- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das R2 Rio Calma liegt etwas abseits von den anderen Hotels der Costa Calma auf einer Anhöhe. Gut geführtes Haus mit großer Poollandschaft und direktem Blick auf den Atlantik. Für einen Poolurlaub trotz älterer Sonnenliegen ideal, für einen Strandurlaub eher nicht, da Entfernung zum langen Sandstrand über 1 km. Gemischtes , internationales Publikum.
Hervorragendes Doppelzimmer erhalten mit Balkon und Meerblick. Größe und Ausstattung gut. Klimaanlage vorhanden (nicht genutzt). Gut geschlafen, Matratzen optimal. Negativ: zu wenig Ablageflächen und zu hoher Einstieg in die Bade-/Duschwanne.
Wir hatten all-inklusive gebucht. Es gab genügend Auswahl an Speisen und Getränken. Wer wollte, hat die Mahlzeiten im Freien genossen. Die Fleischgerichte waren von sehr unterschiedlicher Qualität. Für unseren Geschmack waren die Speisen zu wenig gewürzt und teilweise nur lauwarm.
Der Service war insgesamt gut, wobei es im Restaurant Unterschiede gab von herausragend bis gleichgültig. Allgemein ist der Service professionell; eine Reklamation wegen des Safes wurde umgehend behoben.
Entfernung vom Flughafen ca. 1 Stunde Fahrzeit; unsere Hinfahrt dauerte wegen schlechter Organisation 2 Stunden. Ein lohnendes Ausflugsziel in der Nähe ist der Oasis-Wildlife; ansonsten sollte man für max. 2 Tage einen Mietwagen buchen. Damit hätte man die gesamte Insel erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessangebote haben wir nicht genutzt; die Animation war sehr unauffällig (5 Angebote pro Tag). Die Abendunterhaltung war (w/Corona?) sehr reduziert, was uns aber nicht störte. Das haben wir in anderen Hotels an der Costa Calma schon anders erlebt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Detlef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Detlef, Herzlichen Dank für Ihre netten Kommentare! Es freut uns, dass Sie mit dem Hotel zufrieden waren. Danke auch für Ihre hilfsreiche Bemerkungen bezüglich der Zimmer und des Essens. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst, um weiterhin unsere Dienstlsitungen zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und Ihnen noch einmal einen entspannenden Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung