf der Ebene der Rezeption unserem Wunsch entsprechend etwas höher gelegen mit seitlichem Meerblick! Ein großes Lob für die Wunscherfüllung, zumal wir eher zufällig im Pajara Beach gelandet sind. Unser ursprünglich gebuchtes Hotel konnte, wegen den Corona-Maßnahmen nicht pünktlich öffnen...Der Reiseveranstalter hat uns das Pajara Beach als Alternative angeboten - was für ein Glück!!!! Unser Zimmer war von den Möbeln und dem Badezimmer her schon in die Jahre gekommen. Aber dennoch seeehr sauber und alles voll funktionsfähig! Handtücher bekamen wir täglich frische, die Bettwäsche wurde zweimal wöchentlich gewechselt. Es war ausreichend Platz im Zimmer trotz Zustellbett für unseren Sohn. Der Kleiderschrank + Kommode boten ausreichend Fläche für all unsere Sachen! Geschlafen haben wir gut. Ab und zu war es zu später Stunde etwas laut, da wir bei offener Balkontür schlafen wollten und manche Gäste kein Ende fanden, obwohl die Bar schon geschlossen hatte. Die Matzratze war eher fest, uns hat es nicht gestört! Handtücher gabe es gegen Kaution von je 10 €. Ein Handtuchwechsel kostete 1 € pro Handtuch.
Es gab nichts zu meckern - im Gegenteil! Wir waren dieses Jahr zum 6ten Mal auf Fuerteventura und hatten noch nie so eine tolle Qualität der Speisen im Restaurant. Von Muscheln, Scampis, frischem gegrilltem Fisch, frischen Salaten, tollen Vorspeisen (Rinder Carpaccio, Vitello Tonnato etc.). Ganz zu schweigen vom Dessertbuffet.....der Wahnsinn!!!! Das Frühstück ließ auch keine Wünsche offen! Gute Auswahl an Brot und Brötchen, an manchen Tagen gab es sogar Lachs und Sekt!!!! In den Bars gepflegte Getränke, Sangria, Bailys, Bier, Sekt, Vermouth, alkoholfreies Bier etc. Die Cocktails haben wir nicht probiert.
Wir konnten immer an einem Tisch auf der Außenterrasse sitzen. Es wurde empfohlen nicht zu den Stoßzeiten essen zu gehen, das hat ganz gut funktioniert. Die Tische wurden nach jeder Belegung komplett neu eingedeckt und die Stühle wurden desinfiziert. Die Kellner taten uns manchmal leid, bei der Hitze mit Munschutz und Visier! Dennoch waren alle immer durchweg freundlich, auch im Restaurant am Buffet, bei der Vorspeise und dem Dessertbuffet. Man wurde überall freundlich bedient. Nie hat man sich unsicher oder nicht genug geschützt gefühlt. Im gesamten Restaurantbereich war Maskenpfllicht. An jeder Ecke hingen Händedesinfektions-Spender! Es dauert eben gefühlt etwas länger am Buffet, aber nach ein-zwei Tagen hatte mach sich an die Umstände gewöhnt. Man sollte auch nicht mit der ganzen Familie ans Buffet rennen, eher einzeln. Gebrauchte Teller wurden immer schnell abgeräumt, alle waren sehr aufmerksam und man wurde schnell mit Getränken versorgt. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl die Kellner wären nur auf's Trinkgeld aus!!! Sie haben ihre Arbeit gerne gemacht und waren anscheinend froh, überhaupt wieder arbeiten zu dürfen nach dem Lockdown.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 50 Minuten. In der näheren Umgebung gab es einen Spar-Markt (ca. 15 Minuten zu Fuß vom Hotel aus durch ein Wohngebiet). Das näher gelegene Einkaufscenter war leider geschlossen. Im Hotel war ein kleineres Geschäft, in dem man Dinge für den täglichen Gebrauch, Zeitungen/Zeitschriften, Snacks, Getränke und Souvenirs kaufen konnte. Zur nächstgelegenen Bucht am Hotel ging es nur über ein paar Stufen. Bei Ebbe konnte man am Strand entlang (mehrere kleinere Buchten) zum langen Strand der Costa Calma gelangen. Wir sind an einem Tag mit dem Linienbus (ca. 25 Minuten zu Fuß bis zur nächsten Haltestelle) nach Jandia gefahren (einfach bei den netten Mitarbeitern an der Rezeption nach dem Weg dorthin fragen). Dort waren die meisten Geschäfte geöffnet, viele Hotels hatten ganz geschlossen oder wurden renoviert. Der Ausflug hat sich aber dennoch gelohnt, alleine wegen dem tollen Strand und dem herrlichen Flair in Morro Jable! In der Fundgrube haben wir Parfüm gekauft, ist auf Fuerteventura sehr günstig (noch günstiger als am Flughafen). Weitere Ausflüge haben wir nicht gemacht, wollten nur das tolle Wetter und den Strand genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mein Mann und mein Sohn waren zweimal im Fitnessraum. Die Geräte dort waren eher in einem schlechtem Zustand. Den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt. Der Pool in einer tollen Gartenanlage war sehr gepflegt. Die Liegen wurdern erst ab ca. 10 Uhr morgens freigegeben und wurden noch einzeln desinfiziert! Es lagen auch einige Gäste auf dem Rasen, das Kontingent an Liegen war laut Rezeption nicht riesig. War aber nicht zu ändern. Wenn man früh am Pool war, konnte man sich einen Schirm mit Tisch mit seinen Sachen belegen und dann auf die Freigabe der Liegen warten! Es waren immer ca. 3 Animateure unterwegs, die einige Spiele angeboten haben, hatten wir aber nicht genutzt. Abends gab es täglich Live-Musik, natürlich ohne Tanz. Aber wird fanden es toll, einfach auf der Barterrasse zu sitzen und mit einem schönen Getränk der Musik zu lauschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Susanne, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass wir zu Ihrem ursprünglich gebuchten Hotel eine tolle Alternative waren und dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt und während der Corona Zeit auch sicher gefühlt haben. Des Weiteren schätzen wir Ihre Komplimente, hinsichtlich unserer Mitarbeiter, der Sauberkeit sowie des Essens, sehr. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder im R2 Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung