- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von der Idee her würde das Hotel sehr schön sein, wenn es nicht sehr viele Mängel hätte. Die Grösse und Anzahl der Zimmer sind okay. leider wiess unsere Suite einige hygienische wie bauliche Mängel auf, die für eine Suite in einem 4,5 Sterne Hotel nicht sein dürfen.Wie z.B. verdreckte Whirlpooldüsen, kaputtes bzw. beschädigtes Mobilar und defekte Bademäntel. Die Inklusivleistungen lassen auch sehr zu Wünschen übrig, da kostenloses Wifi in der Lobby nicht gut bis garnicht funktioniert und die Qualität der Getränke (Cocktails usw.) an den Bars sehr zu wünschen übrig lässt. Die Gästestruktur ist vom Alter wie von den Nationalitäten sehr gemischt aber recht angenehm zu ertragen da die Hotelanlage sehr weitläufig ist!!! Für mich nicht wirklich ein 4,5 Sterne Hotel Das Preisleistungsverhältnis für die Zimmerpreise und für den Zustand des gesamten Hotels sind für mich nicht gerechtfertig. 4,5 Sterne sehen für mich anders aus.
Wir habe ein Suite gebucht, dies war sehr gross und geräumig. allerding auch dort gabe es wieder zahlreich Mängel im Detail. Wie z.B. verdreckte Whirlpooldüsen, totalvermacktes Mobilar, defete Fernbedienung für Fernsehen und die kostenlosen Bademäntel wiesen Löcher auf. Der Balkon der Suite ist riesig und ist mit 2 Liegen , 1 Sonnenschirm, 1 Tisch , 4 Stuhlen und 1 Wäschetrockenhalter ausgestattet. Die Reinigung war teilweise sehr spartanisch. und der Handtuchwechsel wird nur alle 2 Tage vorgenommen. Ausserdem gab es an der Baddecke etliche stockflecken und die Panoramafenster im Wohnzimmer wurden auch schon lange nicht mehr gereinigt, so das das Panorama sehr trüb aussah.
In diesem Hotel gibt es ein Buffetrestaurant für alle kostenlos zu benutzen und ein a la carte Restaurant an der Poolbar, das für Suite Gäste 1x pro Woche kostenlos benutzt werden kann (exklusiv Getränke) und man kann nur zwischen zwei Gerichten (Fisch oder Fleisch) wählen. ansonsten ist es komplett kostenpflichtig und muss vorab reserviert werden. Die Qualität und Quantität der Speisen sind im Buffetrestaurant sind standart, also nicht besonderes. der Stil der Speisen landestypisch. die atmosphäre ist zeitweise sehr hektisch und laut aber trotzdem sehr schön wenn man sich dran gewöhnt hat und nicht auf einen bestimmten Tisch besteht. (Freie Platzwahl)
Der Service im Hotel ist ganz gut. Die Bedienungen im Restaurant sind super freundlich und hilfsbereit und verstehen auch sher gut deutsch. Die Zimmerreinigung lässt manchmal sehr zu Wünschen übrig aber im Grossen und Ganzen okay. Leider wir eine frühe Anreise (vor 14 uhr) zu einer Geduldsprobe, da man das Zimmer erst nach 14 Uhr beziehen kann und das auch nur nach mehrmaligem Nachfragen!!!
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe am Ortsrand von Costa Calma direkt am Strand der nur über ein paar Treppen zu erreichen ist. Shoppingmöglichkeiten sind etwas weiter entfernt zu erreichen (Fussweg zum ersten kleinen Shoppingcenter ca. 15 Min. Ein sehr schönes Restaurant liegt direkt gegenüber dem Hotel die anderen sind erst nach 15-20 Minuten zu Fuss zu erreichen.Bis zur Bushaltestelle nach Jandia oder Caleta de Fuste muss man ca. 20 Minuten laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr schön gross und weitläufig. Aber teilweise sehr ungepflegt. Der Zustand der Liegen und Schirme lässt bei Vielen sehr zu wünschen übrig. Und das stundenlange vorabreservieren der Liegen ist sehr nervig. Trotzdem findet man immer noch 1-2 freie Liegen und hat auch meistens seine Ruhe. Die Poolbar sieht optisch von aussen sehr schön aus, allerding ist sie sehr spartanisch und wenig einladend eingerichtet und ist sehr laut und ungepflegt!!! Die Aussicht ist aber einfach himmlisch. Der Fitness-und Spabereich lassen allerding sehr zu wünschen übrig. die Sportgeräte sind sehr veraltet und in einem sehr schlechten Zustand und der ganze Fitnessbereich wirkt sehr ungepflegt und spartanisch. Im Spabereich gibt es nur ein grosse Wasserbecken was in sämtlichen Ecken sprudelt, daher ist die Geräuschkulisse extrem laut. Von den wieteren Einrichtung wie Saunen , Dampfbad usw. funtioniert nur eine Sauna und diese war ohne Beleuchtung,mit defekter Tür uund sehr ungepflegt, die anderen Bereiche waren ausser Betrieb. Sehr schade!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Isabell |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Frau Isabell, vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass wir nicht alle Ihre Urlaubswünsche erfüllen konnten.Wir überprüfen gerne die genannten Kritikpunkte um gegebenenfalls Abhilfe zu schaffen.Sie können versichert sein,dass wir stetig daran arbeiten um unser Angebot sowie unseren Service optimieren und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen.Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion.