- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Allgemeine Beschreibungen gibt es zum Hotel Rio Calma reichlich, daher nach dem letzten Aufenthalt einmal eine Einschätzung zu den Veränderungen in den letzten Jahren. Wir waren nun zum 12 mal im Hotel und werden auch weiterhin unsere Winterflucht im Feb/Mär dort verbringen. Das Hotel hält weitesgehend sein Niveau. Auch nach dem Betreiberwechsel vom spanischen Eigentümer zum Reiseveranstalter SCHAUINSLAND vor ein paar Jahren, ist der Standard etwa gehalten worden. Anderen Stammgästen ist jedoch genau wie uns aufgefallen, daß das für die Urlaubsgäste leider nicht gillt. Vermehrt werden wieder Poolliegen mit Handtüchern reserviert, eine Unart die zwischezeitlich nachgelassen hatte. Besonderst beim Abendessen geht es mittlerweile recht unschön zu. Unter spanischer Leitung galt beim Abendessen für die Herren "lange Hosen - Pflicht" (mindestens im Winterhalbjahr). Das Hotel bemüht sich mit Stoffservietten und leiser Hintergrundmusik (live) im Garten um ein angenehmes Ambiente. Das Servisepersonal ist sehr nett und nimmt am Tisch die Getränkebestellungen entgegen. Mittlerweile erscheinen mehr und mehr Gäste zum Abendessen in Sportbekleidung und Pooloutfit, das Verhalten und Auftreten erinnert eher an Kantinen. Es geht hier nicht um ein elitäres Gehabe, oder um einen abgehobenen Anspruch. Es fällt nur auf, daß der Umgang - auch mit dem engagierten Personal - rauer und hektischer geworden ist. Sehr schade!!!!!
Royal Suite. Groß, viel Stauraum / Schränke. Etwas in die Jahre gekommen (Polster), aber immer noch unsere Wahl.
War schon besser, ist aber nach wie vor umfangreich und gut. Eigentlich für jeden etwas dabei.
Das Personal ist durchweg freundlich und engagiert.
In vielen Bewertungen hinreichend beschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf das Gym nicht in anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | schauinsland-reisen SLRD |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thorsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Thorsten, herzlichen Dank, dass Sie sich immer noch für uns entscheiden. Das ist für uns das größte Kompliment und wir wissen es sehr zu schätzen! Deshalb bedanken wir uns auch für Ihr Feedback und dafür, dass Sie uns auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen. Wir nehmen Ihre Kommentare im Rücksicht, damit wir die Erfahrungen unserer Gäste verbessern können. Nun hoffen wir, dass Ihr nächste Besuch bald ist. Bis zum nächsten Mal! Mit freundlichen Grüßen Qualitätsabteilung