- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine wunderschöne Anlage im Kolonialstil in ruhiger Lage direkt am Meer - eignet sich perfekt zum Abschalten und Genießen. Sehr gepflegt und sauber. Tolles, freundliches Personal - und das alles trotz Corona!
Wir hatten ein Familienzimmer, das aus 2 Doppelzimmern bestand. Durch die erste Tür kam man in einen kleinen Flur, von dem aus 2 Türen zu den beiden Doppelzimmern abgingen. Unser Sohn hatte ein Doppelzimmer ohne Balkon, das Bad mit einer ebenerdigen Dusche, wir hatten einen Balkon mit Meerblick und im Bad eine Badewanne. Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber es war immer alles sehr sauber, was uns wichtiger ist als die Ausstattung, da wir uns nicht sehr oft im Zimmer aufhalten. Es gibt einen großen Kleiderschrank, eine Kommode mit Safe, einen Schreibtisch, 2 Sessel, einen kleinen Kühlschrank, Flachbild-TV. Die Matratzen waren nicht sehr gut; bei meiner konnte ich die Sprungfedern spüren und es knarzte bei jeder Bewegung. Die Zimmer sind auch sehr hellhörig. Wir konnten immer das Schnarchen des Nachbarn hören und den Wecker morgens um 7 Uhr. Das WLAN ist auf den Zimmern sehr schlecht. Wir haben extra WLAN für unseren Aufenthalt dazugebucht (1 € pro Tag für 3 Geräte), aber gut war es immer noch nicht.
Hier muss ich zunächst einmal ein ganz großes Lob an das Personal im Restaurant aussprechen! Sowas freundliches und aufmerksames (mal abgesehen vom Restaurantleiter) haben wir selten erlebt. Trotz Corona und extra viel Arbeit hatte jeder ein Lächeln im Gesicht. Bereits nach ein paar Tagen wussten bestimmte Kellner, was wir morgens oder abends trinken und es wurde uns schon gebracht, bevor wir bestellen konnten. Ganz toll! Da fühlt man sich wohl! Da das Hotel nicht augebucht war, ga es immer Platz und nie Warteschlangen. Das Hygienekonzept war sehr gut. Am Eingang zum Restaurant musste man sich die Hände desinfizieren, die Tische waren mit Papiertischdecken und Papiersets gedeckt, was nach jedem Gast weggeworfen wurde. Die Tische und Stühle wurden dann desinfiziert, bevor sie neu eingedeckt wurden. Maske musste im gesamten Restaurantbereich getragen werden, durfte aber am Tisch abgenommen werden. Es gab Buffet, jedoch durfte man nicht selbst nehmen, sondern man bekam vom Küchenteam aufgetan. Anfangs waren die Portionen sehr groß, was aber mit der Zeit besser wurde. Es gab relativ viel Auswahl - sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen. Schaden nur, dass die frisch gepressten Säfte morgens zum Frühstück in Plastikbechern serviert wurden.
Sehr nettes Personal. Am Empfang spricht fast jeder Deutsch. Was uns bei der Ankunft gefehlt hat, war Informationsmaterial über das Hotel (z.B. wo was zu finden ist, die Zeiten etc.). So wurde uns gesagt, dass wir die Pooltücher am Kiosk bekommen, nicht jedoch, wo sich der Kiosk befindet und wann dieser geöffnet hat. Das war schade. Wir hatten am zweiten Tag 2 Kissen nachbestellt, was auch notiert wurde. Leider bekamen wir diese nicht, so dass wir am nächsten Tag noch einmal nachfragen mussten. Die Dame entschuldigte sich und kurze Zeit später lagen die Kissen in unserem Zimmer. Allerdings nur für ein paar Tage, dann war ein Kissen wieder verschwunden. ?? Ich hatte während unseres Aufenthaltes Geburtstag und als wir an dem Tag nachmittags von einem Ausflug zurück kamen, erwartete mich auf dem Bett ein kleines Geschenk zusammen mit 2 Schwänen aus Handtüchern, dazu eine Flasche Prosecco mit Gläsern. Vielen herzlichen Dank nochmal dafür. Schade ist, dass es in dem Hotel sehr viele Regeln gibt (keine Liegen reservieren, Poolnutzung von 8.00 - 18.00 Uhr, Herren abends zum Abendessen keine kurze Hosen im Restaurant, Maske tragen im gesamten Hotelbereich), aber keine davon umgesetzt wird. Morgens um 7 Uhr wurden schon die Liegen reserviert und das Personal macht nichts dagegen. Auch wird noch abends um 20 Uhr im Pool getobt. Hier haben wir einen Abend mehrere junge Männer beobachtet, die dort mit Longdrinkgläsern von der Bar im beheizten Pool badeten. Mehr als die Hälfte aller Herren trug abends im Restaurant kurze Hose, einige sahen sogar aus, als kämen sie gerade vom Pool (ohne Shirt mit aufgeknöpftem Hemd). Und obwohl der Restaurantleiter am Eingang steht, wird nichts gesagt. Wir kennen es von anderen Hotels so, dass diese dann zum Umziehen zurück aufs Zimmer geschickt werden. Denn sonst kann man sich die Regeln auch sparen.
Das Hotel liegt ca. eine Stunde Fahrtzeit vom Flughafen entfernt kurz vor Costa Calma auf einem Hügel direkt am Meer. Rund herum gibt es nichts! Nach Costa Calma sind es etwa 30 Minuten zu Fuß. Es gibt einen direkten Zugang zum Meer (über die momentan nicht betriebene Meerwasserlagune), allerdings bietet sich dieser Abschnitt nicht zum Baden an, da es hier nur Steine gibt. Nach links gibt es einen kleinen Strand nach etwa 10 Minuten Fußweg (ohne Liegen und Schirme) oder nach rechts Richung Costa Calma nach ca. 20 Minuten Fußweg. Wir hatten für die gesamten 14 Tage einen Mietwagen und sind immer an den Strand von Jandia gefahren. Im Hotel selbst gibt es einen kleinen Supermarkt mit Getränken, Snacks, Zeitschriften, Wasserspielzeug, Postkarten etc. Weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung nicht. Ausflüge zu den Piratenhöhlen von Ayun, der Playa Cofete und der Playa de Barlovento sowie zu den Dünen bei Corralejo sind empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Wellnessbereich, eine Minigolfanlage, einen Tennisplatz, ein Billiardzimmer und 2 Pools (ein Infinitypool mit kleinem Wasserfall und ein beheizter flacher Pool). Liegen waren eigentlich genügend vorhanden, allerdings aufgrund von Corona weniger Schirme und Schattenplätze. Und da die meisten Liegen ab 7 Uhr reserviert wurden, war es schwer, gegen 10 Uhr noch irgend einen Schattenplatz zu bekommen. Daher waren wir nur an 2 Tagen am Pool und sind die anderen Tage immer zum Strand gefahren. Tagesüber gab es wohl auch einige Fitnessangebote und abends im Innenhof eine kleine Bühne, auf der entweder ein Gesangsduo oder DJ oder Zauberer zu sehen und zu hören war. Im Rezeptionsbereich neben der Bar spielte jeden Abend ein Herr am Piano.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Liebe Kerstin, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind erfreut zu lesen, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Des Weiteren schätzen wir Ihre Komplimente zur Sauberkeit, Essens sowie unserer Poolanlage . Da wir jeden Tag hart arbeiten, um unseren Gästen stets einen angenehmen und erholsamen Urlaub bereiten zu können, sind wir stolz, dies bei Ihnen erreicht zu haben. Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung