Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage am Rande von Costa Calma
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage mit den Gebäuden und den Gärten und Springbrunnen ist wirklich wunderschön. Auch die Poollandschaft - vom Infinitypool Traumblick aufs Meer - ist wunderbar. Ausreichend Sonnenliegen wären wohl vorhanden, wenn die anderen Gäste nicht schon sehr früh die Liegen reservieren würden. Die Essensauswahl bei den Büffets war gut, lecker und fast immer vollständig vorhanden. Das Personal kam nicht immer mit dem Neueindecken der Tische hinterher, und es fehlte oft an neuen Kaffeetassen und Dessertschalen; auch die Kaffeeautomaten waren oft nicht betriebsbereit weil offenbar leer (bei dem Ansturm auf das Büffet kein Wunder). Das Zimmer (Doppelzimmer = Einzelzimmer) kam mir für eine Person ausreichend groß vor, zu zweit empfände ich es als zu klein. Immer sauber, immer auf Wunsch frische Handtücher. Achtung! Nicht alle Zimmer haben Balkons, das haben die Reisebüromitarbeiterin und ich nicht bedacht beim Buchen! Die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr sehr nett und hilfsbereit, in der Pool- und Gartenlage und im Büffetrestaurant meistens auch! Für den raschen Einkauf von z.B. Getränken liegt das Hotel doch ziemlich weit weg vom Ort, aber der gemütliche Fußmarsch zum nächsten Einkaufszentrum und zu den Stränden ist noch okay.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider kein Balkon (wurde bei der Buchung von mir und dem Reisebüro übersehen). Für ein Doppelzimmer sehr wenige Ablagemöglichkeiten und Schrankfächer. Gut ausgestattetes Badezimmer. Bis auf die letzten drei Tage angenehm ruhig rund ums Zimmer nachts. Treppenhaus nebenan, also schon mal kein anderes Zimmer. Nach Osten raus gewohnt mit Blick auf die Bucht von Matas Blancas.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ausreichend zu essen morgens und abends; vieles wurde direkt vor den Augen der Gäste gebraten, geschnippelt, gemixt (frische Säfte). Auch vegetarische und wohl auch vegane Speisen, glutenfreie Gerichte und für Diabetiker geeignetes Essen stand bereit. Stets viel frisches Obst und Gemüse, leckere Nachspeisen. Manchmal musste ich etwas länger nach einem freien Platz suchen, weil noch nichts abgeräumt und neu eingedeckt war. Draußen, gerade am Abend mit den Tischkerzen, war eine schöne Atmosphäre.


    Service
  • Gut
  • Sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption, viele sprachen Deutsch und natürlich auch Englisch. Hatte Probleme bei der Mietwagenbuchung (AVIS im Hause), die Dame von der Rezeption und die Damen von AVIS versuchten zu helfen bzw. konnten helfen. Zimmer- und Restaurantpersonal eifrig und bemüht, aber beim Büffet kam man nicht immer hinterher mit dem Nachschub von frischen Kaffeetassen, Dessertschalen und dem Auffüllen der Kaffeeautomaten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufsmöglichkeiten für den schnellen Einkauf recht weit weg. Netter Strand Playa de Matas Blancas gut zu Fuß erreichbar, der Hauptstrand von Costa Calma nach gemütlichem Fußmarsch auch. Gute Verkehrsanbindung an die Ortsdurchfahrt und Schnellstraße.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness im Spa nicht genutzt (trotz des Gutscheins, leider nicht geschafft). Fitnesscenter leider auch nicht genutzt (zu faul...). Sportanimation im Pool und auch auf den Rasenflächen immer mal angeboten, nie zu aufdringlich oder zu laut. Livemusik tagsüber auf einer Bühne über dem Pool und abends vor dem Veranstaltungssaal abwechslungsreich und meistens gut (aber nach dort hinaus würde ich kein Zimmer bewohnen wollen wegen der Lautstärke). Poollandschaft mit den Anpflanzungen und den Gebäuden wunderhübsch! Tennis, Dartscheibe, Tischtennis, Minigolf (überhaupt in Betrieb?), Poolbars - alles vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Michael, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns zu lesen, dass Sie die Lage, die Annehmlichkeiten und die schöne Poollandschaft genossen haben. Wir schätzen Ihr Lob für unsere Vielfalt an Speisen und die Atmosphäre in unserem Restaurant. Ihre Anmerkungen zu den Abläufen im Restaurant sind sehr wertvoll, und wir werden sicherstellen, dass diese Bereiche verbessert werden, um den Service zu optimieren. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie bei der Buchung kein Zimmer mit Balkon erhalten haben. Wir empfehlen unseren Gästen immer, ihre besonderen Wünsche im Voraus zu kommunizieren, um sicherzustellen, dass sie die bestmögliche Erfahrung haben. Wir werden auch sicherstellen, dass Ihr Feedback zu den Kaffeeautomaten und anderen Aspekten des Restaurants an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet wird, um diese zu verbessern. Es wäre eine Freude, Sie in der Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Wenn Sie besondere Wünsche oder Anfragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns im Voraus darüber zu informieren, damit wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten können. Nochmals vielen Dank für Ihren Besuch, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsabteilung