Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Schönstes Hotel auf Fuerte, aber man muss was tun
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Achtung, es wird etwas länger. Wir kennen Fuerte mittlerweile in und auswendig und das Rio Calma ist >für uns< nach wie vor das schönste Hotel. Die Architektur, die Gärten- und Pool-Landschaft ist einfach herrlich. Vorab muss ich jedoch mal einiges hier los werden: Was manche hier schreiben, und kritisieren, das lässt einen echt nur mit den Kopf schütteln. Klar, es gibt einige Mankos und auch in einigen Bereichen dringenden Handlungsbedarf in der Anlage, zu denen kommen wir gleich noch, aber das Personal war immer sehr freundlich (bis auf eine ältere, sehr grimmige Dame im Restaurant, die könnte echt nicht mal lachen) und besonders positiv möchten wir da Lorena vom rechten (wenn man vom Springbrunnen kommt) Outdoor-Teil des Restaurants hervorheben. Sie war immer gut gelaunt, freundlich und immer am singen. Sie liebt ihren Job einfach, Danke und schönes Grüße.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer...ja....hier müssen wir leider ein bisschen was negatives zu schreiben. Nachdem wir vor zwei Jahren ein Familienzimmer (Zwei Doppelzimmer mit vorgelagerter Eingangstür) im Hauptgebäude 6. Etage mit Meerblick hatten, bekamen wir dieses Jahr ein Zimmer im ...naja.. Kellerbereich mit Mauer- und Parkplatzblick obwohl wir als "Wiederholungstäter" uns vorab ein ähnliches Zimmer wie 2021 gewünscht und beim Veranstalter auch schriftlich erbeten hatten. Dieser Wunsch blieb zuerst leider auch einer. Wir sind in keinster Weise pingelig und schauen auch über vieles hinweg. Die Dinge (Möbel, Stühle im Restaurant, Fliesen) werden ja nunmal auch benutzt oder abgenutzt. Dann dürfen da auch mal Macken dran sein. Aber was einige hier manchmal bemängeln oder als "Schimmel" deklarieren... Leute ihr habt 0 Ahnung, was Schimmel überhaupt ist. In Spanien wird halt anders gebaut und die versiegeln auch nicht alles mit Silikon. Zurück zu uns. Es wurde also ein Zimmer mit einem Wohn-Schlafbereich für unsere Kids, und mit nur einem Bad. Mit zwei Teenagern (13&15), die mittlerweile Ihre Privatsphäre brauchen... geht nicht gut zwei Wochen. Zudem Laminatboden (ja es ist Laminat, ich komme aus dieser Handwerksbranche und kann's beurteilen) der schon teilweise aufgequollen war und wo die Kanten hoch standen... Verletzungsgefahr pur. Das sollte im nächsten Renovierungszyklus geändert werden. Wir, nein wir beschwerten uns nicht, wir fragten höflich an, ob wir ein anders Zimmer bekommen könnten, und diesem Wunsch hat sich das Rezeptionsteam auch angenommen. Es dauerte zwar zwei Tage, da alles belegt war, aber dann könnten wir umziehen. Daher auch ein Lob an das Serviceteam von der Rezeption, top Job!! Das neue Zimmer 2302 im roten Nebengebäude vor dem Pool war dann wie wir es kannten und uns gewünscht hatten. Ein kleines Problem gab es zwar da auch noch, die Klimaanlage stank manchmal sehr stark. Es kam zwar ein Techniker, aber das Problem blieb. Hier sollten dringend mal die A Leitungen gereinigt und/oder Filter gewechselt werden. Ansonsten alles top. Tägliche Reinigung die sehr ordentlich war. Passt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Lecker, lecker lecker. Und auch hier sei gesagt, wer hier meckert, der soll doch daheim bleiben und mal schauen, was bei ihm täglich so auf dem Teller liegt. Es gab reichlich Auswahl an Salaten, Gemüse. frischem Fleisch und Fisch der täglich wechselte. Klar, nach zwei Wochen wiederholt das sich alles, aber heiiiih... Desserts in allen Variationen, frische Säfte, alle Varianten an Milch für jeden neumodischen "Problemfall" (Veggies, Laktose etc.) war was dabei. Aber auch hier muss man sagen, wie einige Touri-Schweine, ja man muss es so sagen, sich benehmen und verhalten,... unter aller Kanone. Ein Asiate zermatschte ein ganzes Küchentablet, so dass man es nicht mehr essen konnte, und legte es sogar mit den Händen von seinem Teller wieder zurück. Kinder die nicht beigebracht bekommen, das Besteck am Buffet zu benutzen. Mit den Fingern in die Pommes-Schale, und die Eltern stehen daneben... Da kriegst echt Puls. Und eine Russin schmiss das Stück frisch gegrillten Fisch, welches der Koch ihr auf den Teller servierte, wieder zurück auf den Grill, es war ihr zu klein. Unglaublich, ich hätte es ihr in ihr dummes Gesicht geknallt. Ok, back to topic. Es war für jeden was dabei, immer reichlich vorhanden und die Preise (wir hatten HP) für Getränke und Snacks am Pool absolut fair. Aber auch hier ein Tipp ans Management: Kauft noch 200 Saftgläser und 300 Dessert-Löffel, die sind nämlich in der Rush-Hour mitunter rar.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schön mehrfach angesprochen, in allen Bereichen können wir uns überhaupt nicht in irgend einer Weise negativ über den Service äußern, im Gegenteil. Viele Mitarbeiter sprachen sogar deutsch, was wir gar nicht erwartet hatten. Aber manche setzen das echt voraus. Wir nicht. Man sollte schon Englisch Kenntnisse in der Hinterhand haben. Von uns hier 100 Punkte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zur Lage brauchen wir wohl nicht mehr viel schreiben, nur soviel sei gesagt, wer sich hier beklagt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. In der heutigen Zeit weiß ich doch wo ich hin reise, und hab doch etliche Möglichkeiten, mich vorab zu erkundigen. Aber nein, lieber hier jammern und vom Leder ziehen. Leute kommt mal klar. Uns gefällt das Hotel genau da wo es ist und das wussten wir vorher auch!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jaaa... hier würden wir gern was zum Zustand von einigen Einrichtungen schreiben. Die Lagune: Die ist soo schön, warum lasst ihr die vergammeln? Warum wird die nicht reaktiviert und/oder repariert??? Schreibt mal bitte was in einem Antwort-Kommentar dazu. Würde uns echt interessieren und dient auch der Aufklärung. Ihr habt damit ein Alleinstellungsmerkmal auf der Insel, bitte nutzt es wieder. Das ist aber so bischen Fuerte-typisch anscheinend. Was nicht mehr funktioniert, überlässt man seinem Schicksal. Und der Mini-Golf Platz. Auch der muss dringend in Schuss gebracht werden. Bitte tut was daran, sonst werden die negativen Bewertungen mehr und mehr zunehmen. Genauso das Eden-Restaurant im Wintergarten zur Straße vorne raus? Wieso??? Wieso liegt das brach?? Das ist Premium und Uhr nutzt es nicht. Wir hoffen, dass das Management sich diese Anregungen zu Herzen nimmt, das pusht eurer Hotel nochmal ein gutes Stück nach vorn, wenn das wieder angeboten wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dominik, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung des Hotels. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit vielen Aspekten Ihres Aufenthalts zufrieden waren und die Lage des Hotels sowie das freundliche Personal geschätzt haben. Ihre Anregungen und Hinweise bezüglich der Zimmer, der Einrichtungen und des Service werden aufmerksam zur Kenntnis genommen. Wir verstehen, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt, und Ihre Kommentare werden dazu beitragen, unser Hotel noch weiter zu optimieren. Es ist schön zu lesen, dass Sie insgesamt eine positive Erfahrung im Rio Calma Hotel gemacht haben. Wir schätzen Ihre konstruktiven Rückmeldungen und hoffen, Sie in der Zukunft erneut als Gäste begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin schöne Reiseerlebnisse. Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung