Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024
R2 Rio Calma kann man sich sparen!
2,7 / 6

Allgemein

Das Hotel für“ anspruchsvolle Gäste“ ist eher ein in die Jahre gekommener Klotz, der völlig überteuert angeboten wird. Alles muss extra bezahlt werden, sogar der Tausch des Poolhandtuchs, oder WLAN, trotz all incl. Buchung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Der Service im Zimmer bestand darin, dass die Handtücher bei Bedarf gewechselt wurden, die Betten gemacht, oder nach 3 Tagen gewechselt wurden. Reinigung ( nass durchwischen, wegen dem Sand, den wir bei unseren Ausflügen mitbrachten, Fehlanzeige. Um 8.00 stand die Putzfrau im Zimmer, obwohl wir noch schliefen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir sind oft unterwegs, meistens mit All incl. nur in diesem Fall haben wir voll daneben gegriffen, Essen eigentlich eine Zumutung, die Chefköche könnten sie auch feuern, Essen teilweise ungenießbar, weil zu trocken, versalzen, viel zu einseitig, einfach langweilig und lieblos zubereitet. Marmelade haben wir uns selbst gekauft, da die angebotene ekelhaft geschmeckt hat, Das frische Obst, insbesondere die Grapefruit, war sehr gut.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Eher genervt, aber bemüht


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wassertemperatur

  • angenehm

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Also zuerst einmal muss festgestellt werden, dass dieses Hotel entgegen den Beschreibungen, hier von tui, weder am noch in der Nähe des Strands liegt. Für einen Gehbehinderten wie mich ein Desaster. Haben uns nach 4 Tagen täglichen morgendlichen Kampfes um Liegen an den Pools, die bereits am Abend vorher trotz Verbots reserviert wurden, ein Auto gemietet und sind zu den wirklich tollen Stränden im Süden gefahren.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ralf
Alter:61-65
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Lieber Ralf, Wir bedauern es sehr, das Sie einige negative Eindrücke während Ihrem Urlaub bei uns aufgenommen haben. Bei Anreise erhalte alle AI Gäste die AI- Speise & Getränke Karte. Endweder als schwarz weiss Kopie oder die Gäste machen sich ein Foto mit deren Handy. Dort steht exakt was und bis wann ALL In ist. Von 10:30h bis 23:00h. Diese Info erhalten Sie auch beim Reiseveranstalter bevor Sie die Buchung machen, wir sind kein 24 Stunden AI Hotel, und auch kein reines AI Hotel. Die Karte und der AI service ist eingeschränkt. Das steht aber auch ausgeschrieben das man fürHandtuchsechsel und Wl-LAN im Zimmer bezahlen muss. Selbstverständlich gibt es auch bei uns im Hause kostenloses Wi-FI auf der 3 Etage. Das nennt sich RIOCALMA FREE. Wenn Sie WIFI im Zimmer benötigen, dann ist es richtig das wir 1€ für 24 Stunden dafür nehmen. Damit können Sie zwei Geräte anmelden. Unsere Küchencrew versucht für jeden Gaumen etwas herzuzaubern. Wir haben wirklich eine sehr grosse und gute Auswahl an Gerichten und Speisen, täglich verschiede Fisch und Fleischsorten, Diverse Gemüsearten, Salatbuffet oder gemischte Salate, Pasta, Eintöpfe, ect. Auch verschiedene Themenabende mit eigenen Speisen wie Kanarische Abend, Texmex, Italienischer Abend, Spanischerabend, BBQ Nacht und Internationaler Abend. Schade das wir deren Gaumen nicht ganz überzeugen konnten. Auch Gewürze sind im Restaurant sichtlich vorhanden. Nicht jeder darf oder mag es würzig. Wir entschuldigen uns für die unangenehmigkeiten die Sie wärend Ihres Urlaubes erlebt haben. Das Personal ist in der Regel immer sehr bemüht unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie Möglich zu gestalten. Wir würden uns auf eine zweite Chance sehr freuen um Ihnen zeigen zu dürfen das wir aus Fehlern lernen und uns verbessern können. Mit freundlichen Grüssen Qualitätsabteilung