- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist ein Wechselbad der Gefühle. Die Anlage ist zwar in die Jahre gekommen, aber dennoch super schön. Die Aussicht ist wunderschön. Aber der Service lässt leider zu Wünschen übrig. Man könnte so viel mehr aus diesem Hotel machen, wenn mehr Personal zur Verfügung stehen und mehr Freizeitangebote/ Animation angeboten werden würde. So war es sehr eintönig und man wusste jeden Tag, was auf einem zukommt. Quasi jeden Tag dasselbe.
Die Anlage ist zwar in die Jahre gekommen, aber dennoch super schön. Es gibt einen Infinity Pool und dir Aussicht auf das Meer ist sehr schön. Es gibt 2 größere Pools und einen Kinderpool. Die Zimmer sind in Ordnung. Sauber 👍🏼 Im Urlaub verbringe ich sowieso nie viel Zeit auf dem Zimmer. Die Ausstattung ist etwas veraltet, aber auf Sauberkeit wurde geachtet.
Das Geschirr/ Besteck ist leider durch die Industriespülmaschine nicht immer super blank, aber vertretbar. Die Teller sind teilweise sehr heiß und nur mit einer Serviette zu halten. Dafür ist das Essen leider immer "nur" lauwarm. Das stört mich eher weniger, aber dennoch ist es erwähnenswert. Es gibt jeden Tag das gleiche Essen und wenig Abwechslung. Lediglich die Grillgerichte und eine Theke am Abend hatte jeden Tag wechselnde Gerichte, welche sich allerdings ab Woche 2 auch immer wiederholt haben. Teilweise gab es auch Mal an 3 Tagen hintereinander Truthahn plus die üblichen Gerichte, die es jeden Tag gab. Das Buffet war reichhaltig und ausreichend. Jeder findet etwas zum Essen und man wird definitiv satt. Wer aber nach mehr Abwechslung oder besonderen Themen Abenden sucht, der sucht hier leider vergeblich. Das Essen ist lecker, teilweise zwar nicht gewürzt, aber auf den Tischen stehen Gewürze, damit jeder beliebig würzen kann. Allerdings hatten wir leider oft Verdauungsprobleme, was vermutlich am Essen lag. Die Fleischgerichte waren allerdings bis auf einmal alle durch und auch lecker. Achtet aber am besten dennoch darauf, ob alles durchgebraten ist. Es gibt eine Snack-Bar, wo man allerdings sein Essen bestellen muss. Einerseits gut, weil dann nur die Gerichte zubereitet werden, die auch wirklich gegessen werden, andererseits dauert es seine Zeit, da nicht genügend Personal vorhanden ist und ich persönlich hatte mir unter einer Snack-Bar Selbstbedienung vorgestellt. Dennoch finde ich das Konzept nicht schlecht, da das Hotel generell damit "wirbt" gegen Lebensmittelverschwendung zu sein. All Inklusive Es ist nicht alles All Inklusive. Es gibt eine All Inklusive Karte, wo nicht alle Getränke mit inbegriffen sind. Dies wird einem aber direkt gesagt. Man erhält Armbänder, die bei jeder Bestellung gescannt werden und wo der Preis angezeigt wird. Davon bitte nicht beirren lassen. Sobald man etwas bestellt, was nicht auf der All Inklusive Karte ist, geben die Kellner einem in der Regel Bescheid und fragen nach, ob man Bar bezahlen oder den Betrag auf sein Armband buchen möchte. Achtet beim Check-Out darauf, was auf eurer Rechnung steht. Bei uns standen leider Beträge drauf, die nicht gestimmt haben. Die wenige Male, wo wir Mal etwas bestellt haben, was nicht auf der All Inklusive Karte stand, haben wir in Bar bezahlt und dennoch wurde uns etwas berechnet, was wir nie bestellt und getrunken haben. Nach 20 min Klärung mussten wir den Betrag dann immerhin nicht bezahlen. All Inklusive gilt am Abreisetag nur bis zum Check-Out bis 12 Uhr. Fürs Mittagessen erhaltet ihr eine Karte, allerdings ist alles andere (Trinken, Snack-Bar etc.) nicht mehr drin und muss bezahlt werden. Lediglich das Mittagessen ist noch mit drin.
Den Kellner Raffaele möchte ich gerne besonders hervorheben, da dieser sehr aufmerksam war. Er hat sich gemerkt, was wir zu unserem Essen trinken und unsere Getränke standen quasi schon am Tisch, bevor wir uns hingesetzt haben. Kurz abgescannt und einen guten Appetit gewünscht. Top 👍🏼 Dieser Mann hat seinen Job super gemacht. Auch ein Kellner (leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber ein jüngerer Kellner mit Brille) hinter der Bar ist durch seine gute Laune und seine Aufmerksamkeit herausgestochen. Er merkte sich unsere Standard Getränke, machte zwischendurch Witze mit uns und hatte Spaß an seinem Job. Viele der anderen Kellner wirkten leider eher lustlos und/ oder gehetzt, was vermutlich auch am Personalmangel liegen mag
Ca. 20 min zu Fuß bis zur nächsten Bushaltestelle Tipp: E Scooter nutzen. App runterladen, PayPal Konto verknüpfen, E-Scooter aussuchen, Bild machen und los geht's. Macht Spaß und kostet nicht viel und man ist in ca. 6-8 min an der Bushaltestelle. Mit dem Bus Richtung Jandia/ Morro Jable ist man ca. 30-40 min unterwegs. Diese fahren ca. alle 30 min. Die Strände in der unbegrenzten sind weiter weg, sind aber fußläufig in ca. 15-25 min erreichbar. Wer Ruhe möchte, ist hier genau richtig, denn es ist nichts in naher Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag um 12:30 Uhr wird Aqua Gym angeboten. Ansonsten sind die Animateure wenig bis gar nicht aufdringlich, da hier auch nicht viel angeboten wird und passiert. Es ist eine Tischtennis Platte und Air Hockey vorhanden. Der Minigolf Platz ist geschlossen. Shows am Abend sucht man hier vergeblich. Es kommt ca. alle zwei Tage eine Live Band, die nach ein paar Tagen dann wieder da ist und komplett die gleichen Lieder spielt. Abends kann man lediglich an einer der zwei vorhanden Bars sitzen und sich unterhalten oder Karten spielen. Man könnte auch noch tanzen gehen, allerdings ist die Disco meines Erachtens keine richtige Disco, sondern eher eine Bar und es war nie viel los auf der Tanzfläche. Der Minigolf Platz ist geschlossen, die Lagune ist geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katherine & Damon |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Katherine, Vorweg herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibug und Beurteilung. Zum Punkt Lagune; die Lagune und der dazu gehörige Wasserfall Zugang über die Brücke ist seid ca. 6 Jahren geschlossen und wird in den Reisekatalogen und Hotelinformationen seid dem auch nicht mehr angeboten. Neue Informationen über den aktuellen Stand, werden auf unsere Website übermittelt. Da diese im laufe des Jahres 2025 wieder eröffnet wird. Dasselbe zur Minigolf Anlage, diese ist auch seid längerer Zeit geschlossen und wird in den Katalogen nicht mehr Angeboten. Es tut uns sehr leid, das Sie dies im Vorfeld nicht gewusst haben. Es ist uns eine Freude lesen zu dürfen, das Sie sehr zufrieden mit Raffaels service waren und Ihre Getränke schon immer nahezu bereit standen. Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie im Allgemeinen einen schönen Aufenthalt bei uns hatten! Wir bedanken uns auch, dass Sie uns auf einige Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht haben. Nun hoffen wir, dass wir während Ihres nächsten Aufenthaltes unsere Verbesserungen zeigen können. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung