Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 2 Wochen • Strand
Leider nur noch Massentourismus
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum 5. Mal in diesem Hotel und können diesmal leider keine Weiterempfehlung mehr geben. Das soll nicht heißen, dass es uns nicht gefallen hat, aber wir können es nicht weiterempfehlen. Für uns war es noch ok, obwohl einiges nachgelassen hat und das Klientel sich sehr verändert hat. Ältere Menschen waren schon immer da, daran sollte man sich nicht stören. Allerdings waren diesmal Osteuropäer, Franzosen und Engländer in der Überzahl, mehr muss man hier wohl nicht sagen. Wir haben von einigen Stammurlaubern gehört, dass sie erstmal nicht mehr wieder kommen werden. Das Hotel scheint auf Sparflamme zu fahren, obwohl es fast immer voll belegt ist. Da es für uns dennoch weitgehend ok war, werden wir evtl. wieder kommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer sind für uns perfekt, da wir da nur zu schlafen sind. Und auch diesmal hatten wir wieder eine tolle Aussicht. Das Zimmer war immer top gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier liegt das größte Mango. Das Hotel war voll und am Abend nur 2 Bars geöffnet, so dass man ständig in der Schlange stand - teilweise bis zu 15 Minuten. Oft war das auch bereits am Mittag so. Auf der Terrasse vor der Bar wurde wieder überall geraucht und es ist eine Unart, dass die Urlauber ständig ihre Füße auf die Stühle legen. Ebenfalls zu bemängeln sind die ständig leeren Wasserbehälter, auch weil die meisten sich ihre Trinkflaschen auffüllen. Bezüglich der nicht geöffneten Bars erfahren wir immer neue Ausreden - diesmal von der Dame am Schalter von Schauinsland. Es rechnet sich nicht, die Leute trinken nicht mehr so viel. Seltsam, wie es dann immer zu so langen Schlangen kommt. Schlangen sind übrigens überall an der Tagesordnung. Das Hotel hat zwar Schilder aufgehängt, dass man sich nicht anstellen soll, sondern am Buffet dahin gehen soll, was man Essen möchte. Dies ist aber nicht ganz so einfach, die Urlauber drängen dicht an dicht, man kommt gar nicht hin, wo man möchte. Und dies an allen Stationen und in diesem Urlaub sogar schon zum Mittagessen. Weiterhin ist der Weißwein an der Bar warm, im Restaurant klappt es mit gekühltem Wein. Zum Abendessen lässt die Kleiderordnung sehr zu wünschen übrig. 2 Herren, die wie es scheint, eine höhere Aufgabe bestreiten, stehen immer beim Einlass und könnten dazu mal etwas sagen. Die Qualität der Speisen hat sich auch deutlich verschlechtert, ebenso die Abwechslung. Also man muss nicht Hunger leiden, man findet immer etwas, aber dennoch hat das sehr nachgelassen. Und durch das lange Anstehen ist spätestens alles kalt, wenn man endlich den Tisch erreicht hat. Wir gehen halt dann auch mal im Ort in einer der Tapas Bars. Urlaub ist einfach auch mit gutem Essen verbunden, war hier leider nicht gegeben ist. Die Mahlzeiten sind einfach Stress pur.


    Service
  • Eher schlecht
  • Dieser war schon besser, bei einigen Mitarbeitern im Service hatte man das Gefühlt von Unlust, was aber vielleicht auch am Benehmen einiger Urlauber liegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für uns perfekt. Zu den Stränden muss man ein paar Minuten laufen, diese sind aber sehr schön. Ins Städtchen zum Einkaufen sind es ca. 15 Minuten. Da gibt es einen kleineren und einen größeren Spar und diverse kleine Länden. Auch leckere Möglichkeiten zum mal auswärts essen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren zur Kinderdisco um 20.30 Uhr, unseres Erachtens zu spät für die Kinder, aber die Kinder hatten ihren Spaß. Wir waren nur dort, weil es auf der Außenterrasse unerträglich war, wie auf einem Bahnhof. Hilfreich wäre hier vielleicht etwas Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:51-55
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ina und Herr Ralf, das Management des R2 Pajara Beachs bedankt sich für Ihre Zeit, dass Sie investiert haben, um uns ein Feedback hinterzulassen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Haus zufrieden sind und schöne Urlaubstage hier verbracht haben. Bedauerlich ist, dass Sie es nur noch als Massentourismus sehen, denn dies ist nicht unser Ziel. Es soll für jeden ein erholsamer und entspannter Urlaub mit schönen Erinnerungen sein. Wie Sie beschrieben haben, waren Sie dieses mal mit unserem F&B Angebot nicht zufrieden. Dies haben wir sofort in unserer Teambesprechung ausgewärtet und dank Ihnen können wir somit an unserer Qualität arbeiten. Wir hoffen sehr, dass wir Sie beim nächsten mal wieder von unserer Qualität überzeugen können. Es ist uns eine Ehre, Sie wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen und bedanken uns für Ihr Vertrauen in unser Haus. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung